Treiber für Sony MP3-Player

21Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Treiber für Sony MP3-Player

    Liebe Computergemeinde,
    ich habe mir den Mp3-Player NW-E105 von Sony gekauft. Drauf steht wenn man Sonic Stage (Musikprogramm) installiert hat kann man unter WinXP den Player einfach inne USB-Buchse stecken und Musik rüberziehen. Leider findet er zwar den Mp3 player aber dann sagt er mir das kein Treiber installiert sei (?) und das die neue Hardware nicht installiert werden konnte weil keine Software gefunden wurde.

    Hat jemand eine Idee wie ich in den Musikgenuss kommen kann?
    Vielen Dank. Frieder

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard SP2

    Ich nochmal,
    Erst hab ich gedacht es liegt an irgendwelchen Updates aber ich hab Sp2 installiert und das hat auch nichts gebracht.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Warst du schon auf der Sony Homepage und hast geguckt, ob es evtl. ein neues Treiber- oder Software-Update gibt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ja war ich leider schon und habe nichts gefunden.
    trotzdem Danke.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lag dem MP3-Player keine software auf CD bei? Eventuell ist da ja ein passender Treiber dabei...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    nur für win 98, es stand dadrin, dass keine Software benötigt wird.
    Ich hab jetzt meinen Computer komplett neu installiert aber es hat nichts gebracht.
    Wenn ich die CD einlege auf der vor allem Sonic-Stage drauf ist (und halt der Treiber für Win98) dann sagt der: Sony USB Device hat kein WinXP Logo und mir wird von der Installation abgeraten, wenn ichs trotzdem mache macht er ne weile rum und sagt dann das ein Teil der INF-Datei ungültig ist.

    Hmmm

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Prinzip soltle ja eigentlich unter Windows XP wirklich kein externer Treiber mehr benörigt werden. Hast du denn die Möglichkeit mal an einem anderen Rechner zu probieren ob der Stick dort erkannt wird?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ein USB Gerät sollte unter WinXP zumindest erkannt werden. Passiert da gar nichts? (Unten neben der Uhr)?

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du dir das Update denn schon geholt?

    https://www.sony.de/view/ShowSiteSection ... =odw_de_DE

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Zusammen,
    mein Problem spitzt sich zu. Auf einem anderen Rechner unter WinXP wird er sofort erkannt und benötigt keine Treiber. Ich habe einen 3 Jahre alten Medion Rechner von Aldi. Bei Sony haben die mir gesagt das ich unter D: die Datei Monitore löschen soll aber die gibt es bei mir nicht.

    Das Problem muss aber ja bei fehlenden oder blockierten Treibern liegen. Meine neue externe Festplatte (Trekstor) wird anstandslos erkannt und akzeptiert, ohne Treiber. Der Mp3-Player wird ja auch gefunden und unter Gerätemanager angezeigt, mit einem gelben Ausrufezeichen drauf und ab dann sagt er immer nur Treiber, Treiber, Treiber...
    Vielleicht fällt jemandem etwas ein.

    Ach ja Nikki, wenn du das Sonic-Stage Update meinst, das habe ich installiert hat aber nichts gebracht.

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn schon einmal auf Treiber aktualisieren geklickt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Nikki,
    ja hab ich, dann sucht er rum und irgenwann sagt er: Hardware kann nicht installiert werden weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du dann auf "Treiber aus einer Liste" auswählen klickst, findest du da den Treiber unter Sony?

    Schöne Grüße
    Nikki

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Nikki,
    ich habe nicht genau verstanden wie ich vorgehen soll.

    Ich habe die Optionen
    a)automatisch installieren
    b)Software aus einer Liste wählen

    ich mach b), dann kann ich
    a)Quellen (Festplatten) nach Treibern durchsuchen
    b)Nicht suchen sondern Treiber selbst wählen

    ich mach b)
    Es erscheint eine lange Liste in der alle Hardwaretypen angegeben werden.
    ich mach USB-Controller
    Er findet erstmal nichts, sagt aber ich könne auf Datenträgern suchen und dann kann ich Sony suchen abere gal was ich auswähle erhalte ich die Antwort: Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware

    Wenn ich nur den Ordner Sony als Quelle angeb sagt er:LAM1USB.inf konnte nicht gefunden werden und akzeptiert die Quelle nicht.

    Fällt dir etwas ein?

    Danke schonmal für dein Mitdenken.

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Du musst ihm dann auch sagen, dass er dir die nicht kompatiblen anzeigen soll vieleicht ist er dabei.

  16. #16
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Suche doch einmal nach der inf-Datei auf deinem Rechner oder kopiere sie von dem anderen PC - aber nur, wenn er dasselbe Betriebssystem hat - auf deinen PC in den Ordner C:\Windows\inf. Danach machst du einen Rechtsklick darauf, und wählst "Installieren" aus.

    Gucke aber vorher noch auf deiner CD nach, ob du den richtigen Ordner angegeben hast. Vielleicht liegt der Treiber in einem ganz anderen Ordner als in dem, den du ausgewählt hast.

    Schöne Grüße
    Nikki

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Puh, er läuft.

    Ich habe unter Teiber die Datei infcach1 gelöscht. haben die mir von Medion gesagt, das das daran liegen könnte.

    Also Danke und schöne Sommertage (für mich mit Musik)

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann viel spaß mit deinem MP3 Player.

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Scheiß Aldi

    Ich hab auch einen 3 Jahre alten Aldi rechner und ich und nen freund von mir ham genau das gleiche problem bei uns beiden werden die mp3 player nicht erkannt (er hat auch einen 3 jahre alten aldi rechner) aber bei unsere freund (der hat keinen aldi rechner) geht es ohne einen murks das is echt scheiße!!!!!!!!

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wt4

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    lol

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Anleitung: INF-Datei ungültig

    Uff, nachdem ich drei Tage versucht habe, den SONY MP3-Player zu installieren (auf einem ca. 4 JAhre alten Medion-Rechner) habe ich nach 15 min. Warteschleife bei Medion einen Work-around genannt bekommen. Ihr findet ihn unter https://www.bomania.de/wissen.php.
    Vorher hatte ich Windows XP upgedatet, den neuesten Sony-Treiber installiert (jedenfalls versucht) und auch ein Medion-Update von Motherboard und Chipsatz durchgeführt. Tatsächlich musste man alle alten (und versteckten )USB-Geräte deinstallieren, die INFCache-Datei löschen,das Netzteil reseten, dann Sony neu installieren und...schwupps...wird das Gerät erkannt. Damit Ihr Euch den Umweg von 3 Tagen sparen könnt, poste ich die Anleitung dazu also hier.

Ähnliche Themen

  1. Sony Notebook, welcher?

    Von RDN Tete im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 13:20
  2. Sony walkman nwz-s615f

    Von muro im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:43
  3. Treiber für MP3 Player von Marsdigital ? Ich habe Win98 SE !

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 20:46
  4. rar? media Player? Real Player? was denn nun?

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:29
  5. Hotsync Probleme mit Sony PEG 625 C

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 13:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz