Zirkumflex taste ( ^ / ° ) schreibt doppelt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kadney
    kadney ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard Zirkumflex taste ( ^ / ° ) schreibt doppelt

    Hallo liebe Forennutzer,
    seit Gestern schreibt mein Windows PC beim einmaligen drücken der '^' Taste zwei '^^' auf einmal. Ich kann mir leider nicht erklären, woran das liegen könnte. Weiß zufällig jemand, wie man das Problem beheben kann? Ich könnte mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwas außergewöhnliches gemacht habe, um das zu Stande zu bringen.

    Wäre über Vorschläge sehr erfreut.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Zirkumflex taste ( ^ / ° ) schreibt doppelt

    Wenn man einmal die Zirkumflextaste drückt, dann passiert nichts. Wenn man dann noch einmal die Zirkumflextaste drückt, dann kommen zwei ^^'s. Dies ist ein abstrakter Smiley, der bei einigen Leuten beliebt und bei anderen gehasst ist.
    Neuere ICQ-Versionen machen automatisch beim einmaligen Drücken zwei Zirkumflexs.

  3. #3
    Avatar von kadney
    kadney ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Zirkumflex taste ( ^ / ° ) schreibt doppelt

    Also. Ich habe doch geschrieben, das sich nur einmal drücke und direkt zwei kommen.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Zirkumflex taste ( ^ / ° ) schreibt doppelt

    Hallo kadney,
    die Taste ist für Verschmutzungen sehr anfällig, da sie ja genau im linken oberen Eck liegt. Es kann sich nur um ein mechanisches Problem handeln, da es keine Einstellung gibt, damit die Zeichen doppelt erscheinen.

    Also einfach ein paarmal kräftig drücken. Bei vielen Tastaturen kann man die Tasten auch mit einem Schraubenzieher abhebeln und dann den Schmutz darunter entfernen.

    Vielleicht ist auch ein Tropfen eines Getränkes hineingekommen ?

Ähnliche Themen

  1. schreibt nicht

    Von Herb im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 18:16
  2. Windows doppelt installiert, wei kann ich eins löschen

    Von calotchro im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 10:08
  3. Netzwerkleitung doppelt belegen?

    Von lecherku im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:06
  4. IRQs doppelt belegt...

    Von ollixtc im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:10
  5. Gleiches Bestriebssystem doppelt installiert

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz