Welche X-Fi Soundkarte?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard Welche X-Fi Soundkarte?

    Hallo und guten Abend,

    habt ihr alle Himmelfahrt gut überstanden? Ich schon...

    Nun aber zum Thema: Ich wollte mir eventuell eine neue Soundkarte kaufen, da ich bis jetzt bloß den Onboardchip meines Motherboards verwende.
    Nun hört man ja so viel positives über die X-Fi - Karte von Creative. Doch als ich mal bei einschlägigen Onlinehardwareversendern nach Preisen und so geguckt habe, gehen die ja von 40€ bis an die 200€ Marke und alle tragen den Namen "X-Fi" mit irgendwas dahinter. So gibt es z.B. die "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio", die "Creative X-Fi Elite Pro", die "Creative X-Fi Titanium", die "Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series", die "Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series", die "Creative X-Fi Xtreme Audio" und zu guter Letzt die "Creative X-Fi Xtreme Gamer".
    Und da soll man als Normalsterblicher noch durchblicken? Welche ist denn nun am besten geeignet? Da ich an diesem Rechner hauptsächlich spiele, würde ich sagen, dass die "...Gamer" mein Favorit sein sollte, aber manchmal höre ich halt auch Musik; müsste ich dann nicht die "...Audio" nehmen?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Karten gesammelt und kann mir Tips geben.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welche X-Fi Soundkarte?

    Hi Janny

    Also wenn du nur zockst und bissl Musik hörst sollte deine onBoard Soundkarte deines MAinboards ausreichen. Die haben heutzutage einen sehr guten Klang.

    Wenn du professionell Musik machen willst, du ein Sorround System anschließen willst oder deine onBoard Soundkarte kaputt ist, dann kauf eine PCI Karte. Alles darunter lohnt sich nicht.

    Welche ich dir aber empfehlen kann ist die Club3D Theatron Agrippa. Das ist momentan die beste Soundkarte dies aufm Markt gibt. Ansonsten kannste auch die Creative SoundBlaster nehmen. Diese sollte für deine ansprüche genügen.

  3. #3
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard AW: Welche X-Fi Soundkarte?

    Moin,

    ok, ich werd mir das mal überlegen. Den PC wollte ich eigentlich schon an mein Surroundsystem anschließen.

    PS.: Ich wußte gar nicht, dass Club3d auch Soundkarten herstellt...ich hab bis jetzt nur Grafikkarten von denen gesehen!

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welche X-Fi Soundkarte?

    Ja die haben sich auch auf Grafikkarten spezialisiert. Die Theatron Agrippa ist auch die einzigste Soundkarte von Club3D. Aber dafür die beste die es für das Geld gibt. Das möchte ja auch so sein für den Preis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:07
  2. Welche Soundkarte auf mein Motherboard?

    Von 2007leo im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:53
  3. lan,party , switch , welche kabel , welche IP?

    Von commander_5000 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:19
  4. 24 Pin / Soundkarte

    Von Clean-D im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:12
  5. Hilfe:Brauche soundkarte!Aber welche?

    Von fuzzy im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz