Nach Prozessortausch geht nichts mehr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nach Prozessortausch geht nichts mehr

    Hallo,


    ich hoffe ich kann von Euch Hilfe erhalten.


    Ich besitze ein Chaintech Mainboard 7NJS (Nr. 0050709A4366). Ich glaube, dass ich die letzte BIOS Version vor ca. 1 Jahr geflasht habe. Das Board lief immer einwandfrei mit einem AMD XP 2000+ Prozessor.

    Nun wollte ich mein Board mit einem AMD XP 3200+ Prozessor aufrüsten. Nach dem Einbau des neuen Prozessors ging nichts mehr. Der Coputer lässt sich an der Powertaste ein und aus schalten. Die Lüfter und die Festplatten laufen. Aber es kommt keine BIOS Meldung auf dem Monitor und auch das gewohnte Pipsen fehlt.

    Auch nach dem Rücktausch des Prozessors bleibt dieser Zustand. Das BIOS habe ich resettet. Die Stützbatterie für ca. 15Min. entnommen
    und den Jmp. 1 in die Clr. MOS Position gebracht.

    Gibt es noch eine Möglichkeit das Board zu retten?

    pittjes1@freenet.de

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Merkwürdig... Soweit ich das erkennen konnte unterstützt das Board den Proz. Bis du vielleicht beim Einbau abgerutscht oder ähnliches...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Abgerutscht???

    Hallo,

    nein, bin ich nicht. Den Effekt kenne ich von einigen Bekannten. Habe sogar schon mal Leiterbahnen vom Board meines Freundes (mit 8W Lötkolben und riesen Lupe) geflickt. Ich bin wirklich sehr sorgfältig vor gegangen. Netz getrennt, Elkos, durch erneutes Einschalten, entladen. Eigentlich sollte alles laufen. Aber leider.......


    MfG

    Pittjes

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Was sagt dass Board oder der Proz wenn du ihn in einen anderen Rechner einsetzt?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Ich bin gerettet

    Hallo,

    habe mein Board ausgebaut und es mit der superscharfen Lesebrille und mit einer Lupe untersucht. Tatsächlich, der Fehler ist gefunden. Ein winzig, kleines SMD Bauteil war einfach weg. Man konnte deutlich sehen, dass da früher mal was war. Eine kleine Induktivität, wie aus der Bezeichnung L28 hervorging.

    Als alter Fernsehtechniker weiß ich, dass man auf kleine Induktivitäten oft gut verzichten kann. Sie dienen meist nur der Unterdrückung von Schwingungen.
    Also, eine Brücke eingebaut und es klappt. Juchhu!!!! )) Auch mit dem neuen Prozessor. Jetzt muss ich nur noch meine ganze Verkabelung wieder herstellen.

    Vielen Dank an Alle die sich wegen mir Gedanken gemacht haben.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo bitte kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 09:27
  2. Adobe Reader - Nichts geht mehr

    Von anomar60 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 11:17
  3. nach windows xp neuinstallation geht nichts mehr

    Von Shevrar im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:04
  4. Nach installation von Treiber geht gar nichts mehr

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:15
  5. Hilfe!!! Absturz---nichts geht mehr.

    Von Jürgen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz