PC hat derbe Probleme!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Joshikun
    Joshikun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard PC hat derbe Probleme!

    Hey Leute!

    Ich hab echt ein heftiges Problem mit meinem Computer!
    Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren gekauft und es lief eigentlich alles recht gut bis vor einem Monat. Es fing mit Bluescreens an und endete bei Systemabstürzen bis dahin das der PC sich selbst ausschaltete.
    Ich werde euch zunächst einmal eine Liste der Fehler/Fehlermeldungen meines PC's darstellen.

    Bluescreen Meldungen:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    PFN_LIST_CORRUPT
    Ntfs.sys (CHKDSK)

    Mit den ersten beiden ersten Bluescreen Meldungen kann ich wirklich nichts anfangen. Die Ntfs.sys Meldung deutet, wie im Bluescreen beschrieben, auf ein Festplattenfehler hin. Daher bittet der Computer mich darum den Befehl "CHKDSK" bei "Ausführen" einzutippen und ein Festplattencheck durchzuführen.
    Das tat ich schon 3 mal, jedoch schloß sich das Fenster einfach immer ohne jegliche Nachicht oder sonstiges wenn Testphase 3 abgeschlossen war.

    Weitere Fehler:
    - Computer bleibt einfach hängen
    - Es bildet sich eine Art roter Streifen oben links auf dem Bildschirm und der PC stürzt ab oder fährt von selbst neu hoch
    - Jedes erdenkliche Spiel (von Roller Coaster Tycoon 2 bis hin zu Grafikkarten- und Hardwarefressern wie Gothic 3) stürzt ab; es sind meistens unterschiedliche Fehlermeldungen oder einfach ein Desktop Crash
    - Seit neustem installiert mein Computer keine Spiele mehr; bei gekauften Spielen, sprich original CD zeigt mir dieser ein CRC Fehler an (Datei sei korrupt oder CD sei beschädigt); dies glaubte ich zu anfangs auch und tauschte auch Spiele um, aber seit er bei jedem original Spiel das ich gerade frisch gekauft habe ein CRC Fehler anzeigt, bemerkte das was nicht stimmte.
    - Bei free Software die man sich aus dem Internet downloaden kann macht der PC auch Probleme, oft sei auch der Grund das eine Datei korrupt oder beschädigt sei

    Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich kann nicht wirklich ein Spiel richtig spielen geschweige denn den PC minimal beanspruchen ohne das dieser gleich irgendein Problem aufweist. Im Prinzip habe ich ein recht guten PC der allen Aufgaben die ich ihm aufhalse ohne Probleme bewältigen könnte. (DxDiag im Anhang; System des PC's)

    Ich hoffe das ihr mir in irgendeiner Weiße helfen könnt!
    (Und bitte gibt mir nicht den Tipp in ein Fachgeschäft zu gehen; diese Option werde ich wenn mir keiner mehr helfen kann, als letztes in Betracht ziehen)
    Ich danke euch im vorraus!

    LG Joshi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: PC hat derbe Probleme!

    Hi,

    Frage: reicht dein Netzteil für deinen Rechner noch aus?

    Sind alle Treiber auf dem neusten Stand? Grafik, (Maus, Mainboardchipsatz, usw.)

    Hast du den Rechner mal aufgemacht und gründlich ausgesaugt? Es kann auch ein Temperaturproblem vorliegen. In drei Jahren sammelt sich reichlich Staub an.

    Bei der Gelegenheit: Laufen alle Lüfter?

    LG

  3. #3
    Avatar von Joshikun
    Joshikun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: PC hat derbe Probleme!

    Also,

    meine gesamten Treiber sind auf dem neusten Stand,

    bezüglich meines Netzteils; das ist mir vor ca. einem halben Jahr kaputt gegangen und ich hab mir ein neues besorgt.. also sollte es eigentlich super funktonieren.

    Mein Lüfter läuft auch einbahnfrei!

    Doch ich werde mal den Ratschlag befolgen den Rechner komplett von Staub zu entfernen, dass habe ich noch nicht gemacht..

    Wenn dann noch die Probleme bestehen, werde ich mich melden!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort

  4. #4
    Avatar von Joshikun
    Joshikun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: PC hat derbe Probleme!

    Also..
    Das Entstauben des Kühlers und des Rechners hat echt was gebracht, hätte ich nicht gedacht !
    Da ich mein Gehäuse offen lasse ab jetzt, damit der PC nicht überhitzt, bin ich zur Erkenntniss gekommen das der Rechner über Dauer zu hohe Temperaturen angenommen hat...

    Ich werde noch einen 2. Kühler einbauen!
    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das Installieren von Spielen wieder richtig funktoniert...

    Ich werde mal schauen

    LG Joshi

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: PC hat derbe Probleme!

    Hi,

    wenn der Rechner nun erst einmal besser läuft, waren wir ja auf dem richtigen Weg.

    Ein Teil deiner Fehler ist aber nicht zwingend ein Hitzeproblem.

    Es besteht durchaus die Möglichkeit das der Defekt des Netzteiles deine Hardware, sprich das Motherboard beschädigt hat.

    Deshalb solltest du deinen Rechner sorgfältig testen.

    Jede Art von Installation sollte möglich sein, sofern die Hardwarevoraussetzungen stimmen.

    Ich empfehle dir:

    1. Eine Sicherung deiner wichtigen Daten

    2. Einen Virenscan mit einem aktuellen Virenscanner

    3. Einen Scan mit einem Malwarescanner wie etwa Malwarebytes.

    3. Einen Scan mit Hijackthis, dessen Logfile du hier einstellen kannst um deinen Rechner auf Verseuchung zu kontrollieren

    4. Einen kompletten Reinigungslauf mit dem Tool CCleaner.

    5. Die Defragmentierung der Festplatte

    und wenn dann noch Fehler auftreten eine Reparaturinstallation von Windows.

    Nach diesen Maßnahmen ist - vorausgesetzt dein Rechner überhitzt nicht - ein Hardwareschaden in Betracht zu ziehen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Windows xp hat derbe system fehler....

    Von mothra38 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:58
  2. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  3. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz