Xbox360/Playstation3 + Beamer an Surroundsystem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von moritz18
    moritz18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard Xbox360/Playstation3 + Beamer an Surroundsystem

    Hi leute!

    Bin jetzt schon seit stundenauf der suche nach dem problem find aber keine Lösung. Es geht um folgendes und zwar möchte ich mit einem fetten Soundsystem (z.b. 5.1) Filme schauen, Musik hören und Wii/Xbox/Playstation zocken können.

    Könnt ihr mir sagen wie ich das am bestem mit meinem Pc und einem Beamer kombiniere?

    Ist es möglich den Sound einer Konsole von einer Soundkarte wiedergeben zulassen?
    Wenn ja was für eine Soundkarte brauche ich? (bitte genau)

    Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? (wenn ja bitte schreiben)


    (Meine Überlegung bei Xbox360: Digtalen Adapter an Xbox, dann Xbox durch digitales kabel mit digitalem eingang einer Soundkarte verbinden und schließlich Xboxsound am Soundsystem hören)

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Xbox360/Playstation3 + Beamer an Surroundsystem

    Ich glaube nicht, dass du eine XBox 360 mit deinem Computer verbinden kannst. Auf einer Playstation 3 kann man Linux installieren und so mit deinem Computer kommunizieren.

    Die Playstation 3 und auch die Xbox 360 haben einen optischen Digitalausgang mit Dolby Digital 5.1 Sound.
    Ich weiß ja nicht, wie du das genau machen willst, aber kannst du die Konsole nicht einfach direkt an deine Boxen anschließen?

Ähnliche Themen

  1. DVD ---> Xbox360 wut?

    Von EL3CTRiC im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 21:15
  2. Xbox-Spiele auf Xbox360

    Von GravPenner im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 16:08
  3. XBox360 Controller am PC anschließen?

    Von Soldat91 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:59
  4. XBox360 Controller für Pc verwenden????

    Von XxBackstabber im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:57
  5. PS3 oder Xbox360

    Von pipo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz