Startfenster bei Daten-Import

3Antworten
  1. #1
    Avatar von leomann
    leomann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard Startfenster bei Daten-Import

    Moin, moin zusammen,

    jetzt habe ich lange genug gesucht. Bisher hat Vista beim importieren von
    Fotos per USB ein Fenster geöffnet, um zu fragen was ich mit den Daten machen will. Nachdem ich jetzt Nero 8.0 installiert habe öffnet sich Nero PhotoSnap Viewer. Ich fürchte das ich bei der Installation von Nero selbst einen "Hacken" gesetzt habe, der daran Schuld ist.
    Leider weiß ich nicht wie ich mein kleines, praktisches Fenster wiederbekomme.
    Danke für die Hilfe.

    MfG aus S-H,
    Leomann

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Startfenster bei Daten-Import

    Klick mal mit rechts auf ein beliebiges Foto und dann auf Eigenschaften. Im Bereich "Öffnen mit" klickst du auf Ändern und wählst das entsprechende Programm aus (Windows Fotogalerie, etc.).

  3. #3
    Avatar von leomann
    leomann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Startfenster bei Daten-Import

    Moin Fabi,

    mir geht es nicht darum Bilder die schon auf dem PC sind mit einem bestimmten Programm anzuzeigen.
    Es geht um ein Fenster, welches sich bei Vista automatisch öffnet, wenn man einen Datenträger anschließt. Vista fragt dort ab was man tun will - z.B. Datei öffnen, in einem Ordner speichern usw.

    MfG
    Leomann

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Startfenster bei Daten-Import

    Hi,

    schau mal in den Einstellungen des entsprechenden Wechseldatenträgers nach.
    Heißt: Start -> Computer -> Rechtsklick auf Wechseldatenträger -> Eigenschaften.
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es dort eine Registerkarte "Autostart".

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich im Moment keinen Zugang zu Vista habe.

Ähnliche Themen

  1. startfenster.com

    Von werderfan im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 21:25
  2. Daten gelöscht

    Von sepco im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:45
  3. SQL Ex- Import

    Von Cloneadmin im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 07:21
  4. DVD Daten

    Von bernd171257 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz