Dell Notebook

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Dell Notebook

    Hallo
    ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen bei Dell, ich hab mich auch schon beraten lassen Mir wurden zwei empfohlen. 1.Studio15 2.Studio XPS 16
    Also mit dem Notebook will ich nur Surfen, Chatten, E-Mails schreiben und das ein oder andere Spiel spielen. Da wollte ich euch fragen was ihr dazu meint welchen ich mir kaufen sollte.

    NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
    hier hätte ich gern den für 849€

    Dell Studio XPS 16-Notebook - Details
    und hier den für 1049€

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Dell Notebook

    Das kommt darauf an, welche Spiele du spielen willst und in welcher Qualität.

    Wenn du darauf keine Spiele spielen würdest, könntest du sogar ein Netbook nehmen.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Dell Notebook

    Hi.

    Erstmal würde ich weg gehen von Dell. Ich sage jetz nicht das Dell scheiße verkauft oder so, im gegenteil. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht.

    Wenn du bei Notebooksbilliger schaust findest du NB's mit mehr leistung fürs gleiche Geld.

    Hierbei würde ich dann auf Acer, Asus und Samsung setzen.

    PS:
    Alienware und Sony Vaio ist das gleiche wie bei DELL. Gutes zeug an sich aber zu wenig fürs Geld.

  4. #4
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Dell Notebook

    ich würde halt gerne mal neue games zocken Z.B COD 5 oder so

    @Angelus2233 was könnest du mir denn da für ein Notebook empfehlen den ich kenn mich damit gar nicht aus

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Dell Notebook

    Was ist denn deine maximal Budgetgenze?

    Wenn du zocken willst isn Notebook immer sch...! Akkulaufzeit ist gering. Leistun g ist sowieso nicht das ware (außer du kaufst ein NB für 2500€).
    Wenn du auch spiele wie Crysis oder sowas spielen willst würde ich dir nen PC empfehlen.

  6. #6
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Dell Notebook

    also ich hab so mit 1000€-1500€ gedacht
    für mich gibt es halt ein Problem da ich ja Koch bin kann ich halt nicht immer meinen Rechner mit auf Reisen nehmen, da dachte ich an ein Notebook und was Spiele an geht, eher sowas in der Klasse von Sims 3, CCS ……

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Dell Notebook

    Also für die Sims 3 und CCS usw brauchste keinen 1500€ Rechner.

    Sims 3 brauch sehr wenig CPU und nur wenig GPU-Power. Sims 3 profitiert von viel RAM (4GB).
    Ich such dir mal ein paar raus.

    Toshiba Satellite P300-23V ---- 945€
    --> schneller Prozessor, gute Grafikkarte, 2 x 500GB Festplatte, 4GB RAM

    MSI Megabook GX623 ---- 1000€
    --> sehr schneller Prozessor, 4GB RAM, starke Grafikkarte

    Acer Aspire 7730G ---- 900€
    --> guter Prozessor, 4GB RAM, gute Grafikkarte

    MSI Megabook GT725 ---- 1280€
    --> sehr schneller Prozessor, 4GB RAM, Bluetooth, sehr starke Grafikkarte

    Alle Notebooks haben Wlan, DVD Brenner und Windows Vista 32bit.

    Das Problem hierbei bei allen Notebooks ist (das ist aber überall so) das Vista nur in der 32bit Version vorinstalliert ist. Um die 4GB RAM aber voll nutzen zu können brauchst du also ein 64bit Betriebssystem.
    Am besten ist hier Windows Vista Home Premium 64bit. XP 64it ist totaler misst und verbuggt.

    Es gäbe auch noch die möglichkeit die beta von Windows 7 zu ziehen. Die läuft extrem stabil.

  8. #8
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Dell Notebook

    Ich danke dir sehr
    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich die 4Gb erst richtig ausnutzen wenn ich Windows Vista Home Premium 64bit habe,
    aber unbedingt brauch ich es nicht oder???

    Achso denkst du das auch noch so Ende des Jahres die Notebooks aktuell sind??? weil mir hat das MSI Notebook GT725 angetan

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Dell Notebook

    Achso denkst du das auch noch so Ende des Jahres die Notebooks aktuell sind???
    Nein, definitiv nicht. Das kann man bei Computerhardware nie sagen. Ende des Jahres hat jeder Hardwarehersteller seine neue Produktserie draußen und somit wird auch die ältere serie billiger.

    Beispiel ausm Desktopbereich. Die HD4870 von ATI hat vor einem halben jahr noch 200€ gekostet. Dann kam vor einiger zeit die HD4890 aufn markt. Jetz kostet die HD4870 nur noch 100€ und ist denoch eine sehr starke Grafikkarte. Das gleiche gilt bei Notebookhardware.

    Wenn du also vor hast ersr in einem halben jahr ein Notebook zu kaufen, dann brauchste jetz noch nicht gucken.

    aber unbedingt brauch ich es nicht oder???
    Nicht unbedingt, nein. Es geht darum das Vista 32bit maximal 4GB RAM adressieren kann. Darunter zählt auch der V-RAM der grafikkarte, in deines favorisierten MSI also 512MB. Dann kommt noch der Cache der diversen Laufwerke usw dazu. Am ende kannst du also von den 4GB Arbeitsspeicher "nur" ca. 3,25 - 3,5GB nutzen. laufen tut das NB natürlich trotzdem.

    Es nutzt noch fast kein Spiel 4GB RAM. Aber Sims 3 z.B. profitiert davon weil die Sims 3 eine offene Spielwelt hat wo sehr viel zeug gleichzeitig passiert und somit viel RAm benötigt wird um alles schnell zu berechnen.

    PS:

    Es kann auch Vista Home Basic, Business oder Ultimate in der 64bit Version sein. Bloß Home Premium bietet das beste Paket fürs Geld.

  10. #10
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Dell Notebook

    Ohh ja ok dann muss ich leider noch 4 Monaten warten bis ich aus den USA zurück komme, sorry ich hab gedacht das sich das länger hält mit der Hardware hätte nicht gedacht das das so schnell geht. Aber danke nochmal für denen großartigen Bemühungen und super Erklärungen

    Ps: Kann ich dich vielleicht in 4 Monaten nochmal per PN anschreiben, das du mir dann nochmal helfen kannst???

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Dell Notebook

    Du kannst den Thread hier auch weiter führen. Andre haben bestimm auch gute ratschläge oder ideen.

    Viel spaß in den USA

  12. #12
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Dell Notebook

    Danke schön als bis dann

Ähnliche Themen

  1. Maus + USB Problem an Dell Notebook

    Von michael0482 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 09:49
  2. Dell XPS 15 L502x

    Von Falcon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 09:25
  3. Notebook zu verkaufen / DELL Studio XPS 16

    Von G3nt im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:39
  4. Notebook Dell Latitude c640

    Von Frank15 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 13:33
  5. dell.de

    Von Bruce28 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz