Privarverkauf Garantieanspruch

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank15
    Frank15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard Privarverkauf Garantieanspruch

    Hallo zusammen

    Ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema hinschreiben soll weil ich ein wenig durcheinander bin und nicht weiss was ich machen soll.

    Wenn das Thema hier nicht erwünscht ist bitte schliessen, ich möchte nichtr das jemand Probleme bekommt

    Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann

    Ich habe vor 7 Wochen meinen Desktop PC verkauft für 150€
    Ich bin zu demjenigen hingefahren und habe ihn angeschlossen.

    Nach kleineren Problemen, der Monitor hat kurz geflakert dann war das Bild da und es lief alles ohne Probleme.

    Jetzt 7 Wochen später bekomme ich eine Mail vom Käufer das der Monitor defekt ist und er die Sachen zurückgeben will.

    Da ich aber das Geld nicht mehr habe und so schnell auch nicht auftreiben kann weiss ich nun nicht was ich machen soll.

    Jetzt hat mir der Käufer eine Frist gesetzt, bis zum 27.12, entweder nehme ich dem Kram zurück, oder er geht in eine Werkstatt und lässt es auf meine Kosten reparieren und dazu auch noch zum Anwalt wegen arglistiger Täuschung da ich ihm einen defekten PC verkauft habe

    Was soll ich jetzt nun machen, ich kann doch nix dafür das das nach 7 Wochen kaputt gegangen ist traurig *heul*

    Ich habe ihm angeboten einen Ersatz Monitor zu besorgen aber das hat er direkt abgeschmettert.

    Jetzt ist die Stimmung auf Weihnachten im Arsch unglücklich

    Kann mir jemand helfen bei dem Problem?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Privarverkauf Garantieanspruch

    Da kann dir hier niemand eine konkrete Hilfe geben.

    Privatverkäufe sind allgemein ohne Garantie. Man gibt aber eine gewisse Gewährleistung, dass diese Dinge nicht kaputt verkauft werden (außer es wird so angegeben).

    Am besten besprichst du das mal mit einem Anwalt.

  3. #3
    Avatar von Frank15
    Frank15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Privarverkauf Garantieanspruch

    Ok, vielen Dank

    Es ist wohl am besten wenn ich mich erst mal bei einem Anwalt informiere, vielen dank aber trotzdem allen

    Kann also bitte geschlossen werden

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz