WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von klimpaoi
    klimpaoi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

    Grüßt euch,

    ich muss heute Windows XP neu auf meinen Rechner spielen. Seit dem habe ich ein Problem. Ich möchte gerne eine WLAN Verbindung aufbauen. Habe alle Treiber installiert. Zu erst wurde das Modem (Alice) über ASUS Wifi erkannt. Im Asus WIFI Menü musste ich dann normal ja meinem WPA Schlüssel eingeben. Allerdings konnte ich die 16 stellige Zahl nicht eingeben, da dort irgendwas von WPE stand?
    Nun habe ich die Alice CD verwendet. Auch dort konnte Alice keine Verbindung zu meinen WLAN Modem feststellen.Sobald ich aber das LAN Kabel verwende, gibt es eine Internetverbindung. Woran mag dieses wohl liegen? Heute morgen ging es doch noch tadenlos und erkannt wurde es über ASUS Wifi auch...
    Bin echt am verzweifeln. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Um was für einen Rechner handelt es sich denn? Hast du nach der Neuinstallation alle Treiber (auch Mainboardtreiber) korrekt installiert?

    Ansonsten verweise ich gerne auf die WLAN-Checkliste.

  3. #3
    Avatar von klimpaoi
    klimpaoi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ist ein Intel Core 2 Dou @ 2,66GHZ, Asus P5WDH Deluxe, Geforce 8800GTS, 300Gb HDD. Kennt sich jemand mit diesem Asus Wifi aus? Der Router wird ja erkannt. Wo muss ich denn meinen WPA Schlüssel eingeben? Mir wird immer nur was von WPE angezeigt. Die Drahtlose Netzwerkverbindung findet auch mein Router. Allerdings kann ich da meinem WPA Schlüssel auch nicht eingeben?! Verschlüsselt ist das Netzwerk aber.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Also, ich habe zumindest mal in Erfahrung bringen können, dass dieses WLAN-Modul WPA beherrscht, und nicht nur WEP. Mehr war aber im Moment nicht raus zu bringen, da auch die Anleitung sich komplett darüber ausschweigt und die deutsche ASUS-Seite das Board erst gar nicht lang kannte (Danke Asus! Von euch kauf ich nix!!)

    Daher nochmals die Frage:
    Alle Treiber, auch die Chipsatztreiber fürs Motherboard aktuell?

  5. #5
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo klimpaoi

    Ich vermute mal, das du XP mit Service Pack 1 installiert hast, XP SP1 kann kein WPA 2. Du musst erst das Service Pack 3 installieren, dann klappts auch.

    Gruß kfribous

Ähnliche Themen

  1. WLAN wird nicht erkannt

    Von Sonja09 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:20
  2. WLan Festplatte wird nicht erkannt

    Von weser im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:53
  3. LAN Verbindung wird nicht erkannt

    Von schoenma im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz