hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Asus gekauft.

mein problem ist, dass der bildschirm beim spielen ganz plötzlich einfriert und der letzte Ton sich wiederholt. Dann hilft nur noch resettaste oder stecker ziehen.

hauptproblem hab ich dahingehend dass der absturz ausschlieslich vorkommt, wenn ich online spiele. und das bei jedem. dh. ich kann ganz normal spielen aber nach etwa 5 - 15 minuten friert das bild ein und nichts geht mehr. und das immer. und das sind alles keine grafikmäßiganspruchsvollen games.

seltener ist es wenn ich offline spiele. dann passiert das vielleicht alle 2 tage mal.

meine internet verbindung ist der vodafone umts stick. ich hab aber einen guten empfang und sonst keine probleme damit (downloads gehen ewig und auch sonst, wenn ich surfe hab ich keine probleme). kannmir irgendwie nicht vorstellen, das es daran liegt.

ich hab den lappi schon einmal zur reparatur geschafft. die haben nur die festplatte ausgetauscht und sonstige grafiktests durchgeführt - ohne probleme.

dennoch passiert es weiterhin. ich bin total ratlos. denn das ist recht nervig

ich hab auch soweit den neuesten grafiktreiber.

das notebook hat die daten:

Asus X72Vseries
Intel Core 2 Duo CPU 7350 2.00 GHz
RAM DDR2 800 2x 2Gb
HDD 320Gb + 320Gb 5400R SATA
NVIDIA Geforce 9650m GT
Vista Home Premium

ich hab auch mal die Temperaturen getestet, aber kenn mich damit auch nicht wirklich aus. bei den abstürzen war die cpu bei 58° und die grafikkarte bei 71°, die festplatten bei 40°. ist doch aber nicht bedenklich oder?