Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Homer Jay
    Homer Jay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Hi,

    ich habe mein Mainboard ausgebaut. Dies habe ich gemacht, um die Lüfter zu säubern. Mittlerweile ist das Mainboard wieder eingebaut und alles soweit richtig angeschlossen. Nur die Stecker für den Power- & Resetknopf und die LEDs habe ich wahllos auf das Mainboard gesteckt. Nun geht mein Rechner nicht mehr und ich gehe davon aus, dass es daran liegt.

    Das Mainboard hat schätzungsweise die Bezeichnung P5DL2 von Asus.

    Kann mir jmd. sagen, wie ich die Stecker anzuschließen habe? Ich komme mit der Beschriftung auf dem Mainboard nicht klar.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Hi,

    schau in dein Handuch des Mainboardes. Dort sollte in Text und Bild beschrieben sein welcher Stecker wo drauf gehört.

    Und du musst schauen von woher genau die Kabel im Gehäuse kommen.

    Eines muss dein Taster sein und das andere die HDD-LED.

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    So, ich habe den Beitrag editiert. Jetzt sollte man in der Lage sein ihn zu verstehen.

  4. #4
    Avatar von Homer Jay
    Homer Jay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Okay die Stecker sind nun am richtigen Fleck nur leider geht der pc immer nich nicht an was nun ? Die Power LED am Main iard leuchtet demzufolge hat das Board Strom oder ?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Hi,

    dreh den Stecker für den Schalter mal um 180 Grad.

    LG

  6. #6
    Avatar von Homer Jay
    Homer Jay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Hab ich schon ohne erfolg Schalter istdoch pwrsw oder ?

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Ja, das sollte so sein.

    LG

  8. #8
    Avatar von Homer Jay
    Homer Jay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Leider nicht was nun ? Der pc sollte doch irgend ein Mix von sich geben zu mal die die mainbiardnled aufdem Board leuchtet !?

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Kannste mal ein bild machen von dem Mainboard wie es jetz ist?
    Am besten in originalgröße lassen das foto und bei diversen fotoseiten uploaden.

    Schön scharf und wo alles drauf ist.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Bist du sicher das du alles richtig zusammen gesteckt hast ?

    Kontrolliere mal alle Verbindungen anhand des Mainboardhandbuches.

    LG

  11. #11
    Avatar von Homer Jay
    Homer Jay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Ich denke schon und wle gesagt das Main iard LED leuchtet Bild folgt


    ...bild nun da ..könnt ihr damit was anfangen...digi cam is net da irgednwie ..bild über iphone gemacht !


  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Hi,

    erstens kann man damit nun nichts anfangen, Diagnosen über richtig oder falsche Anschlüsse sind per Bild nicht möglich.

    2. solltest du dir eine andere Uploadseite für Bilder suchen - hier hat keiner Lust von Pornobildern erschlagen zu werden

    Ich denke du solltest mal den netten PC-Laden um die Ecke aufsuchen und dir das richtig zusammenstecken lassen. Mehr als die Tipps die ich dir gegeben hab, sind per Ferndiagnose nicht möglich. Du wirst wohl noch mehr Fehler beim Zusammenbau gemacht haben.

    Einen hab ich noch....Vertausch mal den Resettaster mit dem Powertaster.

    LG

  13. #13
    Avatar von Homer Jay
    Homer Jay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    So pc läuft weider war bei nem pc serviece - der hat an den steckerle rum gemact und es ging - hat mich 20 evros gekostet der scheis und dabei hab ichs eigentlich so auch probiert...naja...

    jetzt das nächste problem. Es kommt kein Bild mehr auf mienem Bildschirm.
    Kein SIgnal sagt er mir.
    Meine graka nmüsste eigentlich richtig angesclossen sein....eingesteckt und auch so nen 6 poligen gelb schwarzen stecker hab ich eingesteckt - der lüfter auf der graka läuft auch - aber kein signal..was nun ???

    anbei 2 bilder vom mainboard - weis nicht obs was hilft




  14. #14
    Avatar von Homer Jay
    Homer Jay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Noch was .... der pc sheint gar nicht hzu starten - normal kommt doch eigentlich am anfang immer dieser komische Biep ton vom Bios oder ?? oder kommt der nicht überalle ? Zumindest kommt dieser bei mir nicht !

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Hi,

    das gelb-schwarze Kabel dürfte die Spannungsversorgung für den Lüfter sein.

    Baue die Grafikkarte noch einmal aus und setze sie sauber und fest wieder ein. Die Schraube auf dem Slotblech nicht vergessen.

    Stell sicher das das Monitorkabel richtig angeschlossen ist und das kein Pin verbogen ist.

    Kontrolliere noch einmal sämtliche Kabel auf dem Mainboard

    Eventuell hat sich durch den Transport etwas gelockert.

    LG

Ähnliche Themen

  1. PC neu Aufgesetzt, jetzt geht garnix mehr

    Von MrsQuendoline im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 14:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 21:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:17
  4. Trojaner erkannt; jetzt fährt PC nicht mehr hoch

    Von therealneuerurs im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:49
  5. Funk-Maus installiert - jetzt geht nichts mehr...

    Von Luca im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz