DSL an 2 PC´s ???

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard DSL an 2 PC´s ???

    Ich bekommen demnächst einen DSL Anschluß und würde gerne 2 PC´s anschließen. Wie stelle ich das an. Kann man beide am DSL Modem anschließen???

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    Es kommt drauf an was für ein DSL-Modem du hast. Es gibt welche da ist gleich ein Router mit drin, hast du so ein Modem nicht, dann würde ich Empfehlen ein HUB zu besorgen... findest du bei Ebay schon für ein Appel und ein Ei...

    z.B. den hier:

    https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...745734106&rd=1

    oder du gehst gleich auf WLAN über...

  3. #3
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Vielen Dank!

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Kein Problem

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wobei ein DSL-Router natürlich die bessere Variante wäre. Router verfügen über eine integrierte Firewall, die deine Rechner zuverlässig schützen würde...

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Die wiederum natürlich ein bisschen Teurer wären und immer mit Strom versorgt werden müssen, da sonst bei den meißten die Einstellungen verloren gehen.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich schalte meinen Router bei Nichtgebrauch auch aus, da gehen keine Einstellungen verloren... Aber bei vielen Anbietern gibt es ja Router sehr günstig als Zugabe, wenn man dort einen DSL-Vertrag abschließt. Muß man halt mal schauen...

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Stimmt, also ich hab für meinen Router 29,90 € gezahlt.. Und der is Recht gut, ne passende USB Adapter oder interne Wlan karten kosten dann nochmal genau soviel!!

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    hmmm komisch bei mir geht der Router nach ein paar Minuten in seinen Auslieferzustand, wenn kein Strom da ist.

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    nein meiner macht das nicht. Der hat hinten extra nen Reset Knopf, mit dem ich den Router auf den Auslieferungszustand zurück versetzten kann.

    ABer ohne Strom arbeitet der einfach nur nich!!

    https://www.pcgo.de/common/tests/imag...tige-blaHW.jpg

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    Muss mal in die Betriebsanleitung gucken, ob da was falsch läuft!

    https://www.daylifecom.de/forentools/wlan_se105.jpg

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    hallo

    Ich will auch mit 2 Pc´s ins Internet.Hab zwar DSL, aber keine Flat sondern Traffic(5 GB).
    Also ist doch eine Router eher schlecht. Kann ich denn mit einem Switch/Hub gleichzeitig mit den beiden PC ins Internet

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    warum soll denn bei ienem Traffic-Tarif ein Router shclecht sein? Also ich hab einen Traffic-Tarif ( 10GB ) und einen Router und beides funktioniert super...

  14. #14
    Avatar von

    Standard

    Ich bin durch einen Router doch 24 h mit dem Internet verbunden oder nicht ? und das sprengt doch irgendwann dein traffic oder etwa nicht ??

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein du bist nicht 24h mit dem Internet verbunden. Der Router stellt die Verbindung nur bei Bedarf her. Und wenn keine Verbindung mehr benötigt wird, wird sie getrennt. Diese Zeit bis zur Trennung kannst du in der Router-Konfiguration eingeben... Bei mir beispielsweise sind es 5 Minuten Leerlauf...

  16. #16
    Avatar von

    Standard

    achso !!
    Kann ich denn auch mit dem gleichen Benutzernamen und kennwort mit beiden ins Internet? Oder das Providerabhängig ?Geht das Überhaupt ?

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Benutzername und Kennwort werden im Router hinterlegt. Also kannst du mit beiden Rechnern ins Internet. Sobald einer der Rechner eine Verbindungs ins Internet benötigt, stellt der Router sie her.

  18. #18
    Avatar von

    Standard

    okay !!
    Danke schön ! Du hast mir echt geholfen !
    MFG
    Toni85

  19. #19
    Avatar von

    Standard

    Naja ich brauche mir da keine Sorgen machen, aber ich glaube der Traffic wäre schon nach 2-3 Tagen überschritten.

  20. #20
    Avatar von

    Standard

    Was meinst du damit ??Hab ich denn mit einem Router in 2-3 Tagen einen Traffic von über 5 GB

  21. #21
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein natürlich nicht. Das hängt von dir selbst ab, wenn du viel herunterlädst hast du auch einen entsprechenden Traffic. Aber das hängt nicht mit dem Router zusammen...

    Wenn du normal surfst ohne täglich riesige Downloads zu machen, dann wirst du wahrscheinlich nicht mal in 30 Tagen 5 GB haben...

  22. #22
    Avatar von

    Standard

    sorry,aber zur zeit stehe ich aufn schlauch.
    Wählt sich der Router denn automatisch ins Internet ein oder muss ich dann immer noch auf "Verbinden mit dem Internet" klicken

  23. #23
    Avatar von

    Standard

    Kann ich wenn ich das DSL Modem Ausschalten oder muss das genauso
    wie der Router immer an sein ??

  24. #24
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das DSL-Modem muß natürlich imemr an sein, genau wie der Router... Es sei denn du willst kein Internet, dann kannst du es natürlich ausschalten...

    Du brauchst in deinem Browser ( Internet Explorer, Firefox, Opera oder ähnliches ) nur die Adresse der Seite eingeben, der Rest wird automatisch vom Router erledigt. Also kein "Verbinden mit... "

  25. #25
    Avatar von

    Standard

    Werden denn beim Ausschalten nicht alle meine einstellungen auf den Router gelöscht ??

  26. #26
    Avatar von

    Standard

    oder speichert er sie

  27. #27
    Avatar von

    Standard

    ich wollte mir ein Router von SMC (7004ABR) holen .
    Weiß jemand, ob der gut ist

  28. #28
    Avatar von

    Standard

    Zitat Zitat von daylifecom
    Naja ich brauche mir da keine Sorgen machen, aber ich glaube der Traffic wäre schon nach 2-3 Tagen überschritten.
    Das verstehe ich nicht... das hatte ich schon weit vorher gepostet und war auf den Post von Dirk bezogen:

    Hallöchen,

    warum soll denn bei ienem Traffic-Tarif ein Router shclecht sein? Also ich hab einen Traffic-Tarif ( 10GB ) und einen Router und beides funktioniert super...

  29. #29
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du einige Meinungen und Erfahrungsberichte...

    https://www.dooyoo.de/switches-router.../Testberichte/

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz