PC bootet nicht - Monitor bleibt aus, Mainboard piepst

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC bootet nicht - Monitor bleibt aus, Mainboard piepst

    Hallo, Leute!

    Also ich hab folgende Problem mit meinem PC: Wenn ich ihn einschalte, dann bleibt der Monitor auf standby, das Motherboard piepst, aber anders wie wenn kein Speicher drin ist. Der PC bootet nicht und was ganz mysteriös ist: Das Diskettenlaufwerk leuchtet dauernd. Das Problem trat erstmals auf als ich den Computer nach einer Downloadnacht am Mittag wieder benutzen wollte. Ich bewegte die Maus, doch der Monitor blieb aus standby. Dann hab ich die Kiste wieder aus gemacht und dann war alles so wie oben beschrieben. Ich hab alle Stecker überprüft und auch die Grafikkarte entfernt, mit dem selben Ergebnis. Einzig wenn ich den Speicher entferne, kommt das typische piespsen fr einen fehlenden speicher...

    Bitte helt mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    war der Rechner denn abgestützt der ganz normal heruntergefahren wurden? Hast du die Möglichkeit den Monitor und die Grafikkarte an einem anderen Rechner zu überprüfen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    Der PC war nicht normal runterzufahren, da ja nichts mehr ging (Monitor immer auf standby), also hab ich einfach den Netzstecker gezogen. Den Monitor habe ich überprüft, der geht ohne Probleme, die Grafikkarte konnte ich nicht überprüfen, da der Bus nicht kompatibel mit meinem alten PC ist

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    versuch doch mal, ohne diskettenlaufwerk zu booten....ich glaub zwar nicht besonders arg, dass das was bringt, aber vielleicht doch, wenn das lämpchen dauern leuchtet.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Könnte auch das Netzteil sein, was ein Problem verursacht.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hat sich das schon erledigt mittlerweile?
    Ist der Monitor mit dem PC gekoppelt, boot-technisch?
    Ich hatte mal sowas, dass er nicht gebootet hat wenn der Monitor eingeschaltet war und ich zuerst den Netzstecker rausziehen musste und dann den Monitor ausdrücklich wieder AUS schalten musste, damit der PC bootet. Wenn du das gekoppelt hast wird das natürlich komplizierter.
    Irgendwann war's weg und ich hab keine Ahnung warum. Ich vermute mal dass zuviel Last auf dem Netzteil war. Kam bei mir auch plötzlich, also keine Ahnung warum.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard graka sromversorgung?

    hallo!

    ich hab was ähnliches erlebt, es hatte bei mir aber nen anderen grund.
    ich hab ne graka von nem freund ausgeborgt. genauer: radeon 9700pro. hatte vorher nur schwache karten, die nicht an den strom angeschlossen werden mussten. de radeon brauchte allerdings nen zusätzlichen stromanschluss. jedenfalls wollte ich ohne zusätzliche stromversorgung starten und es kam genau dieses piepsen. (ich glaub aber eher von der graka).
    allerdings war mein monitir nicht auf standby, sondern es wurde mir angezeigt, dass ich die stromversorgung für meine graka anstecken soll.

    vielleciht kannst du ja die graka stromversorgung bei dir mal überprüfen?
    schau einfach mal bissi mit voltmeter, ob alle kontaqkte ok sind, weil falls nicht alle 4 angeschlossen waren (hab bissi herumgepfuscht) hats be mir nciht funtzt.

    ich hoffe das hilft dir weiter kumpel!
    hab selbst grad probs mit graka ;)

    adieu

    fokka

  8. #8
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard epox?

    tach leute,

    bin neu hier und wollt auch gleich meinen senf dazu geben:

    du hast nich zufällig nen epox board, oder?!

    hatte das problem vor knapp 2 monaten mit nem epox board.
    war n super teil...musste mir n neues board kaufen

Ähnliche Themen

  1. Monitor bleibt aus! Warum?

    Von roo man 06 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:02
  2. pc bootet aber bildschirm bleibt schwarz...

    Von leute im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:38
  3. PC startet nicht Monitor bleibt schwartz

    Von acer290 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:29
  4. Monitor bleibt schwarz

    Von Desmo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:14
  5. Rechner fährt nicht hoch und piepst

    Von solana20 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz