Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von troglodito
    troglodito ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab

    Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab, ehe ich auf das Desktop komme ??

    Hallo liebe Helfer!

    Ich habe gestern an meinem WinXP Notebook (ServicePack 1) die TuneUp Utilities2008 versucht, um ein bisschen mehr rauszuholen (war'n "guter Tipp" vom Kumpel...*lol*). Und was passiert? Prompt komm ich in meinen eigenen Rechner nicht mehr rein.
    Ich gelange auf die Anmeldeseite mit meinem normalen Account + meinem Admin-Account. Ich melde mich mit meinem PWD an, der normale Anmeldeprozess läuft...und plötzlich meldet er sich von selbst wieder ab, bevor ich überhaupt auf den Desktop gelange!
    Und das egal ob ich mich normal als Admin einlogge. Was ist denn da los?
    Daher habe ich dann als 2. Schritt versucht, im abgesicherten Modus reinzukommen, um all die Veränderungen wieder rückgängig zu machen...wieder nix, ich gelange erst gar nicht auf den Desktop. Selbst wenn ich versuche den abgesicherten Modus mit Eingabezeile zu starten um auf die DOS-Ebene zu kommen, dasselbe Spielchen.
    Schließlich hab ich meine WinXP CD genommen und hab versucht mit der zu booten, um mit der Reparaturkonsole alles wieder hinzukriegen... auch kein Erfolg! Ich lande dann im DOS-Modus bloß auf C: und könnte zwar den Windows-Ordner löschen, doch dann muss ich nervigerweise wieder XP komplett installieren, und ausserdem verliere ich so sämtliche Einstellungen, die all meine Programme im Windows-Ordner abgelegt haben, ganz zu schweigen von vielen schönen Wallpapers.
    Ich war nicht im Internet vorher, also schliesst sich ein Virus oder schlimmeres aus.
    Sowas hab ich noch nie gehabt - was kann denn das sein? Kennt jemand sonst eine Möglichkeit, das System wiederherzustellen, ohne das ich XP neu aufspielen muss? Da ich nicht ins Windows reinkomme, kann ich auch den Wiederherstellungspunkt nicht aktivieren.
    Hab ich irgendwas vielleicht übersehen, gibt es eine Taste, Tastenkombi beim booten, mit der ich doch im abgesicherten Modus Windows starten kann?

    Für einen Lösungsvorschlag oder Rat wäre ich euch dankbar.
    Danke im voraus & schöne Grüße!

    troglodito

  2. #2
    Avatar von stulle
    stulle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab

    kanns sein das deine winlogon gelöscht wurde das hat ich mal bei nem virus ^^
    da du ja ins internet kannst wie man sieht lade dir mal eine linux live version die nfts liest (knoppix kann das glaube) und schau nach der winlogon. müsste C.\WINDOWS\system32 liegen.
    du kannst auch in der dos konsole mal "chkdsk" eingeben (ohne "")
    falls das datei system kaputt ist.
    zur analyse und reperatur
    chkdsk /F C:
    wenn dein windows auf c:\ liegt (standart)
    mfg stulle

  3. #3
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard AW: Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab

    Hallöle,

    das liest sich so, als hättest Du eventuell den Defragmentier-Vorgang mittendrin abgebrochen und XP findet die nötigen Einstellungen nicht mehr ... Ähnliches hab ich bei 'nem Bekannten letztlich gehabt.
    Entweder die Möglichkeit von stulle mit 'ner Linux-Live-Version oder 'ne Neuinstallation ... was Anderes würde mir da auch nicht einfallen, wobei Du bei einer Linux-Live zumindest Deine relevanten Daten retten könntest.

    Gr Rosebud

Ähnliche Themen

  1. Nach kennworteingabe meldet sich rechner ab

    Von Moerre im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:06
  2. PC Startet nach Anmeldung immer wieder neu!

    Von fatality10 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:44
  4. XP meldet sich immer wieder ab

    Von herwig im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz