Computerforum  
Zurück   Computerforum > Netzwerk und Internet > WLAN
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
03.02.2011, 17:52   #1
klimpaoi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 2
 
WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

Grüßt euch,

ich muss heute Windows XP neu auf meinen Rechner spielen. Seit dem habe ich ein Problem. Ich möchte gerne eine WLAN Verbindung aufbauen. Habe alle Treiber installiert. Zu erst wurde das Modem (Alice) über ASUS Wifi erkannt. Im Asus WIFI Menü musste ich dann normal ja meinem WPA Schlüssel eingeben. Allerdings konnte ich die 16 stellige Zahl nicht eingeben, da dort irgendwas von WPE stand?
Nun habe ich die Alice CD verwendet. Auch dort konnte Alice keine Verbindung zu meinen WLAN Modem feststellen.Sobald ich aber das LAN Kabel verwende, gibt es eine Internetverbindung. Woran mag dieses wohl liegen? Heute morgen ging es doch noch tadenlos und erkannt wurde es über ASUS Wifi auch...
Bin echt am verzweifeln. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
03.02.2011, 22:09   #2
Bernard Sheyan
Moderator
 
Benutzerbild von Bernard Sheyan
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 3.384
 

Um was für einen Rechner handelt es sich denn? Hast du nach der Neuinstallation alle Treiber (auch Mainboardtreiber) korrekt installiert?

Ansonsten verweise ich gerne auf die WLAN-Checkliste.
__________________
Auch Moderatoren sind gegen Internetausfälle nicht gefeit....

Keine Beratung per PN, Mail oder Facebook.
 
04.02.2011, 13:17   #3
klimpaoi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 2
 

Ist ein Intel Core 2 Dou @ 2,66GHZ, Asus P5WDH Deluxe, Geforce 8800GTS, 300Gb HDD. Kennt sich jemand mit diesem Asus Wifi aus? Der Router wird ja erkannt. Wo muss ich denn meinen WPA Schlüssel eingeben? Mir wird immer nur was von WPE angezeigt. Die Drahtlose Netzwerkverbindung findet auch mein Router. Allerdings kann ich da meinem WPA Schlüssel auch nicht eingeben?! Verschlüsselt ist das Netzwerk aber.
 
04.02.2011, 22:49   #4
Bernard Sheyan
Moderator
 
Benutzerbild von Bernard Sheyan
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 3.384
 

Also, ich habe zumindest mal in Erfahrung bringen können, dass dieses WLAN-Modul WPA beherrscht, und nicht nur WEP. Mehr war aber im Moment nicht raus zu bringen, da auch die Anleitung sich komplett darüber ausschweigt und die deutsche ASUS-Seite das Board erst gar nicht lang kannte (Danke Asus! Von euch kauf ich nix!!)

Daher nochmals die Frage:
Alle Treiber, auch die Chipsatztreiber fürs Motherboard aktuell?
__________________
Auch Moderatoren sind gegen Internetausfälle nicht gefeit....

Keine Beratung per PN, Mail oder Facebook.
 
05.02.2011, 01:11   #5
kfribous
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 152
 

Hallo klimpaoi

Ich vermute mal, das du XP mit Service Pack 1 installiert hast, XP SP1 kann kein WPA 2. Du musst erst das Service Pack 3 installieren, dann klappts auch.

Gruß kfribous
 
Antwort

Ähnliche Themen für: WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan verbindung geht an und aus
Hi, Habe schon wieder ein neues Problem: Mein System läuft sonst einwandfrei, nur beim surfen im Internet spinnt meine wlan verbindung. Das Modem...
micha50 WLAN 7 09.10.2008 00:10
Kein programm will sich nicht mehr öffnen lassen!!
Also ich habe letztens mein Pc einem Virenscanner unterzogen und er hat ein paar beschädigte Dateien gefunden, die ich leider löschen musste. Jetzt...
Antivirus und PC Sicherheit 7 15.07.2005 22:45
wlan verbindung lässt sich nicht deaktivieren
ich gehe über einen wlan router ins internet. da der router von 2 pcs verwendet wird, ist es ja wohl am einfachsten, wenn man gerade keine...
El Supremo WLAN 22 09.05.2005 16:47
hijack this logfile
Könnte mir mal bitte einer sagen ob da alles richtig ist ! Das AntiVir meldet bei jedem start das die datei system32\WINKEY.DLL enthält Signatur...
Antivirus und PC Sicherheit 6 31.03.2005 13:21
schutz vor trojaner Dyfuca??
yo wollt mal fragen ob jemand weiss wie mann sich vor dem trojaner Dyfuca schützen kann. ist nämlich so, dass ich adaware und spybot laufen lasse...
leute Antivirus und PC Sicherheit 2 28.03.2005 23:06

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.