Wlannetzwerk

7Antworten
  1. #1
    Avatar von search123
    search123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Wlannetzwerk

    Hallo

    Ich kenn mich in Sachen PC und Netzwerk nicht gut aus

    Ich würde gerne gleichzeitig mit meinem Stand-PC und Laptop gleichzeitig ins Internet.

    Auf dem Stand-PC habe ich Breitband von AON , wenn es etwas hilft. Ich hab mir gedacht, dass müsste doch eigentlich funktionieren, wenn ich mir einen WLAN Router kaufe und für den Laptop einen WLAN Stick (Laptop hat kein WLAN integriert)

    Jetzt zu meiner Frage, funktioniert das so oder brauch ich noch etwas.
    Kann ich diese zwei Sachen benutzen, sind die miteinander kompatibel. Oder könnt ihr mir vielleicht etwas billigeres und besseres vorschlagen

    TP-Link TL-WR642G - Preisvergleich (Preis ab € 26,80) - Netzwerk WLAN
    Netgear WG111GR 54Mbit/s - Netgear USB WLAN Adapter 801.11b/g| redcoon Deutschland

    Danke für Lesen und für jede hilfreiche Antwort

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Wlannetzwerk

    Hi,

    das ist im Normalfall kein Problem.

    Wenn du dich für eine AVM-Fritzbox und einen USB-Stick von Fritz entscheidest, könntest du dir gleichzeitig eine Telefonage einrichten, dann hast du ales in einem Gerät.

    Telefonanlage, Festnetz, Telefonanlage VOIP, Faxgerät über den PC.

    Ist allerdings dann etwas teurer.

    Aber wie gesagt, ein normaler Router geht auch, da würde ich dann aber auch für Stick und Router eine Firma nehmen, z.B. Netgear.

    LG

  3. #3
    Avatar von search123
    search123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wlannetzwerk

    Danke für deine Antwort

    Ich will nur mit Stand PC und Laptop gleichzeitig ins Internet. Eine Fritzbox würde ich sagen, ist da doch zu teuer.

    Werde deinen Rat aufgreifen und beide Sachen von Netgear nehmen.

    Kannst du mir sagen, ob das einrichten schwierig ist

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wlannetzwerk

    Moin,
    hier findest du mehrere Anleitungen >>>
    Netzwerk | Anleitungen für ein Windows XP und Vista Netzwerk

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wlannetzwerk

    Hi,

    Netgear hat sich (bei mir zumindest) als der größte Schrott erwiesen, war sogar so wütend auf das Zeugs, dass ich den WLAN-Stick mit einem Hammer zerschlagen habe ().

    Dann doch lieber etwas mehr ausgeben.

    Ist der AON-Anschluss ein DSL-Anschluss? Wenn ja, hast du ein DSL-Modem?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Wlannetzwerk

    dass ich den WLAN-Stick mit einem Hammer zerschlagen habe ().
    Fabi, Fabi, so jung und schon so unbeherrscht

    es gibt ja auch noch Linksys.....

    aber eigentlich hab ich von Netgear noch nichts außergewöhnliches in Sachen "Müll" gehört....

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wlannetzwerk

    Hi,

    Fabi, Fabi, so jung und schon so unbeherrscht
    Sorry, aber ich hatte das Gerät ein ganzes Jahr lang und habe alles mögliche ausprobiert (neue Treiber, alternative Treiber, mehrere USB-Anschlüsse, an mehreren PCs, mit mehreren Routern, an verschiedenen Standorten, ...). Immer brach die Verbindung nach höchstens 10 Minuten ab. Irgendwann hatte ich dann genug...

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Wlannetzwerk

    Ja, manchmal packt es einen...

    LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz