google earth

28Antworten
  1. #1
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard google earth

    Hi;
    ich weiss nicht,wie weit dies relativ neue programm schon bis zu
    Euch vorgedrungen ist und ich hoffe auf irgendwelche erfahrungen..
    fragen:
    das progr.ist eigentlich freeware>>aber da gibt es ne erweiterte
    pro-version fuer 20,-- €.Lohnt sich dies?
    prob bspw.hier in germany kann man sehr gut heranzoomen und selbst
    strassen sind erkennbar(funktioniert auf GPS-basis)..
    aber bspw habe verwandt in australien(genauer alice springs)kriege
    aber da die feineinstellung nicht so hin??
    kann es sein,dass im outback die kartografie noch nicht so weit ist..??
    weitere frage,bitte kurze wegbeschreibung>>wie kann ich bei o.g.
    programm die koordinaten eingeben??
    bin einfach zu bloed dafuer..
    thx for help
    distel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gelesen hab ich über das Programm schon, hab es aber selbst noch nicht gesehen. Werde es mir mal herunterladen und dann ansehen...

  3. #3
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    tach,

    is ne interessante sache....

    aber genaueres weiss ich darüber auch nix, von der schärfe her.
    ich denke das der preis seinen sinn hat und irgendwas z. b. auch die schärfe und/oder zoomfunktion oder was auch immer noch verbessert wurde.

    für die, dies interessiert...gibt auch google moon

    https://moon.google.com/

    zoomt mal ganz nah ran :P

    greetz

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    zoomt mal ganz nah ran
    Was ein Käse

  5. #5
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    jau, hehehe...is aber witzig gemacht!

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Ja schon die Idee alleine ist klasse...

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es GPS nur mit der Plus-Version.

    https://earth.google.com/

    Australien scheint nur mit den wirklich großen Städten gut vertreten zu sein. Vielleicht musst du noch ein bisschen abwarten bis es wieder erweitert wird. Es gibt, glaube ich, nur von Städten in den USA eine Liste mit High Resolution Auflösung.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Nein, Nikki, ich kann z.B. mein Haus sehr deutlich sehen.
    Google Earth ist im Prinzip das Gleiche wie https://maps.google.com/, aber man kann weiter reinzoomen, wobei allerdings die Auflösung nicht verändert wurde. Trotzdem sieht man doch einiges mehr und man kann die Karte auch kippen, was Online nicht möglich ist (soweit ich weiss). Mein Dorf ist zwar drauf, aber Köln z.B. nicht. Entweder darf Google das nicht, weil die Stadt was dagegen hat oder Köln wurde aus irgendeinem Grund nie so detailliert kartografiert.

    Einige Orte gibt es auch in 3d, wie z.B. den Grand Canyon. Jede Menge interessante Fundstellen kann man bei Google Earth Hacks runterladen.

    In der Plus-Version gibt's GPS und weitere Funktionen, in der Pro-Version kommt dann noch Statistik und Tools zur Analyse hinzu.

    Ganz schön schnell hat Google das aus dem Hut gezaubert. Ich frage mich, ob das komplett legal ist, was die da machen...
    Ach naja, ist schon interessant. Da kann ich schnell von abgelenkt werden, hehe.

    Edit: Wenn ich das [/url] setze, wird ganz am Ende des Beitrags stets noch eins angefügt...Bug in der Forum-Software?

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    Für Leute die aus dem Ruhrgebiet kommen, habe ich hier noch folgenden Tipp: https://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml

    Dort kann man das ganze Ruhrgebiet als Kartenmaterial und als Luftbider aufrufen... super Quali!

    hier mal ne kleine Vorschau:

    https://www.daylifecom.de/forentools/rvr_online.jpg

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ich weiß nicht genau, wo Militärgebiete um Köln liegen. Denn dann sind diese detaillierten Luftaufnahmen, soviel ich weiß, nicht gestattet. Ich meinte ja auch nur, dass bestimmte Gebiete mit hoher Auflösung angeboten werden und andere wieder nicht.

    Schöne Grüße
    Nikki

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    Kasernen sind zum Teil drauf.
    Keine Ahnung warum Köln nicht mit dabei ist. Vielleicht kommt das noch.

    Google Earth ist das beste Programm dieser Art zur Zeit würde ich sagen. Worldwind sieht sehr hübsch aus und hat 3d-Terrain, aber nur die US-Städte sind wirklich detailliert.
    Google Earth hat lauter nette Funktionen schon in der Freeware-Version und viele Gegenden in Hi-Res, zumindest hohe Zoomstufen in den restlichen.
    Bin gestern lange daran hängen geblieben.

    Die Seite hat viele Fundstellen und ein paar Polygon-Basteleien:
    https://www.googleearthhacks.com

    Ansonsten Keyhole Community BBS Content in den Layers einschalten, da gibt's auch massenweise Links zum Forum.

    @Threadersteller
    Das Outback ist nicht in Hi-Res drauf. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Australien relativ unbesiedelt ist und im Allgemeinen sind nur stark besiedelte Gebiete in Hi-Res. In Südamerika muss man auch erst suchen bis man was findet, hab noch nicht genau da hinein gesehen.
    Der Fokus liegt auf USA und Teilen von Europa, ganz klar.

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    Jo stimmt Kasernen sind mit drauf! Also daran kann es nicht liegen.

  13. #13
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard google earth

    Hi;
    thx für alle postings,die mir da geholfen haben..
    ist nicht immer leicht für nen old man da durchzufinden..
    thx nochmals...
    wenn irgendjemand von ner deutschen version hoert,bitte bescheid...
    soll lt google kommen...
    mfg
    distel

  14. #14
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard google earth

    Hi;
    hatte mir gestern die plus-version(20,-- €)runtergeladen..
    mein jetziges problem:
    wollte dort unter tools>>GPS Manufacturer>>entweder option
    garmin/magellan die GPS-funktion/option aktivieren..
    habe deswegen schon an google earth geschrieben....
    also es funktioniert jedenfalls nicht...
    es wird immer angezeigt:importiere com 6 usw.d.h.com 7 u.fff
    weiss zum teufel nicht,was dies ist...
    denke>>ports fuer GPS-funktionen??
    jedenfalls komm ich da irgenwie in ne endlos-schleife,denn die
    com-ports(??)laufen unendlich,ohne ein sicheres ende....
    weiss jemand irgendwie rat??
    thx for help..
    distel

  15. #15
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard Google earth

    Hi;
    und noch ne weitere frage...
    wenn ich bspw nach auslandspunkten suche,habe ich gelernt,dass ich
    bspw..
    estland unter estonia finde
    deutschland unter germany..
    aber jetzt kommen die probs..
    bspw finde ich tschechien nicht unter czeska republika
    >>>auch nicht unter tschechei und was ich sonst noch probiert habe..
    jetzt suche ich heviz in ungarn...
    finde es nicht unter ungarn/hungaria??
    frage also,gibt es n internationales laenderverzeichnis(vermutlich in
    englisch),da fuer google earth so nur akzeptabel..
    mfg.
    distel

  16. #16
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Jetzt kann ich nur raten. Wie willst du die GPS-Funktion nutzen? Hast du denn einen GPS-Empfänger installiert, einen PDA z.B. Vielleicht können damit über einen virtuellen Com-Port, wie z.B. bei Bluetooth-Empfängern, die Daten übertragen werden.
    Zu den Ländern kann ich auch nur raten, dass die GPS-Daten nicht für alle Länder zur Verfügung stehen und dass man evtl. einzelne Karten dazukaufen muss.

    Schöne Grüße
    Nikki

  17. #17
    Avatar von

    Standard

    GPS-Funktionen sind doch wohl nur nutzbar wenn man einen PDA mit GPS oder so anschliesst. Im Programm selber hat man davon nicht viel würde ich mal meinen.

    Zu deinem Länderproblem:
    Tschechien - Czech Republic (wie kommst du auf Czeska Republika? Das ist eventuell Landessprache, aber die wird nicht akzeptiert)
    Ungarn - Hungary

    Eine Länderliste brauchst du kaum, da tut es auch https://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende

    Ach btw: https://www.polybos.de
    Deutschland, Schweiz und Österreich für Google Earth

  18. #18
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard google earth

    Hi,@elfstone;
    hast Du es bitte mal mit der genannten laenderangabe fuer tschechien
    versucht????
    da laeuft es naemlich nicht..
    natuerlich kann ich auch einfach "praha"eingeben und komme zumindest
    bis nach tschechien...((
    mfg distel
    p.s.wegen PDA,werde mich sachkundig machen,vielleicht liegt es ja daran..

  19. #19
    Avatar von

    Standard

    Die Suchfunktion ist noch ziemlicher Müll, egal was du damit finden willst. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen. Wird sicher noch verbessert werden. Ausserhalb der USA hast du da wahrscheinlich kaum eine Chance.

  20. #20
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard google earth

    Hi;
    leider muss ich Euch noch mal nerven...
    weiss irgendjemand,wo es ne PDA-Steckkarte fuer GPS-Empfang gibt??
    kenne bisher nur:
    Fortuna Bluetooth ClipON Xtrack GPS
    [EU-BT-GPS-XT]
    aber es muss doch auch noch andere geben..
    z.b.suche ich eine firma TOM TOM,die bspw.mobile navisysteme herstellt..
    vielleicht haben die ja sowas??
    thx for help..
    distel

  21. #21
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau doch einfach mal auf der Webseite zu TomTom nach:

    https://www.tomtom.com/

  22. #22
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht ist hier etwas für dich dabei:

    https://www.garmin.de/GPS-Module-Vergleich.php

    Schöne Grüße
    Nikki

  23. #23
    Avatar von

    Standard

    Huhu,

    finde das Programm echt genial. Macht total süchtig!

    Für Interessierte: https://www.google-earth.de.vu

    Deutsches Google Earth - Forum mit Gallerie zum Bilder austauschen.
    Viel Spass beim Entdecken unseres Planeten Erde!

    Grüße

  24. #24
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard google earth plus

    Hi;
    ich hatte mir vor einigen tagen die plus version für 20 $ gekauft und installiert.
    ich idi ging nämlich davon aus,dass man die GPS-option,die man dort
    unter<tools< findet,problemlos nutzen kann.aber das programm sucht
    und sucht sowohl unter magellan,als auch unter garmin und sucht sich zu tode.
    problem also:ich brauche ne PCMCIA GPS card als empfangsmodul
    für die GPS-signale.ausgerüstet für mein notebook toshiba satellite
    5100-503..
    wurde auch fündig bei der fa.GPS europe für toshiba für 139,-- €
    die bezeichnen dies folgendermassen:GPS Maus Roadpilot CF-30
    Compact Flash Card für toshiba(CF-slot vorausgesetzt)
    weiss aber nicht mal was letzteres ist...??
    hat jemand oder besser kennt jemand alternativen?
    noch hinzufügen muss..
    nutze mein notebook fast nur stationär..
    wollte die GPS funktion nur für google earth..
    und was zum teufel soll ich mit ner maus>>oder wird dieser die
    GPS-PCMCIA card bezeichnet?????
    thx for help
    distel

  25. #25
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du das Notebook nur stationär benutzt, dann lohnt sich doch die Anschaffung nicht. Die Maus dient als Empfänger. Es gibt auch Mäuse, z.B. als Infrarotempfänger für die Fernbedienung des Fernsehers.
    Vielleicht kannst du deine Google Earth Pro Version bei Ebay versteigern, wenn du die GPS-Funktion nicht brauchst oder einfach für spätere Verwendung aufheben.
    Eine Compact Flash Card ist eine Speicherkarte und sieht so aus:

    https://www.powerspeicher.de/product_inf ... cts_id=144

    Die habe ich jetzt nur als Beispiel ausgewählt und soll keine Empfehlung sein.

    Schöne Grüße
    Nikki

  26. #26
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard google earth plus

    Hi;
    @nikki,also ......
    a.ich hab leider nur google earth plus....*gg*
    b.also die maus dient als empfaenger und die compact flash card wird
    seitlich in das notebook eingesteckt und beinhaltet die software...
    ist dies richtig....????
    c. die GPS steckkarte>>>>GPS Maus Roadpilot CF-30
    Compact Flash Card für toshiba(CF-slot vorausgesetzt)
    werde ich mir wahrscheinlich doch leisten*gg*hatte viel glück an der börse
    und andere leisten sich irgendwelche spiele..
    da faellt mir nochwas ein>>goethe>>grins..
    "ich bin zu alt um nur zu spielen,
    zu jung,um ohne wunsch zu sein..."
    weiter,aber gibt es da noch alternativen??
    gruss und thx
    distel

  27. #27
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Software wird jweils nach Bedarf auf die CF-Card aufgespielt, und dafür brauchst du den Card-Slot am Notebook. Du darfst das nicht mit dem PCMCIA-Slot, der üblicherweise an Notebooks vorhanden ist, verwechseln.
    Jetzt weiß ich nicht genau, ob dann die Karte im Notebook verbleibt oder in die GPS-Maus gesteckt werden muss. Beim PDA wird sie nach dem Überspielen der Software in den PDA gesteckt.
    Ich bin ein bisschen skeptisch bei deiner Lösung, weil ich noch nichts über die GPS-Funktion von Google Earth gelesen habe und deswegen auch nicht sagen kann, wie gut das alles funktioniert. Eine Routensoftware ist es jedenfalls nicht, und Straßen werden dir auch nur von den USA, Großbritannien und Kanada angezeigt. Alle anderen Länder fehlen noch.
    Ich kann dir weder zu- noch abraten zu dieser Lösung aus Mangel an Erfahrung, obwohl ich vom Bauchgefühl eher abraten würde.
    Vielleicht wartest du noch auf den Rat von anderen Forumsteilnehmern, die speziell mit GPS-Mäusen und evtl. auch mit Google Earth schon Erfahrungen sammeln konnten.
    Ich selber tendiere zu einem PDA mit integriertem GPS-Empfangsmodul. Das ist allerdings auch deutlich teurer.

    Schöne Grüße
    Nikki

  28. #28
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi,@
    nikki>>leider zu daemlich bin..
    also was ist PDA mit integriertem GPS-Empfangsmodul...
    a. was bietet dies an zusaetzlichen optionen..??
    b.hast Du da irgendwelche empfehlungen..preise..leistungen..usw
    immer denken musst,dass ich--in meinem alter--mich noch um
    solche neuerungen bemuehe und dabei laecheln tue..*gg*
    c.weitere empfehlungen von anderen forumsteilnehmern abwarten werde,
    aber ich glaube,die sind auch nicht weiter als Du...
    >>>>>>>>>>>>und schoenen sonntag noch<<<<<<<<<<<<<<<<<
    d.also was soll ich tun,erstmal abwarten??
    thx for help
    distel

  29. #29
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das ist ein kleiner Computer im Taschenformat - PDA=Personal Digital Assitant, - mit einem eigenen Betriebssystem z.B. Windows Mobile. Je nach Ausstattung kannst du damit Emails schreiben und empfangen, Datenbanken erstellen/verwalten, mp3 hören, pdf, doc lesen und ihn als Routenplaner mit der entsprechenden Software nutzen, um nur einen kleinen Teil zu nennen. Ein Organizer eben . Du kannst ihn mit einem Stift über ein Touchpad bedienen. Einige bieten auch Bluetooth und/oder WLAN-Anschluss.
    Die Preise gehen je nach Marke von ca 300,- € bis 600,- €.

    https://images.google.de/images?q=pda&hl=de

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. google earth

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 14:41
  2. Google Earth aktualisieren

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:32
  3. Google Earth

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:57
  4. Google Earth Problem

    Von Brock im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 07:58
  5. Google Earth

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 10:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz