setuperr

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard setuperr

    Hab ein Anliegen bezüglich meiner Neuinstallation:

    1. Hab mal in die setuperr.log gesehen und folgende Einträge:
    Fehler:
    Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\dpcdll.dll] nicht einwandfrei von
    Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
    Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
    Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

    ***

    Fehler:
    Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\pidgen.dll] nicht einwandfrei von
    Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
    Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
    Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

    ***
    (Ende)

    Zunächst einmal hab ich keine Ahnung, ob das nun wichtig ist oder nicht oder ob solche Fehler bei jeder Installation vorkommen. Ich habe am Ende der Installation eine Fehlermeldung erhalten, die mir nahegelegt hat in besagte Logdatei zu schauen.
    Darüberhinaus weiss ich nicht was mit "Integrität der Datei" gemeint ist, also ob es um Virenbefall oder einfach nur um die Signierung geht. Letzteres ist so ziemlich egal. Ein Online-Virusscan hat für die beiden Dateien nichts ergeben.
    Ich hab gesehen, dass man die Dateien herunterladen kann, aber ich bin mir nicht sicher was das für Seiten sind und würde davon lieber absehen, wenn es sowieso nichts Wichtiges ist. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern XP 5x neu installiert habe (ich weiss das ist viel...) und die Meldung erst beim letzten Mal bekommen habe. Aber auf eine weitere Installation hatte ich wirklich keine Lust mehr...

    Hab es mit sfc versucht, aber wenn ich "sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung eingebe wird nach der XP-CD gefragt und obwohl die drin ist, wird sie nicht erkannt.
    Mag daran liegen, dass es eine OEM ist, hm?

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Läuft das System denn ohne Probleme?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die XP-CD ist evtl. noch ohne die Service-Packs und wird deshalb nicht für eine Reparatur akzeptiert. Trotzdem sollten aber alle Systemdateien vor einer Änderung von XP gesichert werden. Hast du schon einmal direkt bei Microsoft nachgesehen?
    Trat der Fehler nach dem Einsatz von XP-Antispy auf?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das System läuft ohne Probleme.
    Bei Microsoft steht nichts Besonderes über diese Dateien.
    Google liefert auch keine Hinweise, aber ich hab nicht eingehend gesucht.
    XP-Antispy hab ich noch gar nicht drauf. Die Fehlermeldung bekam ich unverzüglich im Anschluss an die letzte Installation, bei den anderen 4 aber nicht.

    Solange ich nichts merke, bleibe ich also erstmal dabei.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Könntest mal deine Festplatte chekcen, vielleicht ist bei der letzten Installationen mit den Partitionen durcheinandere gekommen.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die Partitionen hab ich mit der Verwaltung schon wieder umsortiert (hab noch Suse drauf und deswegen schiebt er mir nach Neuinstallation alles da hin wo ich es nicht haben will).
    Bleibt zu hoffen, dass ich mir mit der Kondensatorenaktion nicht schon die Festplatte ruiniert habe. :P

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wäre natürlich auch noch zu bedenken.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz