vollkommen ratlos

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Desmo
    Desmo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard vollkommen ratlos

    Ich versuche mal zu schildern, was bei dem PC meiner frau passiert.
    Sie spielt für ihr Leben gern WoW und vor allem bei dem Game, aber auch bei der Installation usw. stürzt der Pc einfach ab und startet neu. Ohne Bluescreen ohne alles. Wir haben die Fehlermeldung beim neustart aktiviert, aber da kommt keine.
    Ich habe ihre Festplatte in meinem PC gehabt, läuft einwandfrei, ich habe ihr Netzteil in meinem Pc gehabt und es läuft einwandfrei.
    Ich habe 3 Netzteile in ihrem PC getestet und es ist bei allen.
    Manchmal macht er aus heiterem Himmen einen Checkdsk -oder wie das geschrieben wird -. Den Ram haben wir komplett durchgetauscht und mit meinem gewechselt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Dazu kommt, das meine Frau meist nicht ins Internet kommt. Ich hate grad ihre Festplatte wieder in meinem PC um mal was aufzuspielen, bei mirläuft alles tadellos. DIe Installation is also in Ordnung.
    Anfänglich hatte ich die Idee dass der Ein/Aus- Schalter defekt ist, jetzt denke ich nach, ob das Motherboard einen weg hat.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: vollkommen ratlos

    Das ist ein Wink des Schicksals - deine Frau soll aufhören WoW zu Spielen .

    Poste mal die Temperaturen von CPU & Grafikkarte - das geht mit SiSoftware Sandra aus unserem Freewarebereich.

  3. #3
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: vollkommen ratlos

    Wie kommst Du darauf, dass die Installation in Ordung ist, nur weil die Disk in Deinem PC war? Lief die Festplatte dort als Systemdisk und ist die Hardware Deines Rechners vollkommen identisch mit Ihrer?

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Desmo
    Desmo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: vollkommen ratlos

    Jop. Unsere Pcs sind vollkommen identisch und ich hatte meine Disk abgesteckt und ihre als Systemdisk laufen lassen, so konnte ich am einfachsten einstallieren, und da hat die Platte nich mal gezuckt.
    Bei Ihr is das jetzt so schlimm, das der startet, und sobald sie bei WoW n den ladebildschirm kommt schmiert er ab, aber keine Temperatur über 50 grad. Zumindest nich laut Sandra.

  5. #5
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: vollkommen ratlos

    Wenn die einzelnen Bauteile alle in Deinem PC wunderbar funktionieren, aber in Ihrem nicht, und alle Bios-Einstellungen auch identisch sind, kann es fast nur ein Defekt des Motherboards sein. Ich hatte letztens allerdings einen Fall, da war der CPU- Lüfter für die Abstürze verantwortlich.
    Hast Du auch schon mal alle CD/DVD abgeklemmt und alles andere, was man nicht unbedingt zum Betrieb braucht?

Ähnliche Themen

  1. Weisser Bildschirm - bin ratlos

    Von parofa im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz