Mailsabrufen in "Live Mail"

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Frieda
    Frieda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Beiträge
    49

    Standard Mailsabrufen in "Live Mail"

    Hallo,
    ich habe einen Laptor mit Windows 7. Das alte Outlook heißt jetzt Live Mail, ist aber im Prinzip ähnlich. Ich versuche, hierhin meinen Mails aus dem web.de-Account abzurufen. Leider werde ich PERMANENT nach Benutzernamen und Kennwort gefragt (beides ist eigentlich gespeichert). Also auch, wenn ich etwas völlig anderes am Rechner mache, poppt plötzlich dieses Fenster hoch (z.T. auch mehrmals direkt hintereinander und es ist egal ob ich Speichern oder Abbrechen drücke). Das ist echt obernervig, wie kann ich das stoppen?
    Ausserdem werden die Mails nur höchststelten von web.de abgerufen. Selbst wenn ich auf Synchronisieren drücke tut sich oft nichts. Fehlermeldund: Da web kostenlos ist, wird nur alle 15 Minuten abgerufen. Zum einen stimmt das nicht (Abstände sind sehr viel größer) und zum anderen hat es in meinem alten Outlook einwandfrei funktioniert. Einmal Senden/Empfangen drücken und ich hatte die Mails - ohne Zeitbeschränkung. habt Ihr ne Idee was ich tun kann? Bitte füt absolute Laien erklären ))

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Guten Tag
    Ich hab zwar nicht Live Mail sondern Windows Mail von WinVista. Aber ist ja etwa das gleiche. Also jetzt zu deinem Problem: Bei den Kontoeinstellungen gibt es ein Kreuz, welches du aktivieren musst nähmlich: Server erfordert Authentifizierung. Diverse Server brauchen das.

  3. #3
    Avatar von Frieda
    Frieda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    ... hmmm, das Kreuz ist aber schon aktiviert. Und nun?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Moin @ Frieda,
    hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung bei web.de für das Einrichten von 'Live Mail'.
    WEB.DE FreeMail Hilfe - POP3 E-Mail Konto erstellen mit Windows (Live) Mail
    Vergleiche dies mit dem, was du schon gemacht hast bzw. richte es danach alles noch einmal ein.

  5. #5
    Avatar von Frieda
    Frieda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Vielen Dank, aber das hat leider nicht funktioniert. Hast Du noch eine Idee?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Hi,

    was bemängelt denn dein Mailprogramm?

    oder geht es einfach nicht ohne Fehlermeldung?

    LG

  7. #7
    Avatar von Frieda
    Frieda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Es poppt halt permanent das Fenster auf, dass ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll. Beides ist gespeichert, aber selbst wenn ich es wegdrücke kommt es zig Mal wieder. Die andere Meldung besagt, dass meine Mail nur alle 15 Minuten abgerufen werden konnen, weil ich mein Mailkonto bei einem kostenlosen Anbieter (web.de) habe bez. eben dieses Konto kostenlos ist.- Auf meinem alten Rechner stellte aber das permanente Abrufen in Outlook nie ein Problem da. Sobald im Webaccount, waren sie auch schon imOutlook runtergeladen...

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    In der Konteneinstellung sollte es eine Möglichkeit geben die Zeit zwischen zweit E-Mail-Abrufen festzulegen. Trage dort mal 16 Minuten ein.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Hi,

    das sind aber verschiedene Probleme.

    Zum einen ruft dein Mailprogramm wahrscheinlich automatisch in sehr kurzen Abständen Mails ab. Web.de lässt das aber nicht zu. Das mit den 15 Minuten hab ich auch schon mal gelesen, ich weiß aber auch das dies so nicht stimmt. Alle 5 Minuten geht meines Wissens auch.

    Ich selbst habe ein Mailkonto bei freenet und rufe das im Minutentakt automatisch ab - bei Freenet geht das.

    Die Sache mit der Passwortabfrage liegt ähnlich. Auch das sind meist Einstellungsprobleme.

    Ich würde dir raten dein Mailkonto in Live-Mail komplett zu löschen, damit du das Programm wieder sauber hast. Vielleicht hast du es ja auch aus Versehen zweimal mit unterschiedlichen Bedingungen erstellt.

    Such doch mal mit Bedacht in Live-Mail die Konteneinstellungen durch.

    Wie gesagt ich würde das Programm wieder blank machen und dann ganz in Ruhe nach der Ableitung von schmidtchen wieder einrichten.

    Es gibt leider noch sehr wenige Windows 7-Installationen, von daher können wir das "am lebenden Objekt" noch nicht nachvollziehen

    LG

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Web.de in der kostenlosen Variante lässt tatsächlich nur alle 15 Minuten eine Abfrage zu.

  11. #11
    Avatar von Frieda
    Frieda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    HILFE! Hab das neue Konto eingerichtet und das alte gelöscht. Nun sind alle meine Mails aus dem Postfach auch gelöscht, was mache ich denn nun? Leider funktioniert es mit dem neuen Konto auch nicht besser, aber die Vorgane von Web scheint tatsächlich nur alle 15 Minuten zu sein. Wenn ich doch nur meine Mails wiederbekäme und dieses blöde Poppup-Fenster verschwinden würde. Na, der Tag fängt ja gut an...

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mailsabrufen in "Live Mail"

    Hall Frieda

    suche auf deinem Rechner nach Dateien, die als Dateiendung dbx haben,

    also Posteingang.dbx

    und Postausgang.dbx

    Wenn du Glück hast findest du davon mehrere. Die einen sind die Ordner deines jetzt eingerichteten Mailkontos, die anderen sollten die vom "alten" Konto sein.

    Das kannst du am Erstelldatum der Dateien sehen, du weißt ja wann du das jetzige Konto eingerichtet hast. Dazu musst du einen Rechtsklick auf die jeweilige Datei machen.

    Wenn du mehrere Versionen gefunden hast, melde dich wieder, dann erkläre ich dir wie du diese wieder in dein Konto importierst.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  4. Ein "mail client" fehlt

    Von lavernecklor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:06
  5. Pop Up Fenster " E-Mail verkleinern" verschwunden

    Von Johann Schmidt im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz