Windows XP installations Problem

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Donald00007
    Donald00007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Windows XP installations Problem

    Als ich meinen Laptop gekauft habe war windows vista drauf.Kurz darauf wechselte ich zu Linux.Nun hatte ich mir eine Windows XP installations CD besorgt.Immer wenn ich nun den Computer mit der Windows XP CD startete kam der üblich blaue Bildschirm wo alles geladen wurde und dann folgende Fehlermeldung:
    Das BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI kompatibel.Fordern sie beim Systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder besuchen sie die website https://www,hardware-update.com wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neueste BIOS nicht ACPI-kompatibel ist,deaktivieren sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation.Drücken die die F7 Taste, wenn sie zum installieren von Speichertreibern aufgefordert werden.ACPI wird deaktiviert, ohne dass eine Meldung angezeigt wird, und die installation kann fortgesetzt werden.
    Gesagt getan zuerst ging ich auf die besagte Website kam aber nicht weit weil ich gar keine ahnung hatte was ich denn jetzt runterladen sollte.Als 2tes probierte ich dann die F7 taste zu drücken es funktionierte.Dann kam ich im Windows XP installationsmodus zu einer auswahl.Ich hatte die möglichkeit die Eingabetaste zu drücken und Windows XP zu installieren dann noch eine option für die r taste um ein bereits vorhandenes Windows XP zu reparieren und dann noch die möglichkeit die installation abzubrechen dass was auf der Taste F3.Ich habe meine festplatte formatiert und besitze momentan ausschliesslich Linux und habe keine Reste von meinem alten Windows Vista auf meinem Computer also drücte ich die Eingabetaste um Windows XP zu installieren doch dann bekam ich die nächte Fehlermeldung.Es wurde mir gesagt dass keine Festplatte installiert oder angeschlossen ist obwohl ich eine 320GB Festplatte besitze die angeschlossen ist und bis jetzt immer erkannt wurde.
    Was kann ich nun tun ich bin völlig ratlos?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Windows XP installations Problem

    erste Frage: Wie ist denn deine Festplatte formatiert ?? Wenn du Linux installiert hast brauchst du doch eine Linuxformatierung.

    zweite Frage: wie viele Partitionen hast du auf der Platte? wenn du nur eine hast, kann das mit Windows nicht klappen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Donald00007
    Donald00007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Windows XP installations Problem

    Also ich hab einfach Katotix(https://www.kanotix.com/)von einer CD aus auf meinem Computer installiert.Bei der Installation dann gab es die Option die Festplatte zu formatieren bevor ich Katonix installiere dass habe ich dann auch gemacht.
    Meine Festplatte besteht aus einer Partition wie kann ich die Partitionen vermehren?
    Danke im vorraus

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Windows XP installations Problem

    also damit ist klar, das Windows sich nicht installieren lässt, das Dateiformat passt nicht.

    Wie das mit einer Linux-formatierten Platte funktioniert, weiß ich nicht, aber dafür wird es hier auch Fachleute geben.

    LG

  5. #5
    Avatar von Donald00007
    Donald00007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Windows XP installations Problem

    wo finde ich die?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows XP installations Problem

    Starte noch einmal mit der Kanotix-CD. Dir sollte dabei die Option zum Partitionieren angeboten werden. Alternativ kannst du dir auch die Live-CD von gparted laden:

    https://gparted-livecd.tuxfamily.org/

    Die Dokumentation zu dem Programm findest du auch auf der Webseite.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Windows XP installations Problem

    Zitat Zitat von Donald00007
    wo finde ich die?
    die findest du nicht - die finden dich

    siehste, Nikki hat dich schon gefunden

    LG

Ähnliche Themen

  1. Diablo 2 Installations-Problem

    Von VoodooDoll im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:41
  2. Installations-Probleme

    Von keke im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:58
  3. GTA 4 Installations problem

    Von A_Kern im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 19:44
  4. Treiber installations Problem .exe datei öffnen nicht mögl?!

    Von TinchenBs im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 20:23
  5. Installations Problem

    Von Vitali im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz