Spiele-PC 1200€

37Antworten
  1. #1
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard Spiele-PC 1200€

    Guten Abend,
    Ich möchte mir einen neuen Spiele-PC kaufen und da selbst zusammengestellte Computer meistens billiger sind und ich nicht auf dem laufenden bin, bitte ich euch um Hilfe.
    Zur verfügung stehen mir 1200€ (max. 1300€). Ziemlich wichtig ist mir das der Computer leise ist. Ein neues Betriebssystem benötige ich nicht. Die Festplatte muss auch nicht unbedingt die größte sein, schnelligkeit ist mir da wichtiger.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Zitat Zitat von creampie
    Ein neues Betriebssystem benötige ich nicht.
    Darf ich fragen was du jetz für eins Besitzt? Vista oder W7? 32bit oder 64bit?

  3. #3
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ich habe im moment Vista 64 bit. Würde aber auch auf Windows 7 umsteigen, da ich es von meiner Uni umsonst bekomme.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Achso na dann ist ja gut. Wollte nur fragen weil viel das ja nicht wissen mit der 32bit und 64bit Geschichte!

    Was ich noch vergessen habe zu fragen ist, kannst du den Rechner selber zusammenbauen? Wenn nicht erledigt das Hardwarversand für dich für 20€

  5. #5
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ich könnte das schon, aber wirklich lust habe ich nicht ^^
    Also die 20€ würde ich noch drauflegen fürs zusammenbauen

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ok kein Problem.

    Prozessor --- AMD Phenom II 955
    Mainboard --- MSI 790FX-GD70
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL7
    Grafikkarten --- XFX HD5850 x2
    Netzteil --- Cougar S Power 700W
    Festplatte --- WD Caviar Black 500GB
    Laufwerk --- LG Brenner
    Gehäuse --- CoolerMaster HAF 932
    CPU-Kühler --- Alpenföhn Groß-Clockner
    Service --- Rechner Zusammenbau

    1186,37€

    So mal ein bisschen erklärungsarbeit

    Prozessor
    Ist ein QuadCore mit jeweils 3,2Ghz pro Kern. Also weit mehr als genug Leistung für Spiele. In den kommenden Jahren brauchste in sachen Prozessor nichts mehr machen.

    Grafikkarten
    Da haste zwei HD5850 im Crossfire laufen. Die schaffen sogar den Hardwarekiller Crysis bei FullHD Auflösung flüssig darzustellen. Lautstärke bei Vollast beträgt ~56db. Das ist zwar raltiv laut, aber eine einzelne Karte hat auch schon 55db. Also ist das nicht relevant. Zumal es ja sowieso bei allen Karten so ist das sie unter last hörbar aufdrehen. Sogar eine HD4670 kommt auf 47db. Mit dem richtigen Gehäuse hört man da aber auch nicht viel. Dazu aber später.

    Netzteil
    Cougar baut sehr gute Netzteile. 700W sind zwar ein klein wenig Oversized aber das Netzteil bietet dir viele Schutzmechanismen, Kablemanagement, hohe Effizienz, leiser Lüfter und genug Stecker. Das System sollte unter Vollast so 450-500W verbrauchen.

    Gehäuse
    Mal vorne weg. Das HAF 932 ist kein kleines Gehäuse. Die Maße siehst du ja dort stehen Aber umso größer das Gehäuse umso mehr Luft kann innen rumwirbeln. Und diese Hardware brauch frische Luft. Umso leiser sind eben dann auch die Lüfter.
    Das Gehäuse hat aber drei 230mm Lüfter verbaut die sich mit nur 700rpm drehen und dadurch nur 19db laut bzw. leise sind. Durch ihre größe schaufeln sie denoch genug Luft ins oder aus dem Gehäuse.

    Ja der Rest ist ja an sich Standard. Festplatte ist schnell und leise. RAM ist auch ausreichend. Kann man ja später bei bedarf nachrüsten. Oder nimmst ihn gleich zweimal. 100€ aufs maximale Budget haste ja noch. Deine entscheidung.

    PS:
    Wenns dir zuviel ist. also Stromverbrauch oder die Größe des Gehäuses dann sags. Dann schauen wir mal.

  7. #7
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Die größe vom Gehäuse ist ok, allerdings sieht es etwas zu verspielt für mich aus ^^ Ich finde schlichte Gehäuse schöner aber viel auswahl gibts da ja nicht wriklich

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

  9. #9
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    hm aus welchem Material ist denn das Corsair Obsidian Serie 800D ?

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Das Corsair würde ich niemals kaufen. 230€ fürn Gehäuse ist ja nun nicht normal. Außerdem würde es das Budget leicht sprengen.
    Das HAF932 geht doch eigentlich. Bis auf das es rot leuchtet isses doch relativ einfach gehalten. Und auf Garantie ein Hingucker!

    Was noch gut ist beim HAF ist der CPU-Kühlerwechsel (falls mal notwendig sein sollte). Bei fast allen Gehäusen muss man ja, wenn man den CPU-Kühler wechseln will, das Mainboard ausbauen da man ja die Kühler von hinten anschrauben muss. Es gibt zwar auch PushPin Verbindungen aber die sind bei großen Leistungsstarken Lüfter eher nicht mehr der Fall.
    Bei HAF932 macht man einfach die Gehäusewand hinterm Mainboard ab und da ist dann ein großes Loc direkt hinter dem CPU-Sockel sodas man bequem von hinten anschrauben kann. Spart viel zeit und nerven!
    Zitat Zitat von creampie
    hm aus welchem Material ist denn das Corsair Obsidian Serie 800D ?
    Aluminium und Stahl!

  11. #11
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Aluminium und Stahl ist ja an sich nicht schlecht da ich mir vorstellen kann das es noch besser kühlt. Aber 230 € sind für mich auch viel zu viel. Muss ich eigentlich noch ne Wärmeleitpaste kaufen oder machen die das auch so ?

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Also ein WLP ist immer dabei. Beim Prozessor selber und eben nochmal bei dem extra Kühler. Das macht dann HWV für dich beim zusammenbau.

    Wenn du das alles so haben willst dann nimm bitte nicht den Konfigurator zum bestellen. Leg einfach alles einzeln in den Warenkorb. Am ende legst du zusammenbau einfach mit in den Warenkorb. HWV weiß dann schon was zu tun ist!

  13. #13
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Die Graka ist leider im moment nicht lieferbar ;(

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ich kann auch dir nur raten zu warten. Die Karte ist deutschlandweit nicht verfügbar. Alle haben das gleiche Problem.

    Die nächst schwächere Karte wäre die HD4890. Jedoch hat die auch 25-30% weniger leistung als die HD5850.
    Also warten oder Leistungsverlust.

    Wenn du Leistungsverlust in kauf nimmst, dann nimm zwei Club3D HD4890 Superclocked. Dadurch das die übertaktet sind dürfte sich der Verlust gegenüber einer HD5850 auf 20% senken.

  15. #15
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    und was ist mit der nächst besseren ? ^^

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Das wäre die HD5870 aber die ist genauso schwer zu kriegen. Die widerrum nächste ist die GTX295 und das ist es das gleiche in grün.

    Wenn du außerdem die HD5870 nehmen würdest könntest du keine 2 Grafikkarten nehmen weil sie nicht ins Budget passen. Und eine einzelne HD5870 ist 30-35% langsamer als zwei HD5850.

    Tja. Zwei HD5850 sind schon enorm schnell unterwegs und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss.

  17. #17
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    hm ok dann werd ich wohl warten müssen

  18. #18
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ich habe gelesen das crossfire von so genannten "Mikrorucklern" betroffen ist und das 2 Grakas doppelt soviel strom fressen. Vielleicht ist es doch nicht so empfehlenswert ?

  19. #19
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ich meine auch es muss selten ein Verbund aus 2 Karten sein, zumindest nicht beim Neukauf.
    Es ist nicht nur der Stromverbrauch, so ein Gespann erzeugt auch eine ordentliche Hitze im Gehäuse.
    Dann lieber eine der derzeit stärksten Karten wie die 5870 und diese dann bei Bedarf später wieder verkaufen und gegen eine irgendwann kommende, noch leistungsstärkere austauschen.
    So erspart man sich unnötig Treiberprobleme und manche Games zicken hinsichtlich 2er Karten auch gerne mal etwas rum.

    Eine 5870 liegt bei ca. 320 EUR,
    2 x 5850 bei ca. 450 EUR und das dann für im Schnitt gerade mal 40 % Mehrleistung, aber 100W Mehrverbrauch.

    Alles was du auf vernünftigem Wege an Geld sparst, kannst du ja z.B. in gescheite Peripheriegeräte stecken, Sound, Monitor, Eingabegeräte u.s.w. .

  20. #20
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    so oder so werde ich wohl warten müssen. In 2-3 Wochen sollen wieder mehr Grakas auf den Markt kommen. In 2-3 Wochen mehr Radeons - News Hartware.net

  21. #21
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Eine 5870 liegt bei ca. 320 EUR,
    2 x 5850 bei ca. 450 EUR und das dann für im Schnitt gerade mal 40 % Mehrleistung, aber 100W Mehrverbrauch.
    Gerade mal 40%? Also 40% sind ja nunmal schon ein haufen zeugs.
    Er kann sich auch die GTX295 kaufen. Das ist momentan die stärkste Grafikkarte auf dem Markt!

  22. #22
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    40% für sich betrachtet entsprechen sicherlich einer Graka-Generation, keine Frage.
    40% gilt aber auch nur als Durchschnittswert.

    Aber das "gerade mal" bezog sich auf das Gesamtpaket, höherer Stromverbrauch, wesentlich mehr Abwärme, nicht selten Stabilitätsprobleme und dazu noch 130 Takten teurer, da stimmt das P/L Verhältnis auf gar keinen Fall.
    Mit der 5870 kann man alles wunderbar zocken und ist insgesamt besser bedient.
    Die GTX295 ist hinsichtlich des schon erwähnten P/L Verhältnis im Gegensatz zur 5870 eine schlechtere Empfehlung und beginnt zudem bei rund 375 EUR.
    Als Gesamtpaket betrachtet ist die schnellste Karte nicht immer auch die beste.

  23. #23
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Das ist richtig. Haste wohl recht!

  24. #24
    Avatar von knaxx
    knaxx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    29

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    du kannst ja das system bestellen. wenn es nach 2 wochen noch nicht geliefert wurde hast du die möglichkeit vom kauf zurück zu treten.
    ich habe vor ein paar tagen bestellt. die bezahlung würde bei lieferung per nachnahme erfolgen (also keine vorauskasse)

  25. #25
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Bloß was nützt es ihm vom Kauf zurück zu treten wenns die Grafikkarten überall nicht gibt? Ist ja dann nicht so das man sie woanders bestellen kann!

  26. #26
    Avatar von knaxx
    knaxx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    29

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    richtig, aber bis dahin ist evt eine andere besser verfügbar auf die man dann umsteigen könnte

  27. #27
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ich bräuchte auch einen neuen Monitor, nur finde ich iergendwie keine aktuellen Testberichte. Könnt ihr mir einen empfehlen ? 22" sollte er haben

  28. #28
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Es stehen in nächster zeit keine Grafikkarten an. nVidia wollte zwar dieses Jahr ihre 300er Serie rausbringen, soll es aber nicht schaffen.
    Einzig die neue ATI HD5970 kommt bald raus. Die kostet aber bisher 599 US-Dollar.

    Und selbst wenn nVidia es schafft die 300er Serie vor Weihnachten zu veröffentlichen, kostet sie um einiges mehr als die HD5870

    @Creampie
    LG Flatron 22"

    FullHD, hoher Kontrast, niedrige Reaktionszeit und schönes Design. Und kostet für all das denoch nur 160€!

  29. #29
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Der von Angelus2233 empfohlene LG ist recht beliebt und technisch einwandfrei.
    Ich wollte ihn mir als 23" im Angebot vor Ort kaufen, bin dann aber schnell auf den W2353V umgestiegen, gibt es natürlich auch als 22"-Version und auch als 24er.
    Beide Serien haben Sensortasten, was zwar gewöhnungsbedürftig aber sich doch als recht elegante Lösung herausstellt.
    Aber, die 53V-Serie hat diese in der Front, die 61VP hingegen seitlich und so wird die Bedienung nicht selten zum Geduldsspiel.
    Die Software Forte-Manager ist zwar recht nice, aber funktioniert auch nicht immer durchweg, daher ist man teilweise auf diese Tasten angewiesen.

    Der reine Zocker greift aber eher zum 16:10 Format und der 1920x1200er Auflösung und hat halt so ein paar Pixel mehr.
    Wer aber wie ich auch den TFT als Multimediagerät nutzt und HD-Material und DVDs abspielt, ist natürlich mit 16:9 "besser" bedient.
    Balken verschwinden ganz, oder werden zumindest schmaler.

    Bei dem wirklich tollen System welches hier vorgeschlagen wurde, ist man mit einem 23/24" Full HD Gerät ordentlich bedient und kann auch optisch hochwertig zocken.
    Freilich reichen auch 22", kommt ja immer auf den Platz und die Taler an.
    Die großen Elektromärkte haben aber fast immer 1-2 Modelle im Angebot und da kann auch geizhals nicht immer mithalten.
    Ohnehin würde ich zuerst in einem Geschäft vor Ort schauen, um mir pers. erst mal ein Bild zu machen .

  30. #30
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Was ich noch sagen wollte ist, das du bei ein paar sachen noch sparen kannst. Wenn du jetz keine zwei HD5850 nimmst sondern nur eine HD5870, kannst du ein kleines Netzteil, ein ein billigeres Gehäuse und ein billigeres Mainboard nehmen.

    Netzteil --- Cougar CM 550W
    Mainboard --- ASUS M4ATD-V EVO785
    CPU-Kühler --- Alpenföhn Nordwand

    Das würde bei einer Grafikkarte wie der HD5870 völlig ausreichen. Gehäuse kannste dir ja hier selber aussuchen. Du kannst ja auch doppelten RAM nehmen oder so. Budget lässt ja genug zu. Kannst aber auch Geld sparen.

  31. #31
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    und warum jetzt ein anderer cpu kühler ?

  32. #32
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Weil ich letztens nen test gelesen habe wo er ziemlich gut abgeschnitten hat. Hab den letztes mal bloß übersehen. Kannst auch den andern behalten.

  33. #33
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    ich habe gelesen das der hier noch besser sein soll
    Prolimatech Megahalems CPU-Cooler ^^.
    Dazu hat er kein Lüfter und somit ist das System dann noch leiser oder ?

  34. #34
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    Ja klar ist es dann leiser, ist ja auch kein Lüfter da
    Die Standard Version des Megahelms kann man nur an Intels Sockel 775 und 1366 Schrauben. AMD wurde dabei, warum auch immer nicht berücksichtig.

    Um den Kühler auch an AMD Mainboards zu zaubern brauch man das optionale Retention Kit. Und dabei dann insgesamt 70€ fürn Kühler zu bezahlen ist ja wucher.

    Aber du musst dich schon entscheiden. Entweder Leistung oder geringe Lautstärke. Leise Gaming PC's gibts nicht. Selbst WaKü System sind durch Radiatoren und Pumpe hörbar. Außer du kaufst dir ne 1000€ WaKü.

  35. #35
    Avatar von creampie
    creampie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Spiele-PC 1200€

    ok ich danke euch. Ich hab mich entschieden erstmal Bildschirm, Festplatte, Gehäuse und Kühler zu bestellen. Den Rest ersetze ich wenn neue Grafikkarten rauskommen.

Ähnliche Themen

  1. Spiele von Win 8 zu Win 10 ?

    Von NoIdea im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 17:28
  2. gaming Pc 1200€

    Von FarCry2sucht im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 22:31
  3. HP LaserJet 1200

    Von SuperHerz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:28
  4. Computer für 1200€

    Von Vainch85 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 13:39
  5. spiele

    Von Ahnungsloser im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz