Windows XP und 7 zusammen (alles wird auf C installiert?)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard Windows XP und 7 zusammen (alles wird auf C installiert?)

    So jetzt ist mir aufgefallen, einige programme die ich installier werden einfach ohne weitere nachfrage auf C: installiert.

    nun habe ich auf C mein Windows 7 mit teilweise gleichen programmen.
    und Windows XP ist auf einer zweiten Partition! auf der selben festplatte installiert!
    ist das nun schlimm wenn beide betriebsysteme auf ein und die selben dateien zugreifen? oder könnte das probleme geben?

    oder kann ich das von vorne herein unterbinden, in dem ich die C: Partition für Windows XP gänzlich unsichtbar machen?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    meiner Ansicht nach besteht jetzt überhaupt kein Grund mehr, WIN XP parallel zu WIN 7 zu betreiben, da der Support eingestellt wurde.
    Besser wäre es, die 2te Partition für Daten zu nutzen und noch besser auf einer externen Festplatte zu sichern.
    Um welche Programme handelt es sich denn, bei denen mal vor der Installation nicht den Speicherort bestimmen kann?

Ähnliche Themen

  1. Passt alles zusammen? Kaufberatung

    Von Marius 1996 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:48
  2. Win XP wird nur mangelhaft installiert

    Von R@ST@ im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 10:05
  3. passt das alles zusammen??

    Von bärenpower im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 12:55
  4. Camcorder wird von win xp sp2 nicht installiert

    Von sloughi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 07:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz