IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

7Antworten
  1. #1
    Avatar von desert1981
    desert1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Wenn ich die Seite Windturbine mit 5-10kw Tagesleistung • www.kleinwindanlagen.de eines Forums ansehen will, kommt die Meldung:

    Die Internetseite Windturbine mit 5-10kw Tagesleistung • www.kleinwindanlagen.de kann nicht geöffnet werden.
    Vorgang abgebrochen.

    Firefox 3.5 hat kein Problem damit. Ich verwende aber meistens den IE6 (alt aber für mich gut) und dort kommt diese Fehlermeldung. Bei anderen Forumsbeiträgen aber nicht. Ich vermute, dass es am Adobe Flash Player liegt, den ich beim Firefox für diese Seite installieren musste, da ein Youtube-Video eingebunden ist.

    Kann mir jemand helfen? Könnte ich den IE6 neu installieren? Den neuesten Adobe Flash Player für den IE habe ich installiert.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Moin,
    auch mit dem IE 8 (das ist die neueste Version) ist diese Seite nicht darstellbar.
    Warum bleibst du nicht generell beim Firefox?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Also mit dem IE 6 kann ich den Fehler reproduzieren. Jetzt habe ich extra die Version 8 installiert und bei mir hat er keine Probleme. Hier der Downloadlink:
    Windows Internet Explorer 8: Startseite

    Damit machst du auch viele Webdesigner glücklich. Die müssen sich immer noch mit dem IE 6 rumärgern, da er einige Standards falsch und andere gar nicht umsetzt (wie Version 7).

  4. #4
    Avatar von desert1981
    desert1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Ich habe jetzt die Seite auf einem anderen Computer mit IE8 aufgerufen und dort geht es, es kommt aber links unten die Meldung "Fehler auf der Seite". Aber man kann alles lesen.

    Manchmal funktioniert der Link jetzt auch bei mir im IE6! Keine Ahnung, was es da hat!

    Ich finde den IE6 vom Aufbau her sehr einfach zu bedienen (Verlauf, Icons-Anordnung) und mag das Registrierkarten-System vom IE 7&8 gar nicht. Deswegen habe ich keine neuere IE-Version am Computer (habe sie kurzzeitig getestet) und beim Firefox stört mich auch die Darstellung des Verlaufs.

    Beim Installieren von IE7 und gestern IE8 erhalte ich Fehlermeldungen und beim IE8 ist irgendwas offline, keine Ahnung. Habs dann gelassen .

    Ja, wenn man mit dem IE6 rumgurkt, ist das natürlich von der Darstellung her etwas anders. Im Moment geht für mich noch die Bedienerfreundlichkeit vor. Irgendwann muss ich wohl wechseln....

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Wenn es dir nur um diese kleinen Details geht, dann ist das eigentlich kein Problem. So kann man z.B. den Firefox sehr genau seinen Wünschen anpassen.

    Meinst du mit Verlauf die intelligente Adressleiste? Das kann man mit einer einfachen Einstellungen ändern:
    about:config in die Adresszeile eingeben zustimmen, dass man vorsichtig sein wird urlbar in den Filter eintippen

    Jetzt kannst du ganz einfach verhindern, dass Firefox immer Vorschläge macht:
    Auf browser.urlbar.autocomplete.enabled doppelklicken, sodass der Wert false ist.

  6. #6
    Avatar von desert1981
    desert1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Mit Verlauf meine ich die Chronik beim Firefox, die ich etwas ungewohnt gegenüber dem IE finde. Meines Erachtens auch nicht so einfach und schnell zu bedienen, wenn man eine Seite sucht, die man am Vormittag besucht hat. Das neue Feld, das sich öffnet, empfinde ich eher als unnötig, besser ist die Darstellung im IE auf der linken Seite. Mag eine Gewohnheitssache sein.

    Ansonsten Danke für die Antworten! Ich werde eben den Firefox für solche Seiten nehmen, die Ärger machen. Es sind ohnehin nicht sehr viele.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Drück im Firefox mal die Tasten Strg und H gleichzeitig. Dann wird die Chronik auf der linken Seite angezeigt.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Schau dir evtl. auch mal Google Chrome an.
    Der Browser ist sehr einfach aufgebaut und ziemlich schnell.

    Der Verlauf ist m.E. sehr detalliert und übersichtlich.
    Zwar gibt es auch die Omnibox - eine Adresszeile, die Vorschläge macht - sowie die Registerkarten (Tabs), allerdings denke ich, das ist Gewöhnungssache...

Ähnliche Themen

  1. Alle Programme werden mit z.b. word geöffnet

    Von Mirror im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:01
  2. Internetseiten können nicht geöffnet werden

    Von be22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:03
  3. ASPX Datei kann nicht geöffnet werden

    Von Nickimops im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:22
  4. Ordner werden nicht mehr normal, sondern mit ACDSee geöffnet (?)

    Von HessenOnkelz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:13
  5. Outlook kann nicht geöffnet werden

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 08:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz