Desktop leer

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mikku
    Mikku ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Desktop leer

    Hallo ihr.
    ich wusste nun nicht genau, in welche Kategorie das soll, aber ich fand, hier passt es am besten hin.
    Seit gestern Abend ist mein Desktop komplett leer. Explorer.exe selber funktioniert aber wunderbar, Taskleiste und Fenster auch. Auf dem Desktop kann ich rechtsklicken und zu den Eigenschaften usw kommen, aber sobald ich so zu sagen so tue, als würde ich ein Objekt ziehen, erscheint ein durchgestrichener Kreis.
    Wenn ich über Arbeitsplatz auf den Desktop zugreife, dann sehe ich in dem Fenster, das meine Icons und Verknüpfungen alle noch drauf sind.
    Auch wenn ich auf ein anderes Konto, das ich Probeweise erstellt habe, wechsel, dann sind dort Icons.
    Nun die Frage: Weiß jemand, woran das liegen könnte oder besser noch, wie man es behebt?
    Wonach genau es aufgetreten ist kann ich nicht sagen, aber meine Auflösung habe ich gestern geändert. Da auf dem anderen Konto noch alle Icons da sind, kann es daran aber nicht so recht liegen...
    Tune Up Utilities habe ich schon laufen lassen, und das Antivirenprogramm hat auch nichts gefunden.

    Wäre echt supi, wenn jemand etwas wüsste...

    System:
    Windows XP Home <Service Pack 3
    2,71 Dual Core Prozessor
    3,5 GB Ram

    Wenn noch etwas relevant ist, fragt einfach...

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Desktop leer

    Hi,
    mach doch einfach mal eine Systemwiederherstelung auf vorgestern......

    LG

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Desktop leer

    Hast du unter "Rechtsklick auf Desktop" -> "Symbole anordnen nach" das Häkchen "Desktopsymbole anzeigen" aktiv?

  4. #4
    Avatar von Mikku
    Mikku ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Desktop leer

    @Fabi: Ja, das Häckchen ist da.

    Gut, ok, das Problem hat sich durch eine Systemwiederherstellung lösen lassen. Trotzdem wäre es schön, wenn ich so etwas in Zukunft vermeiden könnte..

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Desktop leer

    Hi,

    dazu müsste man ja wissen was du angestellt hast

    und wenn du das gewusst hättest, hättest du es ja rückgängig machen können.

    Aber für solche "Merkwürdigkeiten" gibt es ja die Systemwiederherstellung. Und wenn du vor jeder Installation oder sonstigen "Umbaumaßnahme" einen Wiederherstellungspunkt setzt, kannst du meist sehr schnell zu einem aktuellen funktionierendem System zurückkehren.

    LG

  6. #6
    Avatar von Mikku
    Mikku ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Desktop leer

    Auch wahr ^^ Gut ok, dann kann das Thema geschlossen werden

Ähnliche Themen

  1. desktop leer

    Von gosch im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 15:28
  2. Ist die CD leer?

    Von Caffran im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 08:24
  3. Serverliste ist leer

    Von newschrems im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 16:58
  4. gerätemanager ist leer

    Von ede im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:16
  5. Batterie leer

    Von Helmut56 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz