nicht zu entfernendes Ungeziefer

40Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nicht zu entfernendes Ungeziefer

    Erst mal Hallo an alle!

    Hab verschiedene Probleme:

    Auf meinem Desktop ist eine Datei, die readme.exe heisst. Ich hab keine Ahnung wie die da hin gekommen ist. Ich kann sie nicht ausführen -> Fehlermeldung. Ich kann sie löschen ->Fehlermeldung. Unter Eigenschaften wird mir angezeigt, dass sie 0 Byte groß ist.
    Was ist das und wie werde ich das los?

    Desweiteren hab ich Trojaner drauf. Immer wenn ich einen Ordner oder Arbeitsplatz öffnen will kommt ein AntiVir Pop-Up und ich mach dann immer delete aber hilft nichts. AntiVir findet auch nichts im Scan. Adaware findet 3 Registrierungseinträge die es löschen kann, die aber auch immer wieder kommen. Hijackthis hat auch ein paar bösartige Einträge die es auch fixen kann aber immer wenn ich neu scanne sind sie wieder da.

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

  2. #36
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst dir doch einmal die Testversion von Sophos laden, die du 30 Tage lang benutzen darfst. Gestern erst ist zu dem Trojaner noch ein Update der Sophos-Virendefinition erschienen. Scanne doch damit noch einmal im abgesicherten Modus.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #37
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Auch eine gute Möglichkeit!!! Würde ich auch zu tendieren.

  4. #38
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dieses Thema zieht sich ja nun schon mehr oder weniger erfolgreich über 3 Seiten. Meint ihr nicht es wäre günstiger und effektiver gewesen das System inzwischen neu aufzusetzen?

  5. #39
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja das wollte ich nicht wirklich machen...

    Wie heisst denn dieses Programm genau? Ich hab jetzt eines runtergeladen aber das lässt sich nicht ganz installieren. Ich kann nur PureMessage installiern und das is ja wohl das falsche

  6. #40
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Sophos Anti-Virus, der zweite Downloadlink:

    https://www.sophos.de/products/eval/

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #41
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das heisst aber PureMessage, oder? *verwirrt*

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz