Wlan Langsam, oder normal ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard Wlan Langsam, oder normal ?

    Hallo Leuts,

    kommt mir ein wenig komisch vor, denn habe meinen PC immer an einer 6000er Leitung gehabt, wo ich ca. 3000 empfangen habe, die Leitung gab nicht mehr hinaus, egal, jedenfalls war alles viel schneller runter geladen, via Lan_Kabel war alles verbunden.

    Nun habe ich eine 25K Leitung von Kabel Deutschland, wo auch alles ankommt, musste in meinen PC eine WLAN PCIe Karte einbauen und habe vollen Empfang, aber 200MB dauern 20 Minuten zum runter laden, das war vorher nicht

    Kann man das prüfen, oder testen ?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Rechnen wir mal nach:
    200MByte in 20 Minuten, das entspräche dann grob gerechnet DSL1500, und es dürfte jedem einleuchten, dass das viel zu wenig ist.

    Aber WLAN ist so eine Sache, die von einer Vielzahl von Dingen abhängt.
    Du kannst zwar eine gute oder hervorragende Verbindung haben, aber die Bandbreite, mit der sich dein WLAN-Adapter mit dem Router verbindet ist unter aller Würde. Wobei es mir bei PCIe-WLAN-Karten stets die Haare hochstellt. Wenns keine externen Antennen mit Kabel sind besteht eine gute Chance, dass sich die Antennen hinter dem Rechner im "Funkschatten" des Gehäuses befinden, mit allen daraus resultierenden Nachteilen. Dann hängt es auch vom verwendeten Router ab.

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Oh nicht gut

    Ja sind Antennen hinten drann, aber halt ohne Kabel, der Router ist ein "Dlan CH6640E".

    Habe einen Test gefunden, scheint alles i.O. zu sein ?!

    Denn noch ist der Download echt langsam, wobei ich bei Battlefield 4 einen Ping von durchschnittlich 22 habe, war gestern bei 55 im Durchschnitt, wer weis ?!


    https://img5.fotos-hochladen.net/uplo...92018yecxo.png

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ping und Bandbreite sind zwei verschiedene Dinge. Der Ping gibt an, wie schnell dir ein Server antworten kann. Die Bandbreite gibt an, wie viele Daten dir ein Server pro Sekunde schicken kann. Diese zwei Dinge sind relativ unabhängig.

    Auf dem Screenshot sieht deine Verbindung aber sehr gut aus. Teste doch bitte mal verschiedene (große) Downloads von verschiedenen Servern. Es kann sein, dass der eine Downloadserver, mit dem du getestet hast, zu dem Zeitpunkt nicht mehr Bandbreite liefern kann.

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    So habe nochmal einen Brief bekommen, das jetzt alles am laufen ist und ich jetzt echt mega schnelles Internet hab, also im vergleich zu früher

    Und danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick zu langsam

    Von telecaster95 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:00
  2. Ati Readon HD 5770 Normal oder Vapor X

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 13:30
  3. Ati HD 5570 normal oder werkauf übertaktet von gigabyte 5570 ?

    Von patryk21ger im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:51
  4. Netzwerkproblem oder Normal?

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 06:50
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz