Mauszeiger ruckelt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Pingue77
    Pingue77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard Mauszeiger ruckelt

    Hallo Liebs Forum , ich hab folgendes problem unzwar wen ich mit meiner maus auf die lautstärke unten rechts gehe neben der uhr den bewegt sich der mauszeiger nur noch in ganz schweren ruckeln und bleibt nach ein paar sekunden völlig stehen was kann das sein......?
    P.s.:-Ich hab windows Vista Ultimate 64 bit
    -und meine maus ist die Saitek cyborg Maus
    -Hab erst vor kurzen den grafikarten treiber ,maus treiber ,tastatur treiber
    erneuert.
    -und das problem tritt nur jede 2 tage oder so auf.....Es passiert nicht immer zu aber es ist schon sehr belastent...

    was kann das sein badanke mich schon im voraus auf irgenwelche antworten...

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Maus

    Hallo Pingue77,
    wenn das Problem wieder aufritt, starte einmal den Taskmanager (Start -> ausführen -> taskmgr oder über Strg + Alt + Entf).
    Danach klicke auf Prozesse und sortiere nach CPU absteigend.

    Wenn der Mauszeiger hängen bleibt, ist normalerweise die CPU Auslastung 100%. Das entsprechende Programm sollte dann ganz oben in der Liste stehen.

    Hast Du schon einmal den Soundkarten-Treiber erneuert ? So wie Du das Problem beschreibst hat das etwas mit den Audiogeräten zu tun.

  3. #3
    Avatar von Pingue77
    Pingue77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mauszeiger ruckelt

    Danke für den tip weiß jemandt wo ich ein aktuellen treiber für die soundkarte
    herkriege...Mien mothebord ist das asus Asus P5N32-E SLI Plus ,hab schon bei der Asus homepage gefunden aber ohne erfolg.....

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mauszeiger ruckelt

    Hast du einen Onboard Soundchip oder eine gesteckte Soundkarte ?


    Die Daten deines Systems kannst du mit dem Tool Everest auslesen. Das verrät dir auch den Namen der Soundkarte oder des Chips auf dem Board.

    LG

  5. #5
    Avatar von Pingue77
    Pingue77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mauszeiger ruckelt

    Raufgesteckt das steh da:"Analog Devices AD1988B @ nVIDIA nForce 590 SLI (MCP55P) - High Definition Audio Controller , PCI"

  6. #6
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard AW: Mauszeiger ruckelt

    Hallöle,

    zur Treibersuche mal auf die "Globale Seite" von Asus gehen und unter Support Dein Mainboard raussuchen (OS Win Vista 64-bit angeben) ... da gibt's zumindest Beta-Treiber , vielleicht hilft's Dir ja weiter!

    Gr Rosebud

  7. #7
    Avatar von stulle
    stulle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Mauszeiger ruckelt

    könnte auch an der unterlage deiner maus liegen^^ ist ja sicher ne optische laser maus die reagieren manchmal eigenartig auf unebenheiten oä.

  8. #8
    Avatar von Pingue77
    Pingue77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mauszeiger ruckelt

    Gut Danke hab die Version v6.10.2.6110 und stand da das es keine beta ist.....und ich hab ein mauspad unter der maus zu liegen deswegen bleibt ja nicht der mauszeiger stehen oder.....Trozdem nochmal danke hoffe das problem ist jetzt gelöst.......

  9. #9
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Mauszeiger ruckelt

    Optische Mäuse mögen allgemein keine Mauspads. Wenn, dann am besten ein glattes, schwarzes.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Mauszeiger hängt sich auf

    Von maloca08 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 22:18
  2. Neues Netzteil - Mauszeiger spinnt

    Von Alan im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 19:34
  3. Mauszeiger verschwindet

    Von Hans2012 im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:15
  4. Mauszeiger springt

    Von anyaD im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 13:20
  5. Einblendungen neben Mauszeiger

    Von schmidtchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz