LAN funktioniert nicht - IP-Adresse kann nicht abgefragt werden - Treiberproblem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Krisenheini
    Krisenheini ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard LAN funktioniert nicht - IP-Adresse kann nicht abgefragt werden - Treiberproblem?

    Hallo allerseits!

    Ich besitze ein Toshiba Satellite P100-309, welches circa 2½ Jahre alt ist. Vor knapp 2 Jahren habe ich sämtliche Netzwerktreiber deinstalliert, die sich deinstallieren ließen, um meine Verbindung mit dem Internet zu kappen. (Fragt mich bitte nicht, warum, es sei denn, Ihr habt Lust auf eine lange und seltsame Geschichte.)

    Nun möchte ich gerne wieder die Verbindung ins Internet aufbauen, allerdings fehlen mir die richtigen Treiber. Ich hab' schon einige ausprobiert, aber funktionieren tut nichts davon. Außerdem habe ich mein Notebook mit diversen Diagnosetools durchleuchtet (SiSoft Sandra, Dr. Hardware, Hwinfo32 und WinAudit), aber keines davon hat mir Aufschluss darüber gegeben, wie ich den LAN-Anschluss wieder zum Laufen bekomme. Die Toshiba-Homepage und das Handbuch haben mir ebenfalls nicht weitergeholfen.

    Unser Hausnetzwerk ist eines, bei dem die IP-Adresse bei jedem Einloggen automatisch neu zugewiesen wird, ansonsten ist eigentlich keine zusätzliche Software nötig.

    Kennt sich jemand mit der P100-Serie oder allgemein mit solchen Problemen aus? Denke ich vielleicht in die falsche Richtung? Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus!

    P.S.: Betriebssystem ist Windows XP MCE. WLAN ist keine Option, obwohl der Computer es prinzipiell könnte. Das Netzwerk ist halt nur für Kabel-LAN ausgelegt.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: LAN funktioniert nicht - IP-Adresse kann nicht abgefragt werden - Treiberproblem?

    Hast du nur den Netzwerktreiber deinstalliert oder auch andere Dinge?
    Vor welchen Dingen sind Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen im Gerätemanager (Windowstaster + r devmgmt.msc OK?

  3. #3
    Avatar von Krisenheini
    Krisenheini ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: LAN funktioniert nicht - IP-Adresse kann nicht abgefragt werden - Treiberproblem?

    Das Problem hat sich erledigt, und zwar mal wieder so einfach, dass ich mich frage, warum ich's nicht gleich gecheckt hab... Bei Toshiba gibt's in der Systemsteuerung das Tool HWsetup, und da braucht man einfach nur die LAN-Unterstützung wieder anzuschalten...

    Im Geräte-Manager gab's eigentlich überhaupt keine Probleme, außer dass die installierten Treiber nie funktionierten. Aber jetzt weiß ich ja warum.

Ähnliche Themen

  1. Wlan kann nicht verbunden werden

    Von Anlage96 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:19
  2. Win sp3 kann nicht instalirt werden

    Von rexleu im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:05
  4. PC kann nicht mehr gestartet werden!

    Von Seio im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:18
  5. DLL kann nicht gelöscht werden

    Von heino1 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz