Lappy startet nichtmer...

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard Lappy startet nichtmer...

    Ich habe ein echt grosses Problem (für mich jedenfalls) und hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann...
    Und zwar hab ich (jetzt sagt nix... ich weiss eigentlich das es nicht gesund ist) dem Lappy den Strom abgestellt als sich nixmer tat und das hat ihm wohl nicht so ganz gefallen...
    Jedenfalls kurz und knapp: ich kann ihn nichtmer starten... Wenn ich ihm im abgesicherten Modus o.ä. starten will kommt erst ganz normal das Windows XP Logo mit dem grünen ladebalken und dann komm ich wieder auf diese "Auswahlseite" für den Abgesicherten Modus usw.
    Ich habe jetzt einmal probiert über die CD zu starten... aber wirklich weiter gekommen bin ich da nicht... Ich habe so das dumpfe Gefühl das die Kiste mir sagen will das die zu kaputt ist um repariert zu werden... kann das sein?!
    Dann hab ich mal probiert die Festplatte auszubauen (oder erstmal anzuschauen wie es so aussieht)... das ist aber an festhängenden Schrauben gescheitert und habs auch erstmal gelassen nachdem ich gelesen habe das die Lappyfestplatte meist Anschlussmässig nicht an den PC passt...
    Dann habe ich eben mal versucht den Lappy sozusagen als "externe Festplatte" zu nutzen und wollte ihn über ein USB Kabel an denPC anschliessen... das ist aber an irgend ner Fehlenden Software gescheitert...
    So... würde das denn überhaupt gehen wie ich mir das so vorstelle mit der "externen Festplatte" oder hat das garkeinen Sinn... also ich meine: müssen da nicht eigentlich beide PCs laufen?
    ... Oder kennt vielleicht jemand eine andere Möglichkeit an ein paar Daten zu kommen? ...also ich möchte eigentlich einfach nur die Bilder haben die auch im "normalen" Bilderordner sind... Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal und wenn ich die habe kann ich die Festplatte auch Platt machen und alles neu installieren...
    Ich hoffe das sich jemand dazu überwinden kann meinen ellen langen Text zu lesen
    Und nochwas: bitte in ganz einfacher PC-Sprache erklären.... ganz so viel verstehe ich auchnicht...
    Und danke schonmal....

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Wenn Windows Lebenszeichen von sich gibt, kann die Festplatte nicht kaputt sein.
    Sichere mal deine Dateien, falls notwendig:

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Und dann installiere Windows sauber neu.
    Wenn du Fragen dazu hast, melde dich.

  3. #3
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    oki... ich werds mal versuchen...danke!

  4. #4
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    ...also nur mal so ob ich das richtig verstanden hab was da steht...
    ich darf das nicht öffnen sonder darf das nur speichern...? und dann auf CD brennen -Y cd in Lappy- > Lappy Starten -Y CD/ Programm startet von selbst...? Bor... ich krieg echt zuviel.-... bevor ich das nicht heute noch geregelt hab kann ich nicht schlafen...

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Genau so funktioniert es.

  6. #6
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    ...also ich hab echt keine Ahnung was ich falsch gemacht hab...
    Ich hab jetzt das Programm nicht als "speichern und öffnen" runtergeladen sonder nur als "speichern"... Hab das Programm auf CD gebrannt... den Lappy kurz angemacht um die CD einlegen zu können und wieder ausgemacht... nen Moment gewartet und wieder angemacht...
    ...und jetzt komme ich schon wieder in diese "Schleife"... ...was kann ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht haben...?! Tut mir echt leid wenn ich was schwer von begriff dabei bin...

  7. #7
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Also ich hab grad mal nachgesehen mit diesem "Bios Boot Gedönse"...
    Da hab ich die Reihenfolge
    [Removable Dev.]
    [CD/DVD]
    [Hard Drive]
    [Network Boot]
    ... also ich würd das nach der beschreibung auf der Link-Seite als richtig sehen... oder nich? und die Datei hab ich so gebrannt wie die bei mir aufm PC is (ISO)

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Moin Carina,

    das mit der ISO ist ok. Die Bootreihenfolge musst du im BIOS ändern:
    CD/DVD musst du an die erste Stelle setzen.
    [Removable Dev.]
    [CD/DVD]
    [Hard Drive]
    [Network Boot]

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Du darfst die ISO-Datei nicht als Datei auf die CD brennen, sondern du musst die Funktion Image brennen benutzen.

  10. #10
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Oh man... ist das alles schrecklich...
    also ich hab gestern mal nachgesehen und nirgends was mit "image brennen" gefunden... also Nero geht bei meiner Sis nich... und sonst hat die nen "Roxxy Easy Media Creator" ...
    Also CD/ DVD an aller erste stelle... aber ich hab gestern in dem anderen ... also nich Bios sondern dieses andere gesehen das da CD/DVD an erster Stelle stand... (ich hoffe ihr wisst was ich meine... mir fällt grad der Name nich ein...)
    Tut mir echt leid wenn ich so ein schwerer Fall bin...
    Aber ich hab beschlossen wenns bis heute Abend nich geht hab ich die Nase voll und mach den beim Fussball gucken in Ruhe Platt... also... 18.30 ist anstoss... wenns bis dahin nich geht is feierabend...

  11. #11
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Also Boot Menü heisst das andere... hab grad nochmal nachgesehen...
    Und im Bios Ding hab ich grad CD/DVD nach oben verschoben... aber geht trotzdem nicht... Dann werd ich das nochmal mit CD neu brennen versuchen...

  12. #12
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Ich habbet gefunden mit dieser als Image Brennen... (was is das überhaupt?! )
    Naja... mal sehen obbet jetzt klappt (bitte, bitte bitte...)

  13. #13
    Avatar von Carina
    Carina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Bor ich könnt euch knutschen... Es hat jetzt wirklich geklappt und hab grade nochmal getestet ob auch wirklich alles aufm Stick is...
    Das ist ja echt ein cooles Programm... muss ich schon sagen... ich glaube ich behalte das statt Windows drauf...
    Jetzt werd ich gleich mal versuchen meine Festplatte platt zu machen... ich hoffe mal das ich das hinbekomme...
    Ich weiss nicht ob ihr mir vielleicht noch ne Frage zum Internet beantworten könnt... Aber ich geh mit meinem Lappy über W-Lan ins Internet... und das läuft alles über den PC von meinem Dad und der musste mir das von da aus damals "erlauben" (also den Namen vom Lappy eintragen) das ich auch ins Internet darf... Aber der Name wird doch jetzt erstmal gelöscht wenn ich die Festplatte formatiere... oder? ...wenn ich den jetzt genauso nenne wie vorher... läuft das dann weiter das ich ins Internet kann oder muss das nochmal neu "erlaubt" werden? ...aber ist jetzt nicht soooo überwichtig... Auf jeden Fall vielen vielen Dank das ihr mir so geholfen habt... jetzt ist mein Wochenende gerettet!!!

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Moin,
    Aber ich geh mit meinem Lappy über W-Lan ins Internet... und das läuft alles über den PC von meinem Dad
    Ist dein Laptop mit dem PC deines Vaters verbunden (Dieser PC müsste an sein, wenn du ins I-Net willst) oder funken beide unabhängig voneinander an einen Router der die Verbindung herstellt?

    Edit:
    Starte zu dem neuen Aspekt ein neues Thema. Nimm da noch mal deine Frage auf und beantworte meine.
    Titel könnte sein: "Internet-Verbindung einrichten nach Neuinstallation"

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Lappy startet nichtmer...

    Zitat Zitat von Carina
    Ich habbet gefunden mit dieser als Image Brennen... (was is das überhaupt?! )
    Ein Image ist eine 1-zu-1-Kopie. Dabei wird jedes Bit kopiert. Eine ISO-Datei ist ein Image einer CD, sodass man eine exakte Kopie einer CD machen kann.

    Zitat Zitat von Carina
    Das ist ja echt ein cooles Programm... muss ich schon sagen... ich glaube ich behalte das statt Windows drauf...
    Das ist kein Programm, sondern ein Betriebssystem. Du kannst dir auch mal andere Linux-Distributionen (verschiedene Versionen verschiedener Hersteller) anschauen. Suche einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach Linux-Live CD. Bekannte Distributionen sind z.B. OpenSUSE und Ubuntu.

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  2. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  3. Pc und Lappy

    Von Quaki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 10:25
  4. Meine Tastatur spinnt (VISTA LAPPY)

    Von nicknack1991 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz