suche noch tips und vorschläge zu meiner konfiguration!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von farzer
    farzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard suche noch tips und vorschläge zu meiner konfiguration!

    ich habe bei alternate ein system zusammengestellt und würde nun gerne eure meinung zu den komponenten und deren zusammenspiel hören:



    CPU Sockel AM3
    AMD Phenom II X4 965 (Art.-Nr.: HD2A44)
    Phenom II X4 965 (4x 3400 MHz)
    € 140,41*


    Mainboards Sockel AM3
    GIGABYTE GA-MA770T-UD3P (Art.-Nr.: GDEG03)
    GA-MA770T-UD3P (AMD 770)
    € 67,90*


    Arbeitsspeicher DDR3-1600
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (Art.-Nr.: ICIFGA)
    DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB)
    € 74,90*



    Gehäuse Midi Tower
    Cooler Master CM 690 (Art.-Nr.: TQXM26)
    CM 690 (5 x 5,25" extern)
    € 69,90*



    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Art.-Nr.: AEBW04)
    WD6400AAKS 640 GB (640 GB)
    € 52,90*



    Grafikkarten ATI Radeon HD5000
    PowerColor HD5850 DIRT 2 Edition (Art.-Nr.: JCXOV4)
    HD5850 DIRT 2 Edition (ATI Radeon HD5850)
    € 299,-*



    Sound
    ESI Audio MAYA44 (Art.-Nr.: KK#V24)
    MAYA44 (USB)
    € 99,90*



    Netzteile bis 600 Watt
    Chieftec GPS-550AB (Art.-Nr.: TN5C31)
    GPS-550AB (550 Watt)
    € 72,90*


    Tastaturen Desktop-Systeme
    Logitech Cordless Desktop MX 3200 Laser (Art.-Nr.: NTZL4
    Cordless Desktop MX 3200 Laser (USB)
    € 69,90*


    DVD-Brenner SATA
    Sony Optiarc AD-7240S-0B (Art.-Nr.: CEBN36)
    AD-7240S-0B (24 / 8 / 12 fach)
    € 31,99*



    bin über jeden tip dankbar!

    bin finanziell jetzt auch nicht mehr besonders eingeschränkt. sollte ich bei amd+ati bleiben, oder sind mittlerweile die intel+nvidia combos vergleichbar günstig und gut?


    e: pc primär um etwas zu zocken, musik zu produzieren, mit der soundkarte vinyl zu emulieren zum auflegen, und um von zeit zu zeit videos für meinen ipod zu konvertieren.
    schön wäre es, wenn der pc nicht allzu laut werden würde (suche deswegen noch tips für bessere und v.a. leisere cpu lüfter.
    und wisst ihr wo die neuen ati karten in obiger ausführung aktuell auf lager sind?

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: suche noch tips und vorschläge zu meiner konfiguration!

    bin finanziell jetzt auch nicht mehr besonders eingeschränkt. sollte ich bei amd+ati bleiben, oder sind mittlerweile die intel+nvidia combos vergleichbar günstig und gut?
    Nein, also mit Nvidia/Intel wird schon ne stückchen teurer aber nicht leistungsstärker. Also das beste P/L bietet derzeit klar AMD/ATI.
    schön wäre es, wenn der pc nicht allzu laut werden würde (suche deswegen noch tips für bessere und v.a. leisere cpu lüfter.
    Erstmal würde ich dir den Phenom II 955 empfehlen. Der ist nicht merklich langsamer aber frisst weniger Strom und produziert weniger Abwärme. Heißt auch das der CPU-Kühler darauf weniger leisten muss und damit auch leiser wird. Als CPU-Kühler würde ich dir den Alpenföhn Groß-Clockner oder den Alpenföhn Brocken empfehlen.
    und wisst ihr wo die neuen ati karten in obiger ausführung aktuell auf lager sind?
    Leider ist die HD5000er Serie derzeit überall ein bisschen schwer zu kriegen. Da wirst du überall warten müssen. Aber das warten lohnt sich. Aber mal ne Frage. Wieso so eine teure HD5850? 300€ sind ganz schön überteuert. Die XFX HD5850 kostet 80€ weniger. Und selbst die Powercolor HD5850 inkl. Dirt 2 kostet hier 45€ weniger.

    Mainboard
    Das ausgewählte Mainboard ist zwar ausreichen. Aber du könntest auch das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P nehmen. Das hat eine aktuellere Southbridge und ne bessere Kühlung.
    Soundkarte
    Eigentlich eine gute Wahl. Aber was sagst du zu der Club3D Theatron Agrippa? Billiger und genauso leistungsstark.
    Netzteil
    Ich empfehle dir das Cougar CM 550W. Extrem stabil, sehr gute Effizienz, leise und viele Schutmechanismen.

    PS:
    Du kannst mir ja mal dein Budget nennen. Vielleicht ist ja auch ein vernünftiges i7 System für dich drinn. Wenn du viel kodierst, emulierst usw. wäre der i7 denke mal auch nicht verkehrt!

  3. #3
    Avatar von farzer
    farzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: suche noch tips und vorschläge zu meiner konfiguration!

    hi, danke erstmal für die antwort!
    budget würde theoretisch bis 1500euro reichen, möchte allerdings nicht 20% mehr geld für 5 % mehr leistung ausgeben.
    mittlerweile habe ich mir schon einen monitor bestellt, pc sollte mehr oder weniger unter 1000 euro liegen (was möglicherweise mit soundkarte etwas teurer wird).

    programmieren tu ich nicht. ich möchte die soundkarte dazu nutzen, um mithilfe eines speziellen vinyl signals (vom turntable in die soundkarte) mithilfe spezieller programme mp3s direkt anzusteuern. ist nicht besonders rechenintensiv, nur braucht eben die soundkarte eine gewisse menge in- und outputs und sollte nicht zu hohe latenzen mitbringen.

    sollte ich es bezgl der neuen ati-karten noch bei lokalen fachhändlern ausprobieren? stehen die chancen da besser?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: suche noch tips und vorschläge zu meiner konfiguration!

    sollte ich es bezgl der neuen ati-karten noch bei lokalen fachhändlern ausprobieren? stehen die chancen da besser?
    Da wirst du überall das gleiche Pech haben. Da bekommst du es eher bei den großen Online-Versandhändlern als beim kleinen Spezi in der Stadt.
    budget würde theoretisch bis 1500euro reichen, möchte allerdings nicht 20% mehr geld für 5 % mehr leistung ausgeben.
    mittlerweile habe ich mir schon einen monitor bestellt, pc sollte mehr oder weniger unter 1000 euro liegen (was möglicherweise mit soundkarte etwas teurer wird).
    Ist verständlich. Also genügt auch das Phenom II System völlig aus. 1000€ sind eigentlich sehr gut. Und auch mit deiner Grafikkarte sollte es kein Problem sein da eine kampfmaschine zusammen zu stellen.

    Prozessor --- AMD Phneom II X4 955
    Mainboard --- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspiecher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL7
    Grafikkarte --- XFX HD5850
    Netzteil --- Cougar CM 550W
    Festplatte --- Western Digital Caviar 640GB
    Gehäuse --- CoolerMaster Dominator Xcalade CM690
    Laufwerk --- LG Brenner
    CPU-Kühler --- Alpenföhn Groß-Clockner
    Tastatur --- Razer Arctosa
    Maus --- Razer DeathAdder

    872,07€ @ Hardwareversand

    Ich würde an deiner Stelle keine Funktastatur und Funkmaus nehmen. Gerade bei Mäusen mit so hohen Abtastraten kommt es bei Spielen öfter mal zu Aussetzern. Hier lieber zu kabelgebundenen Geräten greifen. Spart die auch das dauernde Batteriewechseln.

    Hab das Budget mal nicht voll ausgereizt da ja noch die Soundkarte fehlt. Deine gewünschte haben sie bei HWV leider nicht. Aber es besteht ja kein Zwang dort zu bestellen. Wollte dir nur mal zeigen was mit 1000€ möglich ist. Und vor allem haste du alles qualitativ hochwertige Hardware.

Ähnliche Themen

  1. Beamer tips?

    Von Marton-C im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:00
  2. GamerPC - Vorschläge :-)

    Von Noitomenon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 23:20
  3. Vorschläge für neues System

    Von Lambade im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 17:35
  4. Website Tips?

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:51
  5. Windows schneller starten und runterfahren.Ein paar Tips:

    Von Johann Schmidt im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz