PC geht nicht über LAN ins Netz

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cameron82
    cameron82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard PC geht nicht über LAN ins Netz

    Hallo Leute,

    bin leider ein totaler Computerleie und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes Problem habe ich.

    Wir können hier i-net nur über UMTS bekommen. Also habe ich mir von Vodafone die Easybox mit Stick bestellt. Die steht nun auf dem Speicher (bester Empfang) und ist an ein Netzwerkkabel angschlossen.

    Als wir das installiert hatten, haben wir den PC im Arbeitszimmer ausprobiert, er ging einwandfrei über die Netzwerkdose ins i-net.

    Dann habe ich mir einen Accesspoint von D-LInk gekauft um zusätzlich ein WLAN herzustellen (wollte schön gemütlich von der Couch surfen).
    Der PC sollte weiterhin über LAN ins i-net gehen.
    Den Accesspoint habe ich also im Wohnzimmer an die Netzwerkdose angschlossen.

    Vorher habe ich ihn am PC konfiguriert, weil mein Lappi kein CD Laufwerk hat.

    Seitdem komme ich mit dem PC nicht mehr ins i-net. Will ich auf dei Easybox zugreifen kommt die Meldung:
    Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt während die Seite geladen wurde.
    Normalerweise sollte er ja dann auf die Easybox zugreifen und ich wähle mich dann ins UMTS Netz ein.

    Mit dem Laptop kann ich sowohl über WLAN ins i-net als auch über Netzwerkkabel. Beides funzt einwandfrei.

    Habt ihr eine Ahnung was mit dem PC passiert sein könnte? Ist bei der Konfigurierung des Accesspoints was verstellt worden?
    Wie gesagt, hab leider zu wenig Ahnung um da selber durchzusteigen.

    LG
    Cameron

  2. #2
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: PC geht nicht über LAN ins Netz

    Hallo Cameron82, das Laptop geht vom Wohnzimmer per Lan/W-Lan ins I-Net ?
    Geht das Laptop auch vom Arbeitszimmer ? Wie ist das Kabel zum Accesspoint verlegt, bzw. angeschlossen ? Geht der PC vom Arbeitszimmer wieder wenn du den Accesspoint abklemmst ?
    Falls ja, dann muss da ein Switch dazwischen, I-Net einfach zwischen den Dosen durchschleifen geht nicht !
    Ich würde vorschlagen, an das Kabel vom Speicher einen Switch, dann von diesem ein Kabel an den Rechner und das vom Wohnzimmer ebenfalls an den Switch, so sollte das einfacherhalber funktionieren.

    Normalerweise brauchst du die CD gar nicht denn der Accesspoint wir wie die Easybox per Web-Interface also über deinen Browser aufgerufen bzw. konfiguriert. Die IP und das Passwort dazu steht immer in der Beschreibung der Hardware.
    Wünsch dir viel Erfolg !

  3. #3
    Avatar von cameron82
    cameron82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: PC geht nicht über LAN ins Netz - ERLEDIGT!

    Hallo zusammen,

    mein Problem hat sich erledigt. Durch das Einrichten des Accesspoints hat sich wohl in den Einstellungen der LAN verbindung was verstellt.
    Jedenfalls war dort die IP zuordnung gar nicht klar.
    Nachdem ich auf IP Adresse automatisch beziehen geklickt habe, ging es - ganz easy eigentlich.

    Vielen Dank trotzdem und liebe Grüße
    Cameron

Ähnliche Themen

  1. 2. Laptop plötzlich nicht mehr ins Netz

    Von Pollux im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 13:07
  2. Einwahl über Firefox 3 geht nicht

    Von Rampi1969 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 23:40
  3. Firefox findet das Netz nicht mehr :(

    Von chefkoch im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 23:55
  4. Router kommt nicht ins Netz!

    Von tukki im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:40
  5. Ohne Router komm ich nicht ins netz

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz