WEP Netzwerkschlüssel

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Poli Moutevelidis
    Poli Moutevelidis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard WEP Netzwerkschlüssel

    Kleine Frage,

    ich habe auf meinem Rechner daheim Windows MediaCenter installiert und komme damit ganz bequem wireless ins netz.

    nun habe ich zusätzlich auch xp installiert und wundere mich, dass ich die drahtlosnetzwerke nicht anwählen kann wie zuvor...wenn ich auf die drahtlosnetzwerke klicke, kommt nicht wie gewohnt der bildschirm, der mir mein netzwerk anzeigt, sondern ein bildschirm der nach dem WEP Netzwerkschlüssel verlangt, nachdem ich den dann eingebe kommt die fehlermeldung, dass dieser schlüssel auf 10-26 zeichen bestehen muss....ich habe aber keinen anderen schlüssel, denn das ist der einzige

    wie kann es sein, dass auf xp und media center verschiedene anzeigen bestehen?


    https://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/w...tdienst001.png



    im mediacenter siehts so aus


    https://www.oeaw.ac.at/arz/eduroam/win/eduroam09.gif

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: WEP Netzwerkschlüssel

    Kannst du das einmal genauer erklären? Willst du dein eigenes Netzwerk im adhoc-Modus ansteuern, oder willst du dich über WLAN im Infrastruktur-Modus ins Internet einwählen?

  3. #3
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: WEP Netzwerkschlüssel

    Sieht so aus, als wenn das alles grundverschiedene SSID sind. Du willst dich aber schon am richtigen Netz anmelden?
    Unter XP könnte es sein, dass du ein bevorzugtes Netzwerk eingerichtet hast, du darauf aber keinen Zugriff bekommst und XP nachfragt.
    Die SSID unter XP sieht mir aus wie die Standard SSID eines nicht konfigurierten CISCO Gerätes. Die anderen eher wie von der UNI.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 12:39
  2. Netzwerkschlüssel

    Von harun im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz