2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

41Antworten
  1. #1
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Hallo,
    ich habe lange rumgeforscht,und habe mir zu guter letzt 2 Systeme fertiggestellt,die einzeln auch bestätigt wurden..Nun will ich wisse,welcher Leistunggsstärker und zukunftsicherer/aufrüstbarer ist..

    Sie unterscheiden sich bei den Netzteilen,Grafikkarten,RAMs und Mainboards..Rest ist gleich..

    Nun will ich wisse,welcher Leistunggsstärker und zukunftsicherer/aufrüstbarer ist..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Computer1 mit DDR3.JPG 
Hits:34 
Größe:124,5 KB 
ID:548  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Computer 2 mit DDR2.jpg 
Hits:29 
Größe:112,5 KB 
ID:549  


  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Da es denke mal um Spiele geht ist das zweite System mit der HD4890 stärker!
    Ich mach mal nen gegenvorschlag. Viel hat sich im Prinzip nicht verändert.

    Hier mein System!

  3. #3
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Hmm..
    Dein Gegenvorschlag klingt vielversprechend...
    Könntest du mir sagen,wo dein System ein Vorteil hat udn wo einen Nachteil ?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Vorteile:

    Nachteil
    • klein wenig langsamerer Prozessor

    Die 200Mhz weniger pro Kern beim prozessor wirst du aber nur messen können und nicht merken. Da es ums zocken geht wird der QuadCore eh kaum gefordert.

    Die Teile ähneln ja ansonsten dem deines zweiten Systems! vielleicht willst du ja auch noch drüber nachdenken ein oder zwei Gehäuselüfter dazu zu kaufen. Es sind zwar schon 2 vorhanden. Aber schaden tut es defintiv nicht.

    Xigmatek 120mm, das sind die gleichen die schon im Gehäuse sind.

  5. #5
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Hallo,
    Es wird aber auch gesagt,dass man am Mainboard nicht sparen sollte...Und der Mainboard kommt mir ziemlich billig vor...

    Habe noch einen Gegenvorschlag bekommen..
    Hier auf dem Forum das i5 System mit dem GTX260..
    Wie ist der ..Die sagen ja da dass er besser ist..

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Es wird aber auch gesagt,dass man am Mainboard nicht sparen sollte...Und der Mainboard kommt mir ziemlich billig vor...
    Das Mainboard hast du doch selber beim zweiten System verbaut? Es ist zwar billig aber bietet gute Qualität. Da brauchste dir keinen Sorgen machen. Das einzige was du machen musst ist ein BIOS update damit der AM3 Prozessor richtig erkannt wird.
    Dieses update musst du aber auch bei einem AM2+ Board für 150€ machen.

    Wenns dich glücklich macht kannste auch das MSI KA780G nehmen. Das Board hat einen neueren Chipsatz. Vorteile wirst du aber nicht haben von.

    Habe noch einen Gegenvorschlag bekommen..
    Hier auf dem Forum das i5 System mit dem GTX260..
    Wie ist der ..Die sagen ja da dass er besser ist..
    Der Prozessor ist nicht schlecht. Aber er bietet dir bei spielen keine vorteile. bleib beim Phenom II. Der ist weit mehr als ausreichend für Spiele und preiswert. Viel strom verbraucht der von mir vorgeschlagene Prozessor auch nicht.
    Desweiteren ist eine GTX260 auch einiges langsamer als die HD5850. Selbst die HD4870 ist stärker. wie man in dem benchmark den ich verlinkt habe auch sieht oder?

    PS:
    Es kommt nicht immer aufs aussehen an sondern auch auf das was drin steckt. Das Antec Netzteil sieht auch nicht grad pralle aus. leistet aber sehr viel, ist stabil und leise.

  7. #7
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Aber mein 2. System mit dem 4890 ist dann besser oder nicht ??..

    Bei dir ist nur Graka besser..

    Bei mir ist Prozessor besser,Laufwerk besser und ist dazu noch billiger...

    Das Geld gehört ja nicht mir,je billiger,desto besser..xD

    Oder ist die Graka einfach so gut,dass sie alles Wett macht ?

    Nur zur Orientierung,habe nur einen 17''Zoll Monitor,der später VIELLEICHT auf einen 22er erweitert wird..

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Sorry aber manchmal frage ich mich warum ich überhaupt immer alles erkläre. Fragen werden eh immer doppelt und dreifach gestellt.



    Aber mein 2. System mit dem 4890 ist dann besser oder nicht ??..
    Besser als was? Besser als meins? Da kann ich dir nur sagen in sachen Spiele, ist mein System besser.
    Bei mir ist Prozessor besser,Laufwerk besser und ist dazu noch billiger...
    Prozessor ist zwar besser aber ich kann dazu nur das sagen was ich oben auch schon gesagt habe. 200Mhz mehr pro kern merkst du nicht.
    Wieso ist dein Laufwerk besser? Weils 5€ mehr kostet? Es liest und schreibt DVD's und CD's wie deins auch. Bei laufwerken kannste beruhigt das billigste nehmen.
    Oder ist die Graka einfach so gut,dass sie alles Wett macht ?
    Ich kann dich nur zum dritten mal auf die Benchmarks verweisen. Da siehstes doch selber das sie rund 5-10& schneller ist.
    Nur zur Orientierung,habe nur einen 17''Zoll Monitor,der später VIELLEICHT auf einen 22er erweitert wird..
    Wenns der 17" bleibt dann reicht auch eine HD4850. Wenns der 22" wird dann würde ich die HD5850 nehmen.

    PS:
    7€ ist ja nun nicht die welt. Und da es um Games geht spielt doch die Grafikkarte die oberste Geige oder nicht?

  9. #9
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Jo aber dein System kostet halt schon fast 650 €,was mein Budget reist..
    Selbst die 609 € reizt mein Budget schon,aber das geht grad noch so..
    Und die Leute aus dem anderen Forum meinen,dass ich den von mir gesagten System mit DDR3 nehmen soll oder den i5 System...Weil deins nicht zukunftsicher ist oedr so..
    Das brignt mich durcheinander und ich muss immer mehr Fragen..
    Sry

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Jo aber dein System kostet halt schon fast 650 €,was mein Budget reist..
    Selbst die 609 € reizt mein Budget schon,aber das geht grad noch so..
    Ja das wusste ich nun nicht. Wenn du mir selber zwei System vorlegst die 640€ und 609€ kosten. Denke ich das die 640€ in ordnung sind.

    Dann nimm dein zweites System mit der HD4890, wechsel auf den Phenom II 945 und nimm das billigste laufwerk und du sparst ordentlich geld ohne viel leistungsverlust!

    PS:
    Mal ehrlich.
    Mit nem 3Ghz QuadCore wirst du sehr sehr lange ruhe haben. Für spiele reichen ja normalerweise jetz noch schwache DualCores mit 2,5Ghz. Wie lange reicht dann wohl so ein QuadCore?

    Grafikkartenanschluss ist auch noch kein andrer in sicht. Heißt der PCIe Anchluss bleibt uns noch lange erhalten. Der ist ja nun vorhanden.

    Beim RAM reichen die 4GB DDR2 auch erstmal aus. Wenn die 4GB irgendwann mal knapp werden sollten, kannste immernoch auf 8GB aufrüsten. Und wenn die 8GB knapp werden, ist dein System schon so alt das es sich nicht lohnt aufzurüsten.

    PPS:
    Außerdem bezahlst du für ein i5 System schonmal mindestens 337€ nur für Prozi, Mainboard und RAM.
    Für ein Phenom II System nur 240€ für die drei sachen. Das sind ~100€ weniger für gleiche Leistung bei Spielen.
    100€ die du woanders gebrauchen kannst.

  11. #11
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Ok..
    Aber ne der Laufwerk wurde schon oft empfohlen..
    Sry dass ich dir wiederspreche aber ich bin auch manchmal zickig...
    Den Prozessor wurde auch schon gesagt,wenn ich nicht übertakten will..Übertakten werde ich aber wahrscheinlich =) Also der 955..Und ein Lüfter dazu..Sind wir aber wieder bei 630 Euronen..=(

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Ok..
    Aber ne der Laufwerk wurde schon oft empfohlen..
    Sry dass ich dir wiederspreche aber ich bin auch manchmal zickig...
    Deine Meinung. 5€ haben oder nicht haben.

    Den Prozessor wurde auch schon gesagt,wenn ich nicht übertakten will..Übertakten werde ich aber wahrscheinlich =) Also der 955..Und ein Lüfter dazu..Sind wir aber wieder bei 630 Euronen..=(
    Richtig, wenn du übertakten willst dann nimm den 955. Der ist besser dafür geeignet. Aber machs doch so, kauf dir das, und später kaufste nen ordentlichen CPU-Kühler nach wenn du übertakten willst.

    PS:
    Aber ein 3,2Ghz QuadCore übertakten ist doch nicht grad sinnvoll oder? Was versprichst du dir damit? Außer Garantieverlust und die Gefahr des schrottens der CPU?

    PPS:
    Hab oben nochmal was geschrieben zum i5. Weiß nicht ob dus mitbekommen hast.
    Außerdem bezahlst du für ein i5 System schonmal mindestens 337€ nur für Prozi, Mainboard und RAM.
    Für ein Phenom II System nur 240€ für die drei sachen. Das sind ~100€ weniger für gleiche Leistung bei Spielen.
    100€ die du woanders gebrauchen kannst.

  13. #13
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Du hast mein Vertrauen bekommen..
    Aber mein Budget wurde bisschen kleiner,private Gründe..
    Klar,dass ich jetzt nichtmehr die gleiche Leistung bekommen werde..

    Aber könntest du mir ein Gamer-PC für max.600 €zusammenstellen,der bei P/L nicht zu toppen ist ?

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Naja an sich ist nicht viel von deinem zweiten System geändert.

    Hier das System.

  15. #15
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Hallo,
    Ich habe mir auch noch einmal Mühgegeben...
    504 €

    Sollte ich die 46 € lieber für einen besseren Prozessor ode rbessere Graka oder für Sachen wie exta Lüfter und Gehäuselüfter...

    Weil 585 € ist schon immernoch viel..

    550 € maximal..

    Sry dass sich mein Budget andauernd ändert,aber 550 € ist jetzt maximal..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Computer1 für 504€ mit DDR3.JPG 
Hits:31 
Größe:119,3 KB 
ID:550  


  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Was willst du denn die ganze zeit mit diesem AM3 Mainboard und dem DDR3 RAM. Die sind doch teurer als ein AM2+ Board und DDR2 RAM. Die AM3 Prozessoren passen auch auf AM2+ Boards. Du musst bloß ein BIOS update machen damit der Prozessor richtig erkannt wird.

    Ein Phenom II kann übrigens fast nichts mit DDR3 anfangen. Du hast dann nur 1-3% geschwindigkeitsplus gegenüber 20-30€ aufpreis.

    Nimm mein System was ich zuletzt gepostet habe und tausch den Prozessor mit dem Phenom II X3 720.
    Das ist auch eine BlackEdition die sich sehr gut OC lässt.

  17. #17
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Die 770 Sockel sterben aus..Der von mir hat einen neuren Sockel oder ned

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Die 770 Sockel sterben aus..Der von mir hat einen neuren Sockel oder ned
    Weißt du eigentlich was du schreibst? Is jetz nicht böse gemeint aber ein bisschen regt mich das ganze auf, ehrlich!

    1. 770 ist kein Sockel sondern der Chipsatztyp des Mainboards. Dies ist der AMD770 Chipsatz. Das von dir ausgesuchte AM3 Mainboard hat übrigens genau den gleichen Chipsatz wie das von mir vorgeschlagene! Also nichts da mit angeblich besser oder sonstwas!

    2. Das was du meinst ist der Sockel 775 von Intel. Der ist am aussterben wenn man es so nennen will.

    3. habe ichs dir schonmal gesagt, meinst du wirklich du wirst so schnell mit einem 3,2Ghz Quad an die grenzen der CPU stoßen, sodass du in einem oder zwei jahren nachrüsten musst? Ein 2,5Ghz DualCore reicht immernoch für Spiele. Und die sind mittlerweile manchmal 4 Jahre alt.

    4. Wenn du unbedingt ein ein AM3 Mainboard inkl. DDR3 haben willst dann mach. Dann haste dann beim Arbeitsspeicher ~3% mehr leistung und bei der Grafikkarte ~15% weniger! Ich glaube da überlegt man normalerweise nicht lange bei sowas.

    5. Der von dir ausgewählte Sockel ist ein AM3 Sockel, ist also somit zwar neuer als mein AM2+ Sockel, bietet dir aber keine Vorteile. Eher nachteile im Geldbeutel weil Mainboard und RAM teurer ist. Und ich glaube nicht das du bei 550€ groß jonglieren solltest.

    So also ich habe hier alles gesagt. Ich habe dir das möglichst beste Gamer System für 640€, dann 600€ und jetz für 550€ zusammengestellt. Und wenn du der meinung bist das du immerzu was angeblich besseres findest dann mach wie du denkst.

    PS:
    Hier dein AM3 System!
    Wahlweise eben noch mit einer XFX HD4870.

  19. #19
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Entschuldigung was blöd von mir..
    Ok dann halt DDR2 aber mehr Graka Leistung..
    550 € Grenze..Alles liegt bei dir..
    Bring mir einen PC,der P/L beste ist...

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Entschuldigung was blöd von mir..
    Ok dann halt DDR2 aber mehr Graka Leistung..
    550 € Grenze..Alles liegt bei dir..
    Bring mir einen PC,der P/L beste ist...
    Willst du mich ärgern?

    Das habe ich dir doch schon gepostet.
    Hier das System
    Du tauscht bloß den Prozessor mit dem Phenom II X3 720.

    So nochmal poste ich es nicht.

  21. #21
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Oder sollte ich so c.a 1 Monat oder 2 Monate warten...Kann ja sein dass da die Graka und Prozi und so alles billiger wird,und sogar die 5850 billiger wird..
    Dann kann ich vielelicht besseer System zusammenstellen oder was meint ihr ?

  22. #22
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Willst du jetzt einen PC oder in zwei Monaten ? Natürlich gibt es in zwei Monaten schon wieder bessere Hardware und dann 2MOnate später wieder, das lässt sich endlos so weiterführen^^

    Also kaufe dann einen PC, wenn du ihn brauchst, eine Woche später gibts wieder was besseres, so ist es nun einmal...Dir wurden ja ausreichend Vorschläge gemacht!

  23. #23
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Oder sollte ich so c.a 1 Monat oder 2 Monate warten...Kann ja sein dass da die Graka und Prozi und so alles billiger wird,und sogar die 5850 billiger wird..
    Dann kann ich vielelicht besseer System zusammenstellen oder was meint ihr ?
    Ja also in ca. 2 Monaten soll die HD5770 rauskommen. Die soll sich so im bereich von 130-150€ bewegen. Also ein mittelklasse modell. Somit werden dann die Hd4870/90 ein bisschen im preis gesenkt.

    Also im Prinzip hat Lambada recht. Ein rechner sollte man kaufen wenn man ihn kaufen will. Eine planung von von 2-3 Monaten ist sinnlos!

  24. #24
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Eilig habe ichs nicht..
    Ich kann es jetzt holen aber auch warten..
    Mir macht es nichts aus..
    Würde ich nach 1 Monat bessere Leistung für 550 € bekommen ?

  25. #25
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Du wirst zu einem späteren Zeitpunkt immer bessere Leistung für das Geld bekommen, also wirst du dir wohl nie einen PC kaufen...

    Also kauf jetzt einen oder lass es sein und kauf dir dann einen wenn du einen brauchst !

  26. #26
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Aber nicht jeden Monat kommen neue Grakas raus...Nicht jeden Monat werden die Graka zu 99 % billiger...Nicht jeden Monat habe ich eine Chance zu sparen..

