ALDI PC kein internet!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard ALDI PC kein internet!

    HAllo alle zusammen habe ein problem und zwar seit ich umgezogen bin und von telefonmodem (56kb/s) auf dsl 6000 umgestiegen bin bekomme ich kein internet mehr über LAN verbindung... winXP schreibt netzwerkadresse beziehen bezieht sie jedoch nicht schreibt dann eingeschränkte oder garkeine konnektivität... andere pc's gehen bei mir am router am gleichen anschluss....meine netzwerkkarte ist:
    REALTEK RTL8139-Familie-PC-Fast-Ethernet-NIC
    WinXP Professional SP2

    BITTE BRAUCHE DRINGEND HILFE UND EINE LÖSUNG

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Haste die Treiber installiert?

    LG

  3. #3
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Ja hab ich alle treiber sind installiert. Er ging ja zwichendurch mal 3 tage per lan ins interbet danach aber plötzlich wieder nich. Wie gesagt alle treiber installiert dann nochmal aktuelle treiber installiert... Ich weiss mir nicht mehr zu helfen

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Schau mal nach, ob deine Netzwerkeinstellungen stimmen.

  5. #5
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Die stimmen sind alle im router festgelegt! Die ganze netzwerkeinstellung ist im router dann wird die ip und alles jedem pc zugeteilt. Jeder andere belibige pc geht nur der eine nicht, iwas stimmt mit der netzwerkkarte nicht... Kack aldi ding soll voll oft probleme liefern.

  6. #6
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Zitat Zitat von pyracx
    Die stimmen sind alle im router festgelegt! Die ganze netzwerkeinstellung ist im router dann wird die ip und alles jedem pc zugeteilt. Jeder andere belibige pc geht nur der eine nicht, iwas stimmt mit der netzwerkkarte nicht... Kack aldi ding soll voll oft probleme liefern.
    der pc tower is jetzt auch schon 10 jahre alt

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Ich meinte die Netzwerkeinstellungen deines Rechners. Die sind für die Verbindung zwischen PC und Router zuständig.

  8. #8
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Ja die stimmen aber auch ich kam ja mal ne zeit lang mit ihm online aber iwie macht der pc nur was er will...Der geht einfach mit keinem router zu verbinden auch eine direkte verbindung 2er pc's per crossoverkabel geht nicht.
    Oder kann mir jemand sagen was ich für eine netzwerkeinstellung versuchen könnte?

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Wenn der Router die internen IP-Adressen verteilt, dann muss deine Netzwerkeinstellung auf Automatisch stehen.

    Mach mal folgendes:
    Windows-Taste + R cmd eintippen OK ipconfig /all eintippen (achte auf das Leerzeichen) mit der Eingabetaste den Befehl bestätigen

    Zeige uns mal, was dein Computer daraufhin ausspuckt. Entweder den Text dort kopieren und hier einfügen oder ein Bildschirmfoto machen:
    https://www.eforum.de/screenshot_erst...en_t12249.html

  10. #10
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    also steht auf automatisch... mir wurde aber geraten die daten aus der ipconfig nicht ins net zu stellen... wie gesagt alles auf automatisch, da ja die kompletten einstellungen auf unserem Speedport W700V sind. wie kann mir jemand helfen?
    hast du auch iwie (ICQ/Skype) dass du mir schritt für schritt anweisungen geben könntest?

    oder was würde eine neue netzwerkkarte ungefähr kosten? bekommt man noch die alten?^^ also net die pci express steckplätze sondern die von vor 10 jahren?

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Ich glaube nicht, dass es an der Netzwerkkarte liegt. Momentan gehe ich eher davon aus, dass ein Update von Microsoft IPv6 aktiviert hat, womit dein Router nicht klarkommt.

    Ich habe nur Jabber/XMPP - da steht meine Kontaktadresse in meiner Signatur.

  12. #12
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    kann ich ipv6dann einfach mal deaktivieren?

  13. #13
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    ich schick dir mal ne private nachricht mit den daten meiner ipconfig ich hoffe mal auf vertrauen zu treffen...

  14. #14
    Avatar von pyracx
    pyracx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    jetzt hab ich garkeine ahnung mehr der schreibt da überall 0.0.0 hin usw...
    ip: 0.0.0
    hostname: (ist leer)???
    usw...

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ALDI PC kein internet!

    Ich gehe mal davon aus, dass du dein Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte auf dem Meinboard angeschlossen hast. Installiere mal einen aktuellen Mainboardtreiber.

Ähnliche Themen

  1. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  2. Es geht kein Internet

    Von Sora1737 im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:45
  3. Kein Internet

    Von telecaster95 im Forum WLAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:15
  4. Kein Internet

    Von Ratiopharm89 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:22
  5. kein Ton im Internet

    Von wedi400 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz