Kein Treiber für Wlan

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Vlad
    Vlad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Kein Treiber für Wlan

    Hallo,
    ^^ Ich habe gestern mit mühe Windows XP installiert(von windows vista auf windows xp), nun alles läuft perfekt bis auf wie die überschrifft schon sagt ich kein Treiber für mein Wlan chip habe(intern) ich habe alle treiber von hier ( Download drivers: )
    gedownloadet und installiert aber kann mich nicht mit Config free in ein Netzwerk ein loggen. Es kommt auch eine fehlermeldung : Please turn on the wirless network device.
    ich werde daraus nicht schlau und schließe darauß das ich ein treiber brauche aber wo find ich ein.

    Toshiba Satellite a300-1L0 PSAGCE

    Notebook - Prozessor: Intel - Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo - Prozessor Modellnummer: P8400 - 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt - Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB - 4.096 MB Speichergröße - Northbridge-Chipsatz: Intel 965PM/45PM - 15,40" Zoll großes Display - Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel - Grafikstandard: WXGA - 250 GB Festplattenkapazität - Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/mi
    mehr...
    n - Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) - Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470 - 256 MB Grafikkartenspeicher - Modem: 56k - LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u) - WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11g, 802.11n - Bluetooth Version: 2.1 - Webcam - Eingebaute Lautsprecher - Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card - 4x USB 2.0-Anschlüsse - Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), Expresscard, Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), Kopfhörer, USB 2.0, WLAN - Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium - Maße: B362 mm x H34,50 mm x T267 mm - Gewicht 2,72 kg

    Ich entschuldige mich für die Rechtscheibfehler.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Kein Treiber für Wlan

    Hi,

    Please turn on the wirless network device.
    das laässt darauf schließen das dein W-LAN Modul abgeschaltet ist.

    Es gibt an deinem Notebook eine Tastenkombination, damit schaltest du das W-LAN Modul ein.

    FN+F?

    bei mir ist das FN+F2, kann aber von Notebook zu Notebook verschieden sein.

    LG

  3. #3
    Avatar von Vlad
    Vlad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kein Treiber für Wlan

    danke erstmal für die schnelle antwort bei mir ist es FN-F8 hab ich aber auch schon ausprobiert keine veränderung kann vllt auch daran liegen das die hotkeys nicht funktionieren da nen programm fehlt

    Ich habe es gerade ausprobiert habe auch ein programm gefunden womit die hotkeys gehen es geht komischerweise nicht ich weiß echt nicht mehr weiter ^^

    Hm könnte ich es versuchen durchs BIOS zu starten

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Kein Treiber für Wlan

    An Toshiba-Notebooks ist oft unten (am Gehäuse) ein WLAN-Schalter. Ist dieser an?

  5. #5
    Avatar von Vlad
    Vlad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kein Treiber für Wlan

    Ja ist an ... Mein laptop war fuer ne zeit lang kaputt allso hab ich es zu toshiba geschickt da ich noch garantie habe da haben dir mir diesen knopf kaputt gemacht ... und ich habs zu spaet gemerkt allso kann ich das jetzt schlecht an und aus machen

Ähnliche Themen

  1. Kein Sound trotz aktuellem Treiber

    Von MinaWinter im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 15:04
  2. Kein Grafikkarte-Treiber (inspiron 531 - DELL)

    Von Natu17 im Forum Windows Vista
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:41
  4. USB 2.0 WLAN Treiber

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz