automatisches herunterfahren (bluescreen/fehlermeldung)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard automatisches herunterfahren (bluescreen/fehlermeldung)

    moin auch;

    eine kleine frage zum automatischen herunterfahren. ich bekomme die meldung: schwerer systemfehler c000021a (0x76978ea7 0x0109f17c).

    weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

    thx im voraus & grüsse

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in welcher Situation wird dieser Fehler denn ausgegeben? Also was machst du gerade am PC? Welches Betriebssystem hast du denn?

    Schau dir mal folgende Links an:

    https://support.microsoft.com/kb/330303/DE/

    https://support.microsoft.com/default...d=kb;de;316503

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    vielen dank für die schnelle antwort. der rechner läuft mit xp & der fehler kommt mmn. aus heiterem himmel. egal, was ich grade mache.

    ich guck´ mir jetzt erstmal die seiten an.

    bis denne mal, viele grüsse.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist denn am Rechner irgendwas verändert wurden bevor der Fehler erstmals auftrat? Eventuell Software installiert oder deinstalliert wurden? Treiber aktualisiert oder dergleichen?

    Kannst du mal die komplette Fehlermeldung notieren?

    So hat man einen Hinweis welche Datei diesen Fehler auslöst, das könnte helfen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    Grundsätzlich sind das Treiberprobleme. Ich hatte ein ähnliches Problem, es war kein Treiberproblem. Habe mich mit ein paar Informatikern unterhalten die hatten mir folgendes zu dem Problem gesagt:

    1. Netzteil zu schwach (Vermutung liegt nahe, da sobald ich etwas rausgenommen habe das Problem erstmal nicht bestand) Man sollte nicht nur auf die Angabe der Watt Zahl achten auch auf die Verteilung: 3,3 V ... 5 V usw. Steht auf der Seite des Netzteiles

    2. Ein Chipsatz auf dem Prozesser ist beschädigt worden.

    3. Der Prozessor ist mal zuheiß geworden und dies sind die Folgeschäden.

    4. Die Kühlung des Rechners ist nicht ausreichend

    5. BIOS Schaden

    Daraufhin habe ich, das Netzteil getauscht... das MB und den Proz und jetzt ist das Problem bisher gelöst. Das MB und Netzteil habe ich zusammen mit dem Proz in einen anderen Rechner eingesetzt und siehe da das gleiche Problem was meiner vorher hatte hat nun dieser Rechner.

    PS: Mir ist vorher auch noch aufgefallen, dass sich mein Bios aufgehagen hatte, wenn ich den Hardware Monitor anzeigen lassen wollte.

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen mit Fehlermeldung Graka ?!

    Von FixXi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:09
  2. Automatisches Anhalten der Downloads

    Von Seraphin im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 18:00
  3. Windows 7 [Bluescreen] Unerwartetes Herunterfahren

    Von diablo31 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:57
  4. Automatisches Gesamttreiberupdate?!

    Von Kerosene im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 14:30
  5. Bluescreen beim herunterfahren und Ruhezustand.

    Von Frappiermeister im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 18:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz