Cmos löschen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MrJackJones
    MrJackJones ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    14

    Standard Cmos löschen

    hallo Leute

    wieder stehe ich vor einem problem bei google konnte ich absulut nichts brauchbares finden was mich weiter bringt

    und zwar möchte ich mein cmos löschen und ein bios update machen das das übertakten der cpu ermöglicht ich habe schon gelesen das es einen jumper auf dem mainboard geben soll den man umstecken muss nur besitzt mein mainboard sowas nicht

    und kill cmos scheint ja sehr veraltet bzw nicht mehr brauchbar zu sein funktionierte bei mir auf jedenfall nicht

    nach dem löschen von cmos hatte ich vor ein bios update via msi updater zu machen

    ich hoffe um schnelle antworten bitte bitte

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Also ein BIOS reset kannst du einfach durchführen, indem du eine Batterie die auf deinem MoBo ist ca. 10 minuten lang entfernst.
    Das ist eine Knopfbatterie.

    LG

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    warum willst du dein Cmos löschen?

    Das Bios-Update sollte auch so einwandfrei funktionieren.

    LG

  4. #4
    Avatar von MrJackJones
    MrJackJones ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    hey danke das ging ja sehr schnell


    alles schon veruscht(gesucht)

    ich weiß echt nicht wo diese batterie ist

    komisch das mein mainboard diesen jumper nicht besitzt...

    mit dem msi live updater habe ich keinen erfolg gehabt da er mir anzeigt das das system auf dem neusten stand währe

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na dann wird dem auch so sein.....

    Wenn es kein neueres Bios gibt, kannst du auch keines updaten. Es sei denn du nimmst ein falsches - und dann kannst du dir ein neues Bios flashen lassen, kostet ungefähr genauso viel wie ein preiswertes Mainboard

    LG

  6. #6
    Avatar von MrJackJones
    MrJackJones ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    wirklich schade

    bedeutet also das es keine möglichkeit geben wird meine cpu zu übertakten also in keinstem fall im bios

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    die Frage ist warum willst du übertakten?

    1. übertakten geht im Bios - man muss eben nur wissen wo.....
    2. Wer keine Ahnung hat, sollte vom übertakten die Finger lassen.
    3. übertakten bringt andere Probleme hervor wie größeren z.B. Kühlungsbedarf
    4. Das übertakten der CPU bringt eine Mehrleistung, die du im Betrieb nur messen kannst, bemerken (fühlen) wirst du sie nicht.

    Also wofür übertakten?

    LG

Ähnliche Themen

  1. cmos checksum bad chassis intruded

    Von ProRechner im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 16:50
  2. CMOS Checksum Error Startfehler

    Von Eden im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:37
  3. CMOS checksum error

    Von rodi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:00
  4. CMOS/GPNV Checksum Bad

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz