Bildschirm nach einstellen der Bildschirmauflösung bunt..

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Romi
    Romi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Bildschirm nach einstellen der Bildschirmauflösung bunt..

    Hallo,
    meine Mutter hat einen gebrauchten Laptop(Gericom) mit dem Betriebssystem XP geschenkt bekommen, ich sollte ihr ein paar Dinge einstellen. Somit wollte ich auch die Bildschirmauflösung auf 1024x768 stellen. (Das war das erste was ich tat) nach dem klick auf "Übernehmen" wurde der Bildschirm bunt. Erst bläulich, dann rötlich, dann schwarzen mit 2 inken Ecken unten.
    Nichts ging mehr...
    Nach dem aus und wieder anschlaten passiert nun immer das selbe?

    Was ist da los ?
    Bitte um schnelle Hilfe

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Bildschirm nach einstellen der Bildschirmauflösung bunt..

    Starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus (während des Hochfahrens öfters F8 klicken). Stell dort mal eine andere Auflösung ein und schaue nach, ob das Problem bleibt.

  3. #3
    Avatar von Romi
    Romi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bildschirm nach einstellen der Bildschirmauflösung bunt..

    Zitat Zitat von Spyx
    Starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus (während des Hochfahrens öfters F8 klicken). Stell dort mal eine andere Auflösung ein und schaue nach, ob das Problem bleibt.
    Im abgesicherten Modus das selbe Problem, genau wie beim Start mit zuletzt fuktionierenden Konfiguarationen..=/

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Bildschirm nach einstellen der Bildschirmauflösung bunt..

    Hast du die Probleme immer noch, wenn du die Auflösung änderst (z.B. 800x600)?

  5. #5
    Avatar von Romi
    Romi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bildschirm nach einstellen der Bildschirmauflösung bunt..

    Ich komme garnicht dazu da irgendwas zu ändern, er fährt hoch bis er "Windows Xp" lädt... danach ist erst alles bläulich, dann rot/pink und dann schwarz, aber nciht gleichmäßig.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Bildschirm nach einstellen der Bildschirmauflösung bunt..

    Lade dir mal eine Linux-Live-CD herunter (z.B. Ubuntu), brenne diese auf eine CD und starte den Laptop damit. Dem Laptop und Windows passiert dabei nichts.

    Damit kannst du überprüfen, ob es ein Problem mit Windows ist (dann musst du Windows einfach neu installieren) oder ob die Grafikkarte defekt ist (dann muss der Laptop in die Reparatur oder ein neuer her). Außerdem kannst du mal Linux ausprobieren - ist auch mal eine Erfahrung wert .

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm schwarz nach Systemstart

    Von derpeterle im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 12:49
  2. Bildschirm nach Hochfahren nur noch Blau

    Von bernd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 08:52
  3. Schwarzer Bildschirm nach Passwort Eingabe

    Von engelchen im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 00:59
  4. Hilfe Nach Neustart Bildschirm schwarz

    Von hydroxyd im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:19
  5. Grafikkarten Problem > sie flimmert bunt

    Von magdeburger_db im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz