2 Tastaturen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von DerIdiot
    DerIdiot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard 2 Tastaturen

    Morgen Leute
    Ich spiel seit n paar Tagen ziehmlich gerne den Guitar Hero Clon Frets on Fire für PC. Gestern hab ich mir Dann den RF Mod downgeloaded und habe Entdeckt, dass man mittels des Mods zu zweit spielen kann.

    Nun bräuchte ich dann aber 2 Tastaturen. Das ist natürlich kein Problem. Habe eine mit diesem Standart Anschluss für Tastaturen ( kenn mich nicht aus, weis nicht wie der jetzt heist) und eine Tastatur mit USB anschluss.

    Schliest man beide Tastaturen an, werden beide Tastaturen wie ein und das selbe Gerät behandelt.

    Meine Frage nun ist , ob es möglich ist , dass eine Tastatur anders behandelt wird, oder das ich sie halt glecih belgen kann / sie beide einzeln erkannt werden um so bei der einen eventuell die entsprechenden Tasten umuzuprogramieren

    Oder gibt es da so n Programm oder so was , mit dem die Tastatur dann als Art Controller erkannt wird ( das Spiel unterstützt controller ) , so dass z. B. aus der Taste A der Button 2 wird?

    Ich hoffe es kennt sich in diesem Forum jemand gut aus , möchte das Spiel umbedijngt zu zweit spielen können.
    Danke mal im Vorraus!
    ( auch antworten falls es defenitv nicht geht bitte)

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Das wird wohl nicht gehen - liegt an Windows.

  3. #3
    Avatar von DerIdiot
    DerIdiot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Dämliches Windows
    Habe übrigends Xp

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Gibt es denn nicht die Möglichkeit ein Gamepad anstatt der 2.tastatur zu nehmen?

  5. #5
    Avatar von DerIdiot
    DerIdiot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Gamepad kann man schon nehmen, hab sogar eins ( Thrustmaster T-mini)
    Allerdings wen du schon mal Guitar hero oder einen Klon davon gespielt hast, weist du , dass man5 Tasten nebeneinander braucht um gut spielen zu können. Diese anforderung erfüllt mein gutes Gamepad nicht.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Kannst du für den 2. Spieler andere Tasten einstellen?

    Dann könnte jeder eine Tastatur benutzen. Bloß müssen beide Spieler andere Tasten benutzen - z.B.:
    Spieler 1: C-V-B-N-M
    Spieler 2: F-G-H-J-K

  7. #7
    Avatar von DerIdiot
    DerIdiot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Natürlich kann ich für den zweiten Spieler andere Tasten einstellen. Allerdings ist die Standarteinstellung die beste und mit anderen ist das Spiel kaum spielbar. Kannst ja mal das Spiel Testen, dann weist du was ich meine .

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Ok - nach eigenem Test kann ich nur sagen, dass es wirklich nur so geht.

  9. #9
    Avatar von DerIdiot
    DerIdiot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Tja geht wohl oder übel nicht. Werde mir wol doch ne Guitar Hero Gitarre oder gleich dazu n Guitar Hero III für n Pc kaufen.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: 2 Tastaturen

    Hi,

    oder solche Spiele am besten auf der Konsole (Wii, PS3) spielen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz