Word-Datei gelöscht und nicht widerherrstellbar!?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von LucyInTheSky
    LucyInTheSky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Word-Datei gelöscht und nicht widerherrstellbar!?

    Moin Moin!

    ich bin gerade etwas verzweifelt und brauche dringend Hilfe:

    ich habe gerade eine unglaublich wichtige Hausarbeit, die ich auf einem USB-Stick gespeichert hatte, fertig geschrieben. Als ich diese mit einem Klick auf das entsprechende Symbol speichern wollte (auf dem USB-Stick), hat mir Word jedoch einige Fehlermeldungen um die Ohren gehauen: Die Datein könne nicht gespeichert und das Programm müsse geschlossen werden...

    Das Problem: Das Programm hat die Datei nicht nur nicht die aktuelle Version gespeichert, sondern die komplette Datei von meinem Stick gelöscht!

    Ich habe bereits verschiedene Recoveryprogramm angewendet. Die widerherrgestellte Datei lässt sich jedoch nicht öffnen (Hinweis: "Der Konverter wurde nicht ordnungsgemäß registriert" usw.) und wenn, dann lächelt mich lediglich ein "wirrwarr" aus Zeichen an ("ññññ€?¬Dñø'ñ" usw.)

    Es handelt sich dabei um eine extrem wichtige Hausarbeit, die zum Wochenende hin abgegeben werden müsste. Ist die Datei damit endgültig im Eimer? Oder lässt sich die irgendwie retten?

    Vielen dank für Eure Hilfe!!!

    LucyInTheSky

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich persönliche habe gute Erfahrungen mit FreeUndelete gemacht. Aber wenn du die Datei schon wiederhergestellt hast, dann reicht das normalerweise.

    Hast du schon einmal probiert diese Datei die Endung .doc bzw. .docx zu geben und sie dann mit Word zu öffnen?

    Es kann sein, dass die Datei endgültig im Eimer ist. Aber das können wir dir aus der Ferne nicht sagen.

    Für das nächste mal: Lass Word die Datei in verschiedenen Versionen bzw. in eigenständigen Dateien alle paar Minuten speichern und sichere diese Dateien auch auf wenigstens ein anderes Speichermedium. Festplatten (und andere Datenträger) haben nämlich die Angewohnheit gerade dann kaputt zu gehen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Ähnliche Themen

  1. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  2. MS-Word-Datei startet nicht

    Von meredith im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 10:48
  3. Word-Datei schreibgeschützt

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:55
  5. problem: speichern von word-datei auf cd

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz