Kein Zugriff auf Festplatte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard Kein Zugriff auf Festplatte

    Hey,
    ich musste nach einem Umbau meiner Komponenten, den Rechner platt machen. Ich habe zwei Platten, einmal Betriebssystem und einmal Daten. Die Datenplatte habe ich abgestöpselt und denn die Systemplatte formatiert. Wenn ich denn jetzt auf die Datenplatte zugreifen will, kommt eine Meldung, dass ich formatieren soll. Mache ich einen Neustart ist dieses meist behoben und ich kann auf die Datenplatte wieder zugreifen. Kann ich das nochmal umgehen ohne die Platte zu formatieren?


    LG >dennis<

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Kein Zugriff auf Festplatte

    Hallo Dennis,
    bevor Du lange rumprobierst, kopiere die Daten doch einfach auf eine externe USB Festplatte und nach dem Formatieren wieder zurück.

    Du schreibst, dass nach einem Neustart die Platte wieder funktioniert. Musst Du den Rechner dann immer 2x starten, damit die Festplatte erscheint ?

  3. #3
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard AW: Kein Zugriff auf Festplatte

    Hey,
    Erscheinen tut sie immer. Nur beim zweiten Start von Windows habe ich Zugriff auf die Platte.


    LG >dennis<

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Kein Zugriff auf Festplatte

    Nur beim zweiten Start von Windows habe ich Zugriff auf die Platte.
    Schon eine Fehlerprüfung der Platte durchgeführt:
    Mausklick rechts -> Eigenschaften -> Tools -> jetzt prüfen

    Die Fehlerprüfung natürlich erst nach dem 2ten Start durchführen

    In manchen Fällen ist Windows beim Hochfahren zu schnell, d.h. die Platte ist noch mit sich selbst beschäftigt und Windows hat bereits alle Laufwerke eingebunden.

    Könnte auch ein Spannungsproblem sein, da beim Einschalten etwas mehr Strom benötigt wird, oder die Festplatte hat eine Macke und funktioniert nur im warmen Zustand.

    Du machst den 2ten Start über Herunterfahren - Neu Starten richtig ? Also läuft der Motor der Festplatte weiter.
    Beim kompletten Herunterfahren und Einschalten über den Einschaltknopf tritt dann das Problem auf ?

  5. #5
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard AW: Kein Zugriff auf Festplatte

    Hey,
    ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen, sie zu formatieren. Ja, den zweiten Start von Windows mache ich über Herunterfahren --> Neu Starten. Die Festplatte habe ich, so wie du beschrieben hast, geprüft. Er ist einfach durchgeraucht und hat denn selbst abgeschlossen. Ich nehmen denn mal an, dass er keine Fehler gefunden hat. Naja jetzt nach der Formatierung kann er ja auch eigentlich nichts finden.
    Trotzdem, lieben Dank für die Hilfe!


    LG >dennis<

  6. #6
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard AW: Kein Zugriff auf Festplatte

    Hey,
    das Problem besteht weiterhin. Ich habe heute mein Rechner hochgefahren und er fragte mich wieder, ob er die Platte formatieren soll. Kann ich das Problem sonst anders beheben? Vorher hat sie funktiniert. Erst nach dem Umbau macht sie terz.


    LG >dennis<

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf Ordner der anderen Festplatte

    Von Surfer_xD im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:50
  2. Kein Zugriff auf externe Maxtor-Festplatte

    Von Ridaman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 06:10
  3. kein Zugriff auf externe Festplatte

    Von banane im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 17:26
  4. Neue Festplatte erkannt, trotzdem kein Zugriff

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 06:58
  5. Kein zugriff mehr auf mobile Festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz