Windows Xp installieren klappt nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ViTaLiPSP
    ViTaLiPSP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Ort
    Singen
    Beiträge
    33

    Standard Windows Xp installieren klappt nicht

    Hallo! =)

    Also...

    Mein Bruder ist dieses Wochenende ausgezogen und da hab ich jetzt den Computer seiner Freundinn bekommen. Es ist ein Medion Computer. So... Wie gewohnt werfe ich die "Medion Windows Xp Service Pack 1 CD" ins Laufwerk und boote von der Cd. Ganz Normal formatiert, beim Installieren von Xp kommt dann jedoch eine Fehlermeldung das eine Datei nicht gelesen werden konnte.
    Ok, ich dachte mir es liegt bestimmt an der Cd.
    Habe dann eine Windows Xp Cd von einem Kollegen geholt, die eingeworfen. Fehlermeldung kommt diesmal nicht (also lag es beim ersten mal bestimmt an der Cd), aber diesmal meint der Pc das der Code falsch sei. Ok, habe dann noch 3 andere Codes ausprobiert > Computer meint das jeder der Keys falsch sei. Nagut, dann habe ich von einem anderen Kollegen wieder ne Windows Xp Cd geholt. Wieder jeden Key ausprobiert, aber jeder Keys ist anscheinend falsch gewesen, was eigentlich gar nicht sein kann. Und nach der dritten Cd wollte der Rechner auch irgendwie nicht mehr von der Cd booten....

    Dann habe ich versucht die Fesplatte aus dem alten Rechner in den neuen einzubauen um von der alten Fesplatte dann zu booten damit ich dann auf die neue Windows Xp installieren könnte...
    Naja, jedenfalls habe ich dann vorhin die Festplatte aus dem Rechner den ich jetzt noch benutze in den neuen Rechner eingebaut (diese hier ist noch der alte Festplattenanschluss und im neuen Rechner SATA vorhanden). So... Dies gemacht, diese Festplatte hier auf Master "gejumpert", der Rechner erkennt die Fesplatte nicht... Dann habe ich die Fesplatte die sonst in dem Rechner ist raus genommen und nochmal gebootet, nein er erkennt sie wieder nicht! Dann habe ich jede Art wie es nur geht zu "jumpern" ausprobiert, aber es hat einfach nicht geklappt.

    So... jetzt frage ich mich was ich noch ausprobieren könnte!? Und da ich hier schon ein mal spitzenmäßige Hilfe bekommen habe, dachte ich ihr könnt mir noch mal helfen!
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    MfG

    ViTaLiPSP

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Windows Xp installieren klappt nicht

    Hallo,

    also egal welche CD du hast, der Key muss immer passen. Allerdings ist folgendes zu beachten:

    Hast du einen Windows XP Home Edition Key, funktioniert dieser nur mit einer Windows XP Home Edition CD.
    Hast du einen Windows XP Professional Key, funktioniert dieser nur mit einer Windows XP Professional CD.

  3. #3
    Avatar von ViTaLiPSP
    ViTaLiPSP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Ort
    Singen
    Beiträge
    33

    Standard Re: Windows Xp installieren klappt nicht

    Zitat Zitat von Fabi
    Hallo,

    also egal welche CD du hast, der Key muss immer passen. Allerdings ist folgendes zu beachten:

    Hast du einen Windows XP Home Edition Key, funktioniert dieser nur mit einer Windows XP Home Edition CD.
    Hast du einen Windows XP Professional Key, funktioniert dieser nur mit einer Windows XP Professional CD.

    Das ist mir schon klar.

    Ich habe schon die richtigen Keys benutzt, die Cd´s sind "sogar" original! *lol* Und eine der Cd´s war beim Kauf vom Pc auch dabei, also weiss nicht... Ein Kollege von meinem Bruder musste den damals auch für meinen Bruder formatieren und alles, der hatte aber was im BIOS verstellt meinte mein Bruder vorhin.
    Also wüsstet ihr eventuell was ich im BIOS verstellen muss das es klappt?

    MfG ViTaLiPSP

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Windows Xp installieren klappt nicht

    Hallo,

    die Cd´s sind "sogar" original!
    Das sollten sie aber auch...

    Und eine der Cd´s war beim Kauf vom Pc auch dabei, also weiss nicht...
    Wenn die CD beim Kauf dabei war, also eine sog. OEM-Version, kann es, muss aber nicht funktionieren. Mit einer "richtigen" CD müsste es aber gehen.

    Also wüsstet ihr eventuell was ich im BIOS verstellen muss das es klappt?
    Du kannst im BIOS die Bootreihenfolge verstellen. Die regelt, wovon der PC zuerst bootet. Wäre die Bootreihenfolge bei dir falsch eingestellt, könntest du aber gar nicht erst die Installation starten. => Daran liegt es nicht.

  5. #5
    Avatar von ViTaLiPSP
    ViTaLiPSP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Ort
    Singen
    Beiträge
    33

    Standard Re: Windows Xp installieren klappt nicht

    Zitat Zitat von Fabi
    Hallo,

    die Cd´s sind "sogar" original!
    Das sollten sie aber auch...

    [quote:3d3wspuj]Und eine der Cd´s war beim Kauf vom Pc auch dabei, also weiss nicht...
    Wenn die CD beim Kauf dabei war, also eine sog. OEM-Version, kann es, muss aber nicht funktionieren. Mit einer "richtigen" CD müsste es aber gehen.

    Also wüsstet ihr eventuell was ich im BIOS verstellen muss das es klappt?
    Du kannst im BIOS die Bootreihenfolge verstellen. Die regelt, wovon der PC zuerst bootet. Wäre die Bootreihenfolge bei dir falsch eingestellt, könntest du aber gar nicht erst die Installation starten. => Daran liegt es nicht.[/quote:3d3wspuj]


    Danke... Aber das hilft mir leider nicht ... Soll jetzt nicht undankbar klingen!

    MfG ViTaLiPSP

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Windows Xp installieren klappt nicht

    Hallo,

    lass es besser in Zukunft, meinen ganzen Beitrag nocheinmal zu zitieren, erst recht, wenn er gleich darüber steht.

    Aber das hilft mir leider nicht ... Soll jetzt nicht undankbar klingen!
    Du brauchst mir gar nicht danken, ich habe nicht wirklich geholfen. Denn mir fällt im Moment keine Lösung ein...

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Xp installieren klappt nicht

    Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Sind mehrere Bänke bestückt? Wenn du auf Probleme bei der Installation stößt, muss das nicht unbedingt etwas mit einer fehlherhaften CD zu tun haben. Auch bei defektem oder inkompatiblem Arbeitsspeicher kommen derartige Meldungen. Hast du schon an diese Möglichkeit gedacht?

  8. #8
    Avatar von ViTaLiPSP
    ViTaLiPSP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Ort
    Singen
    Beiträge
    33

    Standard Re: Windows Xp installieren klappt nicht

    Zitat Zitat von Nikki
    Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Sind mehrere Bänke bestückt? Wenn du auf Probleme bei der Installation stößt, muss das nicht unbedingt etwas mit einer fehlherhaften CD zu tun haben. Auch bei defektem oder inkompatiblem Arbeitsspeicher kommen derartige Meldungen. Hast du schon an diese Möglichkeit gedacht?
    Hmm, Arbeitsspeicher ist 1GB drin, verteilt auf zwei 512 Mb...

    Ich versuch mal einen rauszunehmen und dann probier ichs aus und wenns net klappt versuch ichs mim anderen und wenns dann net klappt mach ich gleich mal nen neuen 1GB rein. ^^

    MfG ViTaLiPSP


    edit:

    Ok, kann geclosed werden... Hab was im BIOS umgestellt und dann ging es. =)

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 installiert - Nichts klappt mehr!

    Von Jessiibabe im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:30
  2. Windows Installieren geht nicht

    Von No Plan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 23:14
  3. Xp installieren klappt einfach nicht -.-

    Von AlbertEinstein im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 07:11
  4. installation von windows xp klappt nicht

    Von Hilmar2001 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:04
  5. kann windows xp nicht installieren

    Von flomed im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz