Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

41Antworten
  1. #1
    Avatar von Mimero
    Mimero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Forengemeinde,

    erstmal vorweg: ich bin absolut kein Computerspezialist und brauche dringend Rat! Ich hoffe mein Problem so verständlich wie möglich schildern zu können, falls wichtige Informationen fehlen, bitte nachfragen. Da ich nicht wirklich viel von Computern verstehe und in den Foren in denen ich bisher gelesen habe meist das Gefühl habe, es handele sich um eine Fremdsprache , bitte ich höflich darum Antworten, Hilfe oder Hinweise in Computerlaienverständlicher Sprache zu schreiben. Wenn ich weitere Inofrmationen geben soll, wäre es hilfreich, wenn ich dazu eine Anleitung bekommen könnte =).

    Also, nun aber zum Problem:

    Am Wochenende habe ich einen Scanner (HP Scanjet 4200c) geschenkt bekommen, den ich dann auch umgehend installieren wollte. Den Treiber und die nötige XP Software habe ich mir von der HP Homepage runtergeladen, wobei das XP Programm leider immer einen "Schwerwiegenden Fehler" meldete und scheinbar nicht geladen werden konnte. Nun ist es so, dass ich meinen Computer von meinem Vater bekommen habe, der tausende von Programmen drauf gespeichert hat, von denen ich die meisten nicht kenne. (Er hat sie nicht gelöscht, da damals beim deinstallieren eines Aldi Photo Programms das ganze System zusammen gebrochen ist). Genervt davon, dass meine Softwareinstallation nicht funktionierte habe ich dann:

    1. ein Treiberupdateprogramm (Uniblue Driverscanner) installiert
    2. einige Software deinstalliert (ABBY FineReader, ADAC Routenplaner, Apple mobile device support, Caere Scan Manager, Canon Photo Record, Canon ZoomBrowser Ex, Microsoft AutoRoute)

    Danach bekam ich einige Probleme, wobei ich nicht weiss, woran dies nun genau lag:

    1. Ständig öffnet sich ein Fenster von Microsoft Office 2000 SR-1, dass das Programm installieren möchte, mich dann aber auffordert die CD einzulegen, die ich nicht habe, da mein Vater alle Programme auf den Computer gespielt hat. Dieses Fenster öffnet sich STÄNDIG! Habe ich dann gefühlte 30 Mal auf Abrechen geklickt, erfolgt der Hinweis: "MDATA.DAT not found", wobei ich nicht weiss, ob dieses Fenster sich nicht auch ohne Abrechen der Installation öffnen würde?

    2. Kann AVIRA nicht mehr gestartet werden, ich kann leider nicht mehr widergeben, was auf dem Fenster der Fehlermeldung stand.

    3. öffnet sich regelmäßig (Zusammenhang ist mir bisher unbekannt) das PDF Programm und teilt mir mit, dass es aufgrund ? irgendwas mit Hardware (reiche ich nach, wenn es sich mal wieder öffnet)? geschlossen werden muss

    4. funktionierte das Internet nicht, bzw. der Explorer wurde direkt nach Öffnen wieder geschlossen.

    5. waren einiger Desktopicons optisch geändert (wie nennt man das?--> also das Symbol war nicht mehr vorhanen, sondern ersetzt durch dieses "Filmklappenähnliche Ding", sorry ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll.



    Ich habe dann eine Systemwiederhestellung gemacht, vor dem Zeitpunkt des Scannerinstallationsversuchs, die Icons waren auch wieder normal, das Internet funktionierte wieder, aber der Rest leider unverändert.

    Ich habe dann erstmal versucht das Avira Problem zu lösen und wollte AVIRA deinstallieren, was aber leider nicht ging =(. Auch das neue AVIRA 9 konnte ich nicht installieren, da es das Alte nicht löschen konnte. Habe es dann, nach Internetrecherche mit diesem REGClean von Avira versucht, der bei mir ganz anders aussah ?? und sich immer aufgehangen hat. Glücklicherweise habe ich dann eine Anleitung zur manuellen Deinstalltion gefunden und konnte das neue Avira auch installieren. Leider bekomme ich aber nun immer die Nachricht, das mein Virenschutz nicht aktiv ist und der Regenschirm ist auch nicht geöffnet. Im Avira Fenster steht: Antivirguard DIENST GESTOPPT, und es lässt sich auch nicht starten!

    Ich habe dann also erstmal das System geprüft und es wurden 3 Viren gefunden:

    1. ADSPY/Baidubar.DI

    Auszug aus dem Bericht: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecTaskMan\BaiduBar.dll.q_67 8B097_q
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/BaiduBar.DI

    2. ADSPY/Rabio.HQ

    Auszug aus dem Bericht: C:\temp\Sudoku\SudokuInstall.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/Rabio.HQ

    3.ADSPY/Adspy.Gen

    Auszug aus dem Bericht: C:\temp\Fernsehen\ppmate-2.3.1.70.exe
    [0] Archivtyp: NSIS
    --> Settings/ppmate8.exe
    [1] Archivtyp: NSIS
    --> [ProgramFilesDir]/baidu/bar/BDBar_tmp/BaiduBar.dll
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/AdSpy.Gen
    C:\temp\Konvertierung PDF\16.exe
    [0] Archivtyp: ACE SFX (self extracting)
    --> Pdfgrabber\FILE_ID.DIZ
    [WARNUNG] Zu wenig Speicher! Virus bzw. unerwünschtes Programm wurde nicht entfernt!
    --> Pdfgrabber\PdfGrabber_Setup_2000.exe
    [WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
    [WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
    C:\temp\Konvertierung PDF\pdfgrabber.ZIP
    [0] Archivtyp: ZIP
    --> 16.exe
    [1] Archivtyp: ACE SFX (self extracting)
    --> Pdfgrabber\FILE_ID.DIZ
    [WARNUNG] Zu wenig Speicher! Virus bzw. unerwünschtes Programm wurde nicht entfernt!
    --> Pdfgrabber\PdfGrabber_Setup_2000.exe
    [WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
    [WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.


    Den gesamten Bericht kann ich posten, falls gewünscht!

    Ich habe dann Avira zum Reparieren aufgefordert, scheinbar wurden die drei Dateien in Quarantäne verschoben, ansonsten ist nichts passiert, und es hat sich auch am Problem nichts geändert.


    Nachdem ich eine Datenträgerbereinigung durchgeführt habe, fällt mir auf dass die Dateien aus "Web Client/Publisher Temporary Files" nicht entfernt werden. Es handelt sich um mehrere Dateien in denen auch das besagte AldiProgramm und Office auftauchen und teilweise als beschädigt gekennzeichnet sind (hat evtl. was mit meinem Problem zu tun??)

    Kurze Angaben zu meinem System:

    Microsoft Windows XP
    Home Edition Version 2002
    Service Pack 3

    TriGem Computer, Inc.
    DeamSys
    AMD Athlon(tm) XP 3000+
    2.16 GHz, 512 MB RAM

    und hier noch mein HijackThis logfile:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:24:38, on 26.05.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    C:\Programme\ScanSoft\OmniPagePro12.0\Opware12.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\GoogleFilter\Core\Googlefilter.exe
    C:\Programme\Spamihilator\spamihilator.exe
    C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\Napster\napster.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\PROGRA~1\SIMPLE~1\PHOTOS~1\data\Xtras\mssysmgr. exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = °Ù¶Èһϣ¬Äã¾ÍÖªµÀ
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = °Ù¶Èһϣ¬Äã¾ÍÖªµÀ
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301. 7164\swg.dll
    O2 - BHO: PDFCreator Toolbar Helper - {C451C08A-EC37-45DF-AAAD-18B51AB5E837} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O3 - Toolbar: °Ù¶È³¬¼¶ËÑ°Ô - {B580CF65-E151-49C3-B73F-70B13FCA8E86} - C:\PROGRA~1\baidu\bar\baidubar.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: PDFCreator Toolbar - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Opware12] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPagePro12.0\Opware1 2.ex e"
    O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Googlefilter] C:\Programme\GoogleFilter\Core\Googlefilter.exe /run
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Office Mouse\moffice.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ALDI_SUED_FotoSuite_Download] "C:\Programme\FotoSuite.exe" /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [MsgCenterExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\RealOneMessageCenter.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [Spamihilator] "C:\Programme\Spamihilator\spamihilator.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NapsterShell] C:\Programme\Napster\napster.exe /systray
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [Googlefilter] C:\Programme\GoogleFilter\Core\Googlefilter.exe /run
    O4 - HKCU\..\Run: [PhotoShow Deluxe Media Manager] C:\PROGRA~1\SIMPLE~1\PHOTOS~1\data\Xtras\mssysmgr. exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - S-1-5-18 Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - .DEFAULT Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check(2).lnk = C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV0 2.EXE
    O8 - Extra context menu item: Bild in &Microsoft PhotoDraw öffnen - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\1031\phdintl.dll/phdContext.htm
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {2EF98DE5-183F-11D4-83EC-EC6A1DB6E213} (DynaGeoX Element) - https://www.dynageo.de/download/dynageoviewer.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsof...?1163007461334
    O16 - DPF: {7527E129-A524-434A-A337-8C19F6F25C91} (AldiSuedActiveFormX Element) - https://shop.aldisued-fotos-druck.de...ess_upload.cab
    O16 - DPF: {ABC1D8DE-CAB5-4FB7-BCD0-137BAB9F09DC} (aldisued-fotos-druck_de_bilduebertragung) - https://www.aldisued-fotos-druck.de/u...bertragung.cab
    O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IPSUploader Control) - https://asp06.photoprintit.de/microsi...PSUploader.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing)
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
    O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

    --
    End of file - 12428 bytes

    Was soll ich nun tun? Den Scanner habe ich entfernt (Netzteil passte eh nicht) und die Software (hoffentlich) entfernt.

    Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar. Am Wichtigsten ist mir, dass ich wieder einen Virenschutz auf den Rechner ans Laufen bekomme und dann hätte ich natürlich auch gerne das Office und PDF Problem gelöst, falls ich da nicht irgendwas selbst verbockt habe =(.

    Ich danke schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß, Miriam

  2. #36
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

    Moin,
    eine wirkliche Idee habe ich nicht, außer dass du im FF bei den add-ons nachschaust und ggf. dort herunter lädst bzw. aktivierst.

  3. #37
    Avatar von Mimero
    Mimero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

    Hi,

    ich habe schon bei Mozilla bei Extra --> Add-Ons in der Pluginliste geguckt und da stehts nicht drin, habe aber auch den Eindruck dass es gar nicht richtig installiert wird. Ich hab schon vieles durch was ich im Internet gefunden hab, aber hilft alles nichts
    naja, vielleicht löst sich das Problem ja noch (läuft übrigens über IE auch nicht).

    Gruß, M.

  4. #38
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

    Moin,
    von hier aus auch nicht? >>>
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7

  5. #39
    Avatar von Mimero
    Mimero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

    ne, das hab ich auch tausend mal versucht, ich wühl mich schon den ganzen Tag durchs Internet, beim IE klappts genausowenig. Ich kann zwar die InstallationsDatei runterladen, aber wenn ich die dann ausführe, kommt nur kurz ein Fenster mit "Balken" der sich aufbaut , und dann ist der fertig , aber es passiert nix, wird einfach nicht richtig installiert.

  6. #40
    Avatar von Mimero
    Mimero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

    Zitat Zitat von Mimero
    ne, das hab ich auch tausend mal versucht, ich wühl mich schon den ganzen Tag durchs Internet, beim IE klappts genausowenig. Ich kann zwar die InstallationsDatei runterladen, aber wenn ich die dann ausführe, kommt nur kurz ein Fenster mit "Balken" der sich aufbaut , und dann ist der fertig , aber es passiert nix, wird einfach nicht richtig installiert.
    Nachtrag: habe jetzt, auch nicht zum ersten mal, den Flash Player version 7 installiert, weil ich das paar mal irgendwo gelesen hatte, dass es damit geht, bei Leuten mit ähnlichen Problemen. Keine Ahnung warum es jetzt beim 3 Versuch geklappt hat, aber auf jeden Fall gehts jetzt damit. Ich gebe mich damit dann auch zufrieden

  7. #41
    Avatar von Mimero
    Mimero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme

    nochmal ein Nachtrag falls es euch interessiert:

    mittlerweile habe ich 100 Sachen ausprobiert um doch noch die aktuelle Version des Flash Players zu bekommen und heute hatte ich dann eine Idee die funktioniert hat.
    Ich habe den den IE wieder als Standardbrowser aktiviert und siehe da, dann konnte ich ohne probleme den Player runterladen und er funktioniert auch, allerdings nur auf IE und nur solange dieser Standardbrowser ist. Sobald ich Mozilla nutze oder zum Standardbrowser mache, kommt wieder die meldung ich sollte die neueste Version installieren. Scheint also doch irgendwas damit zu tun haben...vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein.

    Gruß, M.

  8. #42
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Trojaner Adspy, Avira startet nicht und andere Probleme


Ähnliche Themen

  1. AVIRA AntiVir startet zu langsam

    Von lavernecklor im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:46
  2. Avira AntiVir - schon wieder Update-Probleme

    Von Fabi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:40
  3. Avira läuft nicht weiter.

    Von frank31 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 07:14
  4. svchost.exe und andere Trojaner (reloaded)

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz