Überträgt das hdmi kabel auch sound?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cano
    cano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2

    Standard Überträgt das hdmi kabel auch sound?

    Sooo jetzt mal ne doofe frage... also ich habe heute meinen neuen pc bekommen und habe in direkt mit einem hdmi kabel an meinen fernseher angeschlossen. funktioniert auch alles wunderbar nur halt kein ton. ist es möglich ohne ein extra kabel ton zu bekommen? ich habe gelesen bei einigen grafikkarten soll das möglich sein....

    hilfeeee

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Überträgt das hdmi kabel auch sound?

    Doofe Fragen gibt's nicht, höchstens doofe Antworten. So weit ich weiß, ist das so:
    Die neue ATI X2900 HD kann durch ihr integriertes 5.1 System, Audiosignale via DVI an eine Endkomponente transferiern. Alles darunter ist "unfähig" und nur durch den Einsatz von Audiokabeln zu bewältigen.

  3. #3
    Avatar von cano
    cano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2

    Standard AW: Überträgt das hdmi kabel auch sound?

    schade -.- naja hätte ja sein können.... wäre ja auch zu leicht gewesen xD was für ein audiokabel nimmt man am besten? oder man könnte doch auch wenn fernseher an anlage angeschlossen ist mit einem cinch kabel das ganze verbinden? oder nicht? oh man ich bin so unwissend auf diesem gebiet

  4. #4
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Überträgt das hdmi kabel auch sound?

    Ich weiß ja nicht, was dein Fernseher und Anlage für Anschlüsse haben, ansonsten spielt das Kabel keine Rolle, es muss nur die passenden Anschlüsse haben, also vom Audioausgang an deinem PC zum Audioeingang deines Fernsehers.

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Überträgt das hdmi kabel auch sound?

    Die neue ATI X2900 HD
    Die neue???

    Willkommen im Forum cano,
    Ati-Grafikkarten haben seit 2-3 Jahren einen auf der Platine integrierten Soundchip, mittlerweile sogar mit 7.1 Sound.
    Hast du eine solche Karte müssen freilich auch entsprechend die Treiber installiert sein, dies kannst du im Gerätemanager sehen.
    So ergibt sich die Möglichkeit von HDMI zu HDMI, oder von DVI (Pc) per Adapter (24+1Pin, am besten den orig. Ati-Adapter), auch Sound zu übertragen.

    Hast du eine aktuelle Nvidia-Grafikkarte, so muss zunächst die Graka mit dem Mainboard verbunden werden.

    Sag uns doch bitte mal was du für eine Grafikkarte und welches Mainboard du hast.

Ähnliche Themen

  1. PC mit Fernseher verbinden (5m HDMI Kabel)

    Von Raven86 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 13:54
  2. Laptop mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen

    Von guant4 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:42
  3. HDMI-Kabel

    Von Kerox im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:04
  4. HDMI-Kabel und PC-Monitor

    Von ETE1988 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:13
  5. HDMI-DVI-Kabel für TFT benötigt

    Von peterh im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz