Grafikkarte Low Profile / 240W Netzteil / 2 Monitore

8Antworten
  1. #1
    Avatar von SykesX
    SykesX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    13

    Standard Grafikkarte Low Profile / 240W Netzteil / 2 Monitore

    Hi Community,

    ich bin Azubi eines Packetlieferunternehmens, Bereich IT-Administration.

    Unsere Admins sind nun alle auf den Pfad gekommen, mit 2 Monitore zu arbeiten, da das das Arbeiten zB am gleichen System und gleichzeitg remote an anderen Systemen erheblich erleichtert.

    Nun stehe ich for folgendem Problem:
    wir betreiben PCs von HP, Modell Small Form Factor von DC 7600 bis 7900.
    Nun bräuchten all diese Geräte neue Grafikkarten mit 2 Monitor Ausgängen (am besten 1x VGA und 1x DVI), das ganze auf PCIe 1x oder PCIe 16x ALLERDINGS passen in die Kisten nur Low Profile GraKas und sollen ca im 50€ Bereich liegen. Soweit noch kein wirkliches Problem ABER unsere Netzteile leisten nur 240W !!
    Hier hab ich mir jetzt schon einen abgesucht und wollte daher fragen ob einer von euch vielleicht einen guten Vorschlag hat, da die meisten GraKas ja minimum 350W brauchen (was ja eigentlich schon wenig ist). hatte daran gedacht, eine "Club3D Radeon HD2400 Pro 256GDDR2 LP PCI" zu kaufen, die allerdings dann wieder PCI wäre und auch als Systemanforderung 300W stellt. denkt ihr das würde bei "Nur Office Betrieb" (wir wollen ja hier kein Crysis oder sonstwas zocken) ausreichen würde? Oder zwingt die unsere Netzteile dann trotzdem in die Knie? Welche Alternativen habe ich?

    Danke für hilfreiche Antworten

    MfG SykesX

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Grafikkarte Low Profile / 240W Netzteil / 2 Monitore

    Hi,