  27. #27
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Zitat Zitat von Markus1994
    Aber nicht jeden Monat kommen neue Grakas raus...Nicht jeden Monat werden die Graka zu 99 % billiger...Nicht jeden Monat habe ich eine Chance zu sparen..
    zu 99% werden die Grafikkarten sicher nicht im Preis gesenkt....
    aber wenn du immer denkst: in einem Monat wird alles besser und günstiger, dann kannste des komplett mit nem PC Kauf vergessen. Ich glaube nicht, dass du jetzt noch weiter kommst wenn du Angelus oder andere Forumsmitglieder mit solchen Fragen löcherst/nervst. Kauf dir eines der beiden Systeme und gut ist...

  28. #28
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Es hätte Dir schon jemand gesagt, wenn er von etwas sensationell Neuem wüsste für das es sich zu warten lohnt...

    Ansonsten kann ich Dir sagen: Laut unser Bundeskanzlerin sollen die Steuern gesenkt werden, darauf könnte man auch noch warten xD also ob du jetzt einen PC kaufen willst/brauchst ist deine EIGENE Entscheidung!

  29. #29
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Jetzt hol ich mir eine 4890 für 150 und nach 1 monat gibts die 5850 für 170 €..was dann..??
    Oder ich kauf mir den Prozzi für 150 € und nach 1 Monat kostets nurnoch 130 €...
    deswegen..

  30. #30
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Jetzt hol ich mir eine 4890 für 150 und nach 1 monat gibts die 5850 für 170 €..was dann..??
    Oder ich kauf mir den Prozzi für 150 € und nach 1 Monat kostets nurnoch 130 €...
    deswegen..
    Ja so darf man aber nicht denken bei Computern. Noch nen Monat später kostet alles evtl. wieder weniger und danach wieder weniger.
    Enwteder kaufst du oder nicht.

  31. #31
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Ich wollte bestellen aber dann waren paar Sachen nicht verfügbar..
    So meine zuküfntige PC :

    LG GH22NS50
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    MSI R4890 Cyclone
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3


    Ist das so ok ??
    Wenn alles zu haben ist,dann hole ich es mir..
    Hat das Gehäuse mitgeliefert oder sollte ich noch dazukaufen ? wenn ja welches

  32. #32
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Normalerweise sind die Teile denoch schnell wieder verfügbar.
    Aber Ok.

    Hat das Gehäuse mitgeliefert oder sollte ich noch dazukaufen ? wenn ja welches
    Auf deutsch bitte?

    Ich sehe schon das du von dem BeQuiet Netzteil abslout nicht abrücken willst. Warum auch immer.

  33. #33
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Sry..xD
    Hat das Gehäuse schon Gehäuselüfter drinnen oder sollte ich welche dazukaufen...
    Ne von mir aus kann ich auch einen anderen Netzteil nehmen..
    Aber finde keinen billigeren Markennetzeil mit 530W...Das ist das billigste was ich gesehen habe..

    Und ist das restliche System gut und zukunftsicher/aufrüstbar ?

  34. #34
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Das Gehäuse hat einen 120mm Lüfter drin. Solltest aber noch einen zweiten dazu bestellen. Da kannste irgendeinen nehmen der dir da begegnet!
    Ne von mir aus kann ich auch einen anderen Netzteil nehmen..
    Aber finde keinen billigeren Markennetzeil mit 530W...Das ist das billigste was ich gesehen habe..
    Das Tagan TG500 wäre normalerweise die beste und günstigste wahl. Das habe ich aber schon in jeder meiner Konfigurationen genommen.
    Und ist das restliche System gut und zukunftsicher/aufrüstbar ?
    Dazu äußere ich mich jetz nicht nochmal. lesen tust du mein zeug ja eh nicht wirklich durch.

  35. #35
    Avatar von Markus1994
    Markus1994 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    46

    Standard AW: 2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

    Der Tagan kostet aber 63 €...Der BeQuiet nur 53 €....

    Komm schon..Diese Zusammenstellung ist eh von dnen Zusamemnschlägen zusammengestelt worde...

Ähnliche Themen

  1. Welcher Prozessor ist besser?

    Von neuer04 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:32
  2. Welcher Pc ist Besser?

    Von Quetic im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:23
  3. Welcher CPU ist besser?

    Von Mixed-John im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:20
  4. Welcher Laptop ist besser?

    Von Nerd im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:38
  5. Welcher is besser?

    Von L1Ke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz