xp mit chromium os überschrieben und nichts geht mehr

6Antworten
  1. #1
    Avatar von conile
    conile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard xp mit chromium os überschrieben und nichts geht mehr

    Guten Tag!
    Habe mein altes XP mit Chrom utilities aus der neuen Computerbild überschrieben. Ich möchte Chrom utilities wieder entfernen (Wackelt, hat Dreiecke, alles in Englisch-obwohl Deutsch angeklickt, etc), welches aber mir nicht möglich ist. Was für tolle Ideen die kompatibel und einfach zu verstehen sind, gibt es?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du mal bitte einen Link zu dem Programm? Ich kann es nämlich nicht finden - nicht einmal den Namen im Archiv von Computerbild.

    Da der Support für Windows XP sowieso in einer Woche endet, solltest du dir ein neues Betriebssystem installieren. Da bietet sich momentan Windows 7 an.

    Die einfachste Lösung ist: Einen neuen Computer kaufen.

  3. #3
    Avatar von conile
    conile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Link ist die DVD von Computerbild Nr.8
    Ich möchte gern ubuntu von linux installieren.Dass geht aber erst dann, wenn ich wieder vernünftig mit dem Notebook arbeiten kann. Ein Pc Experte wüßte welche Tasten ich drücken muß, ich nicht und deshalb brauche ich Hilfe und zwar konstruktive. Vielen Dank für das Verständnis.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Soso, ein PC-Experte.

    Dem müsstest du dann aber auch erst einmal sagen, was für ein Gerät du überhaupt hast.

    Linux kannst du auch installieren ohne mit deinem Laptop "vernünftig" arbeiten zu können, denn du bootest ja von der Start-DVD und kommst mit Windows nicht in Berührung.

    Um die Chrome Utilities los zu werden musst du sie im Grunde nur deinstallieren. Dazu drückst du beim Start, also wenn er piepst F8 um in den abgesicherten Modus zu kommen. Dann dehst du in die Systemsteuerung - Programme - Programme deinstallieren/ändern. Dort wählst du die Utilities aus und deinstallierst sie

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von conile
    Ich möchte gern ubuntu von linux installieren.
    Hier gibt es eine deutsche Einführung in Ubuntu:
    Einsteiger ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Ich muss dich aber darauf hinweisen, dass Windowsprogramme unter Linux nicht laufen (oder nur mit einigem Aufwand). Wenn du also Programme benötigst, die es nur unter Windows gibt, wirst du mit Linux nicht arbeiten können.

  6. #6
    Avatar von conile
    conile ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank. Es ist ein Medion Laptop Md 97691. Er piepst nicht und F8 sagt ihm nichts. Er fragt lediglich, ob Chrome utilities im abgesicherten Modus gestartet werden soll ( F2 ).
    Habe Linux vom Internet auf USB Stick geladen.( von einem anderen Laptop )

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie man Ubuntu installiert ist z.B. hier beschrieben:
    Ubuntu Installation ? Wiki ? ubuntuusers.de

Ähnliche Themen

  1. Adobe Reader - Nichts geht mehr

    Von anomar60 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 11:17
  2. Flash update und nichts geht mehr

    Von HDmeister im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:45
  3. Nach installation von Treiber geht gar nichts mehr

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:15
  4. Hilfe!!! Absturz---nichts geht mehr.

    Von Jürgen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:58
  5. Nach Prozessortausch geht nichts mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz