HILFE! ICQ gehackt

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard HILFE! ICQ gehackt

    Hallo Leute

    Ich wollte mich heute bei ICQ anmelden habe aber eine Fehlermeldung bekommen, das PW oder Der Kontoname wär falsch.
    Habs etliche Male versucht, klappt aber nicht.

    Darauf hin hab ich versucht mir mein PW nochmals per Mail schicken zu lassen.
    Die Klauschweine haben aber bestimmt auch die Mail-Adresse geändert, sodass es ebenfalls nicht ging.

    Ich weiss nicht ob das irgendwie zusammenhängt aber ich habe kurz danach eine komische SMS bekommen, die sich nach Googlen als Spam entpuppte.

    Kann mir jemand helfen? Guter Rat ist jetz teuer ...

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Hallo,
    hast Du diesen Link schon einmal probiert:
    https://www.icq.com/password/

    Wenn Du überhaupt nicht mehr an den Account kommst, dann hilft nur ICQ direkt zu kontaktieren.

    Du solltest auch versuchen herauszubekommen wie das passiert ist und Maßnahmen ergreifen :
    - Passwort zu kurz oder einfach zu erraten
    - Virus auf dem Computer ?
    - Auf einen Link aus einer Email geklickt ?
    - Auf einem anderen Rechner als zu Hause eingeloggt ?

  3. #3
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    danke für die schnelle Antwort

    am pw kanns nicht liegen
    auf viren prüfe ich umgehend
    Links auch nicht angeklickt
    und nur von meinem PC aus eingeloggt...

    na ja ich versuch mein Bestes ....

    danke nochmal

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Melde Dich kurz wenn Du Neuigkeiten hast, dann können wir die Tipps an andere weitergeben.

  5. #5
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    hallo nochmal

    virenbefall und Programmfehler kann ich definitiv ausschließen.
    hab gerade ein 100%ig virenfreies Backup meines systems wieder zurückgespielt.
    es funzt trotzdem nicht...

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Hast du schon einmal versucht dein Passwort, was du ja nicht sehen kannst, da es unkenntlich gemacht wird, einfach mal so einzutippen? Veilleicht ist ja eine andere "Sprache" für deine Tastatur eingestellt und es werden z.B. "z" un "y" vertauscht!

    Wenn du allerdings auch keine E-Mail bekommst, bzw. diese geändert wurde bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir einen neuen Account anzulegen.

  7. #7
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Hallo

    mein acc wurde 100%ig gehackt!
    warum ich mir da so sicher bin?

    1. ich habe autologin benutzt und es hat einwandfrei gefunzt bis gestern.
    2. heute hab ich allen meinen freunden bescheid gesagt, dass mein acc gehackt wurde und, tatsächlich, ein kumpel von mir hat gesagt das "ich" ihm angeblich eine .exe datei geschickt habe und gesagt habe, es sei ein skinpack für icq. das habe ich aber definitiv NICHT gemacht ...

    tja ja leute, so siehts aus

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Dann ist dein Account weg.

    Entweder du legst dir wieder einen bei ICQ einen neuen zu oder du versuchst mal einen anderen Instant Messenger.

  9. #9
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Hallo

    Das find ich ja nicht so toll .
    Mensch was hat denn son kranjer typ davon meinen acc zu hacken?
    ICQ ist zwar ein bequemer Messenger aber völlig unsicher.
    Ich werd mich wohl nochmal da anmelden weil ich den kontakt mit meinen freunden nicht verlieren will.

    ABER: Wenn der typ jetz mein pw hat, kann er mir doch gefährlich werden

    ne mit dem neuanmelden lass ichs lieber. dann ruf ich meine freunde halt an, ist sicherer

    DANKE FÜR EURE HILFE!

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Zitat Zitat von Mister X
    Das find ich ja nicht so toll .
    Mensch was hat denn son kranjer typ davon meinen acc zu hacken?
    Er kann sich als dich ausgeben, sich somit Vertrauen erschleichen und viele in deiner Kontaktliste dazu bringen „mal kurz dieses Programm auszuprobieren“ - also Schadsoftware installieren (z.B.: Trojaner um den PC zu übernehmen).

    Zitat Zitat von Mister X
    ABER: Wenn der typ jetz mein pw hat, kann er mir doch gefährlich werden
    Deswegen soll man jedes Passwort nur einmal verwenden, damit man mit einem geklauten Passwort nicht überall rein kann.


    Kannst dir ja mal Jabber anschauen - siehe meine Signatur - dort werde die Nachrichten verschlüsselt und man kann Passwörter nehmen, die länger als 8 Zeichen sind und nicht nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
    Außerdem funktioniert das Netzwerk immer noch, auch wenn ein Server ausfällt .

  11. #11
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard AW: HILFE! ICQ gehackt

    Hallo

    Da hab ich dann wohl Pech gehabt .

    Ich verwende nämlich 1 pw.
    Kann mir jemand von euch dann einen guten Passwortsafe empfehlen?
    Eins was am besten gut zu bedienen ist und kostenlos ist.
    Denn ich bin einfach zu blöd mir 100 von pw´s zu merken ^^.

    edit: nicht das jemand hier auf dumme gedanken kommt: ich hab fast alle meine pw´s schon gendert

  12. #12
    Avatar von Panthau
    Panthau ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich war auch schon mehrmals auf dieser Seite.....https://www.icq.com/password/ ....bis ich schließloich diese Meldung bekam:
    "Im Moment können wir dein Kennwort nicht wiederbeschaffen"

    Mein PW war eigentlich sehr gut. Kann mir nicht vorstellen daß das jemand "gehackt" hat - so viel Zeit will keiner auf einer einsamen Insel verbringen.

    Gibt es einen Trick bei ICQ wie man einfach das Passwort von einem Account heraus bekommt?
    Das war nämlich schon das zweite mal innerhalb einer Woche.
    Und jetzt kann ich nicht mal mehr das Passwort ändern.....

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Panthau,
    du hast doch im anderen Thread ein unlösbares Problem. Es wäre jetzt wirklich an der Zeit, dass du dich entschließt, dein ganzes System neu aufzubauen.
    Es ist doch fast naheliegend, dass dein ICQ-Problem und das generelle im Zusammenhang steht.

  14. #14
    Avatar von Panthau
    Panthau ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Es ist doch fast naheliegend, dass dein ICQ-Problem und das generelle im Zusammenhang steht.
    Was haben Probleme auf einem Rechner mit dem Verschwinden eines PW zu tun, welches bei ICQ gespeichert ist?
    Wie kann es sein, daß ich mein PW zwar ändere aber mit dem neuen PW nicht in meinen Account komme, obwohl auch das neue PW bei ICQ gespeichert sein sollte?

    Und was das "unlösbare Problem" anbelangt, warum verdienen andere an der Lösung genau solcher Probleme ihr Geld?
    Ist euch also noch was anders dazu eingefallen, außer "das System platt machen"?

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    warum verdienen andere an der Lösung genau solcher Probleme ihr Geld?
    weil wir anders als die 'anderen' keine Profis sondern Laien sind und ein Forum auch nicht per Ferndiagnose das leisten kann, was 'Experten' an Möglichkeiten haben.
    Ist euch also noch was anders dazu eingefallen, außer "das System platt machen"?
    Antwort: NEIN

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Und was das "unlösbare Problem" anbelangt, warum verdienen andere an der Lösung genau solcher Probleme ihr Geld?
    Ist euch also noch was anders dazu eingefallen, außer "das System platt machen"?
    Ein bisschen frech ist das jetzt schon.

    Wir helfen hier Usern mit PC-Problemen in unserer Freizeit und das so gut wir das anhand der Fehlerbeschreibungen können.

    Dein Rechner ist mit allerlei Viren verseucht. Keiner kann dir ohne stundenlang an deiner Maschine zu sitzen und zu testen, sagen was deinem Rechner alles fehlt. Und in einer solchen Situation ist es geboten, die Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.

    Denn nur dann ist gewährleistet das dein Rechner wieder sauber ist. Und wenn du dir nebenbei auch noch einen Keylogger eingefangen hast, kennen jetzt andere, ganz liebe nette Leute alle deine Passwörter die du seitdem eingetippt hast, auch das neue von ICQ.

    Ganz nebenbei gibt es unheimlich viele Viren die sich gar nicht sicher vom Rechner entfernen lassen.

    Und dann sagt der Mensch der unheimlich viel Geld damit verdient: "Plattmachen und neu aufsetzen".

    Selbstverständlich bekommst du von ihm für diese Aussage dann auch eine Rechnung.

    LG

  17. #17
    Avatar von Panthau
    Panthau ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Ganz nebenbei gibt es unheimlich viele Viren die sich gar nicht sicher vom Rechner entfernen lassen.

    Und dann sagt der Mensch der unheimlich viel Geld damit verdient: "Plattmachen und neu aufsetzen".

    Selbstverständlich bekommst du von ihm für diese Aussage dann auch eine Rechnung.
    Ich frage mich jetzt immer noch was das mit dem PW meines Accounts bei ICQ zu tun haben soll, somal ich den garnicht über die Tastatur eingebe.

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn ein Schadprogramm auf deinem Rechner ist, dann kann es alles machen. Das liest dann einfach das gespeicherte ICQ-Passwort aus, greift auf die Stelle im Arbeitsspeicher zu, in der das Password zwischengespeichert wird, schnüffelt in der Verbindung von deinem ICQ-Client zum ICQ-Server das Passwort raus oder verbindet sich mit anderen Rechner und startet einen Brute-Force-Angriff auf das Passwort (so lange probieren, bis man es hat). Das ist alles kein größeres Problem - das kann man sich aus illegalen Baukästen passend zusammen klicken (wie man es eben braucht).

  19. #19
    Avatar von Panthau
    Panthau ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Sieht so aus als wäre mein Rechner nun ein offenes Buch für einen verwirrten Geist - irgendwo da draußen.
    Wie ist das alles möglich, wenn ich die ganze Zeit eine Firewall hatte und diese fast täglich aktualisiert wurde?

    Und wenn das nun so ist wie du sagst, dann dürfte eine "Datensicherung" (von Festplatte zu Festplatte) wohl auch nichts bringen, weil man ja den verdammten Virus (bzw. das Schadprogramm, mit dem der Rechner ferngesteuert wird.....) immer mit kopieren würde.

    Ich muß also das Schadprogramm unschädlich machen, so oder so.
    Die Daten brauch ich aber auch noch.......ich mache hier nicht bloss ein Sytem platt.

    In diesem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren ob man den PC, von wo aus der Schädling geschickt wurde, zurückverfolgen kann.
    Fals der Schädling Daten an einen anderen Rechner schickt hinterlässt das doch Spuren oder?

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Panthau
    Sieht so aus als wäre mein Rechner nun ein offenes Buch für einen verwirrten Geist - irgendwo da draußen.
    Wie ist das alles möglich, wenn ich die ganze Zeit eine Firewall hatte und diese fast täglich aktualisiert wurde?
    Die Firewall blockt nur Zugriffe von Draußen nach Drinnen und umgekehrt. Wenn du durch eine Sicherheitslücke in einem Programm eine Schadsoftware bekommen hast, dann legt "moderne Schadsoftware" zuerst alle Antiviren-, Firewall- und Sicherheitsprogramme lahm. Diese Programme scheinen noch zu funktionieren, aber sie tun es nicht.

    Zitat Zitat von Panthau
    Und wenn das nun so ist wie du sagst, dann dürfte eine "Datensicherung" (von Festplatte zu Festplatte) wohl auch nichts bringen, weil man ja den verdammten Virus (bzw. das Schadprogramm, mit dem der Rechner ferngesteuert wird.....) immer mit kopieren würde.
    Es reicht, wenn du Windows neu installierst, alle Programme auf den neusten Stand bringst und danach erst deine Daten zurückspielst. Dann sind deine Programme gegen die Schwachstellen immun, die eventuell von deinen Dateien ausgenutzt werden könnte.

    Zitat Zitat von Panthau
    In diesem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren ob man den PC, von wo aus der Schädling geschickt wurde, zurückverfolgen kann.
    Fals der Schädling Daten an einen anderen Rechner schickt hinterlässt das doch Spuren oder?
    Nein, dass kann man nicht. Solche Dinge laufen über sogenannte "Zombie-PCs". Das sind übernommene Computer, die das machen, was der Schadprogramm-Besitzer von ihnen verlangt. Dann werden neue Schadprogramme über eine Reihe dieser Computer geleitet und man kann die Spur nicht zurückverfolgen.

Ähnliche Themen

  1. Wurde gehackt

    Von kingkong im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 07:06
  2. Facebook Profil gehackt ...hilfe bitte

    Von susi76 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 15:11
  3. Gehackt

    Von Coolboy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:07
  4. Msn gehackt???

    Von cooli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:19
  5. Forum wurde gehackt !!!

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz