Windows XP läßt sich nicht mehr starten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ElMariachi
    ElMariachi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard Windows XP läßt sich nicht mehr starten

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    mein Windows lässt sich nicht mehr normal starten. Nach dem Bootvorgang wird mein Bildschirm einfach schwarz. Kann Windows aber in der letzten noch funktionierenden Konfiguration starten, weiß aber nicht wie ich dort den Fehler beheben könnte.

    Begonnen hat das damit, dass ich über msconfig ein paar lästige Programme, die beim hochladen mitstarten, abschalten wollte. Beim nächsten Neustart entstand obiges Problem. Über die letzte noch funktionierende Konfiguration habe ich dann diese Programme wieder aktiviert, aber Windows will weiterhin nicht normal starten.

    Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lässt sich der Rechner auch im abgesicherten Modus noch starten? Was hast du denn verändert bevor die Probleme anfingen? Nur ein paar Einträge in den Autostarts deaktiviert?

  3. #3
    Avatar von ElMariachi
    ElMariachi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab wirklich nur die Einträge in den Autostarts verändert. Der Rechner lässt sich mittlerweile auf wundersame Weise im normalen Modus starten.
    Mal schauen wie lange das gut geht.
    Trotzdem danke.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem abgesicherten Modus und der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration? (Außer der Auflösung)

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Im abgesicherten Modus werden nur die allernötigsten Treiber und Dienste geladen. Mit der letzten funktionierenden Konfiguration startet der PC ganz normal, so als wäre nichts gewesen. Du musst nur unter Umständen alles nachinstallieren, was du in diesem Zeitraum bereits zusätzlich installiert hattest.

    Schöne Grüße
    Nikki


    .

Ähnliche Themen

  1. Windows lässt sich nicht mehr starten

    Von thunderkrieger im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:41
  2. BS läßt sich nicht mehr installieren.

    Von truckerking im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:56
  3. pc läßt sich nicht starten, friert ein

    Von genauso im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 01:54
  4. PC läßt sich nicht mehr normal starten

    Von Hammerpit im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 06:55
  5. XP Pro läßt sich nicht mehr installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz