Computerforum  
Zurück   Computerforum > Netzwerk und Internet > WLAN
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
16.09.2008, 18:58   #1
Herman56
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 4
 
WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

hallo,
habe eine neues gebr. Laptop von Dell gekauft. Nun möchte ich das das Lapi über mein Homenetzwerk mit
dem I-net verbunden wird wie mein altes Lapi auch. Habe mir alle Einstellungen notiert leider macht das neue
Lapi Probleme.

Er findet mein Netzwerk aber als Status erhalte ich immer : Netuwerkadresse beziehen!!
Habe alle alten Daten in neue Lapi übernommen, passt alles .....

Wer kann mir einen Tip geben.....woran das liegt????

Danke
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
16.09.2008, 19:57   #2
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.229
 
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Hi,

hast du die Einstellung "Netzwerkadresse automatisch beziehen" ausgewählt?
Wenn nein, welche IPs verwendest du?
Wenn ja, versuche mal, dir eine feste IP-Adresse aus dem IP-Adressenbereich deines Routers zuzuweisen, jedoch nicht die gleiche IP, die dein alter Laptop auch hat.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
16.09.2008, 20:14   #3
Herman56
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 4
 
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Wenn ich die IP manuell vergebe bekomme ich eine Verbindung...allerdings funzt der Browser trotzdem nicht....
Das kann nicht die Lösung sein.....der muss die IP doch automatisch beziehen.....gibt es doch nicht.....
 
16.09.2008, 20:31   #4
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.229
 
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Hi,

welche IPs verwendest du denn, wenn du sie manuell vergibst (Router, Laptop 1, Laptop 2)?
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
16.09.2008, 20:33   #5
computerdirk
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Goslar
Beiträge: 12.171
computerdirk eine Nachricht über ICQ schicken
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Hallöchen,

möglicherweise blockiert da eine alte Einstellung die neue Vergabe einer IP-Adresse. Arbeite mal folgenden Workshop ab:

IP-Adresse vom DHCP-Server anfordern

Oder ist im Router vielleicht blockiert das sich ein neuer Rechner anmelden kann?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerhilfe | Webdesign in Goslar | Google+ Profil
 
16.09.2008, 20:50   #6
Herman56
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 4
 
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Hallo,
Danke für den Lösungsvorschlag, leider ohne Erfolg....Lapi findet immer noch keine Adresse.....verstehe es nicht....

Bin ratlos....
 
16.09.2008, 20:55   #7
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.229
 
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Zitat:
Zitat von Fabi
Hi,

welche IPs verwendest du denn, wenn du sie manuell vergibst (Router, Laptop 1, Laptop 2)?
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
16.09.2008, 21:01   #8
Herman56
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 4
 
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Hallo,

die im Router hinterlegt ist....
 
16.09.2008, 21:02   #9
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.229
 
Re: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Hi,

ist es wirklich so schwer, die drei IP-Adressen in Zahlen zu nennen?
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
Antwort

Ähnliche Themen für: WLan Laptop am Homenetzwerk anmelden

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop kann sich nicht per WLAN mit dem Router verbinden
hallo alle zusammen. ich kenne das problem... meine mutter hat nen samsung nc10 laptop mit dem "Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter"...
teletrabbie WLAN 2 26.12.2008 03:12
Laptop an bestehendes WLAN Netwerk anknüpfen
Hallo, folgendes Problem: Ich hab bis jetzt mit meinen festen Rechner ein WLAN Netzwerk via Router und DLink Netzwerkkarte aufgebaut. Gestern hab ich...
Foga WLAN 2 29.10.2006 10:08
Wlan mit Laptop und PC über ad-hoc-Netzwerk
Wie der Titel schon sagt hab ich mein Laptop und meinen PC über Wlan mit einem ad-hoc-Netzwerk verbunden. Soweit so gut, aber wie kann ich jetzt...
Pazuzu WLAN 6 25.10.2006 11:15
Pc über Kabel an Laptop über Wlan
Hallo! was ich vorhabe ist folgendes: ich müsste mein ubuntu einrichten, d.h. wlan, updates, usw. dazu muss ich aber ins internet! da ja mein...
Santiago WLAN 1 29.09.2006 15:22
Laptop friert ein bei WLAN Betrieb
Hallo Leute Ich besitze einen Laptop von Medion mit Centrino Technologie, Windows XP Home+SP 2. Mein Netzwerk ist soweit mit dem Router (Sinus...
WLAN 1 13.05.2005 10:25

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.